Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

    Liebe Geschwister,

    kennt jemand von euch eine Strong Konkordanz mit Definitionen als Buchausgabe?

    Bisher bin ich nur auf die Strong-Nummerierung von James Strong gestoßen, aber soweit ich weiß besitzt diese keine Definitionen zu den einzelnen Wörtern.

    Von den Apps auf dem Smartphone weiß ich bereits.

    Es soll aber ausschließlich in Form eines Buches sein.


    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

    >>Wörterbuch zum Neuen Testament
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

      Vielen Dank Hans, das entspricht so ziemlich dem, was ich ich mir vorgestellt habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

        Lieber Benjamin
        Diese obige Ausgabe von Chr. Briem gab ich leider vor 3 Wochen ins örtliche Brockenhaus. Ich würde sie nicht empfehlen. Lies selber die Leseprobe und sieh, dass zum eigentlichen gr. Wort kaum etwas erklärt wird. Die Vorkommens-Stellen sind zitiert und das wars. Zudem teuer!

        Ich empfehle dir eine Elberfelder Studienbibel mit Sprachschlüssel zu suchen, aber unbedingt darauf achten welche Ausgabe der Elberfelder verwendet wird!! Braucht etwas Zeit und Nachfragen per Mail oder im Geschäft anschauen.
        Ich habe eine mit der revidierten Elb. von 1985, nicht wirklich optimal aber die neuesten rev. Fassungen sind bedenklich.
        Sie besteht aus 2 Bänden AT und NT im Schuber, im vorderen Teil der ganze Bibeltext mit denStrong-Nr. und hinten dann nach Nr. geordnet die Strongs mit Erklärungen und Querverweisen aber ohne Vorkommensliste. Viel wertvoller.
        Vielleicht findest du noch eine ältere Gebrauchte antiquarisch bei booklooker.de und ähnlichen.
        Achtung, seltene Bücher sind da oft sehr teuer, gut umschauen.

        Heute noch erhältlich aber mit neuer Elberfelder (Revision X ?)


        Strongs basieren immer auf einer bestimmten Bibelausgabe!
        Für das IPad habe ich eine mit einer Lutherausgabe.... gibt nichts anderes fürs Pad, soweit ich weiss.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

            Liebe Geschwister,
            ich habe die rev. Elb. 2006 mit Sprachschlüssel, die ist wirklich sehr nützlich. Natürlich mit der Einschränkung, dass auch dieser Sprachapparat eine gewisse Prägung durch die Mitarbeiter aufweist, die ihn erstellt haben. Dennoch empfinde ich es als ausgesprochen hilfreich. Und es stellt ja kein Problem dar eine CSV oder ELB 1905 daneben zu legen.
            Jedoch ist noch anzumerken, dass die Strongnummerierung nicht identisch ist mit der Nummerierung in der rev. Elb 2006 mit Sprachschlüssel. Ferner ist die englische Variante mit Strong umfangreicher.

            Kommentar


            • #7
              AW: Bibel Strong Konkordanz ( als Buch)

              Lieber Thomas A

              Dein Hinweis dass es auch
              eine gewisse Prägung durch die Mitarbeiter aufweist
              ist hilfreich.
              Selbst bei reiner Bibelübersetzungen ist dem ja so.
              Man muss sich dem immer Bewusst sein.

              Das Wörterbuch zum Neuen Testamen von Christian Briem hat den Nachteil, dass es nicht soviele Hinweise gibt wie zB.: in der CLEVER Studienbibel auf dem Rechner, mit der erweiterten Strong`s,
              Das Wörterbuch zum Neuen Testamen von Christian Briem hat den Vorteil, dass es nicht soviele Hinweise gibt wie zB.: in der CLEVER Studienbibel auf dem Rechner, mit der erweiterten Strong`s,

              da mir aber die vielen Hinweise liegen in der CLEVER Studienbibel auf dem Rechner, mit der erweiterten Strong`s gebrauche ich fast ausschliesslich die CLEVER auf dem PC.

              Nebenbei natürlich auch "Grammatik zum Neuen Testament von Christian Briem
              + die beiden
              "Das Neue Testament mit sprachlichen Erklärungen aus dem Grundtext von Christian Briem.

              So ist der Pult manchmal sehr rot.

              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar

              Lädt...
              X