Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

    Sehr gute Erklärung von "Viele"

    >>>ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

    1. Hinweis aus dem Passah 2. Mose 12
    Das Blut allein nützte nichts >> es musste in Anspruch genommen werden
    Das Opfer ist vorhanden aber es musste das Blut musste angewendet werden Christus schmeckte den Tod für alles aber es musste persönlich in Anspruch genommen werden.

    2. Ein Geschenk allein nützt nichts- es musst angenommen werden.

    3. ER starb für Alle Menschen Mt 20.28


    Mt 20,28: gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.

    Viele meint: eine grosse Anzahl. Viele meinte nicht eine Gruppe

    Hebräer
    Hebr 2,9: Wir sehen aber Jesum, der ein wenig unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, – so daß er durch Gottes Gnade für alles den Tod schmeckte.

    Johannes
    Joh 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

    Markus
    Mk 10,45: Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.


    1. Timotheus
    1. Tim 2,3: Denn dieses ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott,
    1. Tim 2,4: welcher will, daß alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
    1. Tim 2,5: Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,
    1. Tim 2,6: der sich selbst gab zum Lösegeld für alle, wovon das Zeugnis zu seiner Zeit verkündigt werden sollte


    Römer 5
    Röm 5,19: Denn gleichwie durch des einen Menschen Ungehorsam die Vielen in die Stellung von Sündern gesetzt worden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen in die Stellung von Gerechten gesetzt werden.

    Worterklärung: mehr wie viele gibt es nicht, es sind immer alle.


    Jes 53,6: Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns ein jeder auf seinen Weg; und Jehova hat ihn treffen lassen unser aller Ungerechtigkeit. –

    Jes 53,12: Darum werde ich ihm die Großen zuteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür, daß er seine Seele ausgeschüttet hat in den Tod und den Übertretern beigezählt worden ist; er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Übertreter Fürbitte getan.


    1. Johannes
    1. Joh 2,1:
    1. Joh 2,2: Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.



    "Viele" ist das Menschengeschlecht


    Markus
    Mk 1,32: Als es aber Abend geworden war, als die Sonne unterging, brachten sie alle Leidenden und Besessenen zu ihm;
    Mk 1,33: und die ganze Stadt war an der Tür versammelt.
    Mk 1,34: Und er heilte viele, die an mancherlei Krankheiten leidend waren; und er trieb viele Dämonen aus und erlaubte den Dämonen nicht zu reden, weil sie ihn kannten.



    Römer
    Röm 5,17: Denn wenn durch die Übertretung des Einen der Tod durch den Einen geherrscht hat, so werden vielmehr die, welche die Überschwenglichkeit der Gnade und der Gabe der Gerechtigkeit empfangen, im Leben herrschen durch den Einen, Jesum Christum) –;
    Röm 5,18: also nun, wie es durch eine Übertretung gegen alle Menschen zur Verdammnis gereichte, so auch durch eine Gerechtigkeit gegen alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.
    Röm 5,19: Denn gleichwie durch des einen Menschen Ungehorsam die Vielen in die Stellung von Sündern gesetzt worden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen in die Stellung von Gerechten gesetzt werden.


    Summa Summary Ein Calvinist kann das Wort Gottes nicht verstehen, weil er den Heiligen Geist nicht hat.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

    Frage: Was nutzt die Wahrheit, wenn Abdul den Olav Latzel aus Bremen (der ist Calvinist und leugnet das unverlierbare Heil) lobt?

    Kommentar


    • #3
      AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

      Lieber Bobby

      Ich danke Dir für diese Frage!
      Wenn jemand O. Latzel, L. Gassmann, K.H. Kauffmann loben würde und ihre Gotteslästereien unterstützen würde, wäre er ja kein Christ,
      denn Heilsverlierer = Gotteslästerer sind keine Christen, sondern Knechte Satans in christlichem Gewand!

      Ich glaube darum nicht das "Abdul Memra" als er das sagte, wusste was O. Latzel wirklich herumschwafelte.

      Kannst Du Den Link dazu hier reinlegen?

      Ich nehme dann heute noch Kontakt auf per (Skype) mit Abdul.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

        Nicht das Wort "viele" oder das Wort "alle" war eine Mauer für mich.
        Die Mauer war der wenige Sauerteig, welcher den ganzen Teig durchsäuert hat.

        „...gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern daß Er diene, und Sein Leben zu einem Lösegeld für Viele gebe.“
        Matthäus 20,28

        „Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen, und Sein Leben als Lösegeld für Viele zu geben.“
        Markus 10,45

        Zum prüfen:

        "Viele" (Menschen) definiert eine unbestimmte große Anzahl; und bezeichnet eine große Anzahl welche in der Gesamtheit "Alle" (Menschen) sind.

        Kommentar


        • #5
          AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

          Zitat von Holger Beitrag anzeigen
          Nicht das Wort "viele" oder das Wort "alle" war eine Mauer für mich.
          Die Mauer war der wenige Sauerteig, welcher den ganzen Teig durchsäuert hat.

          Zum prüfen:

          "Viele" definiert eine unbestimmte große Anzahl; und bezeichnet eine große Anzahl welche in der Gesamtheit "alle" sind.
          Finde ich spannend: Viele Leute ist ja unbestimmter als 134 Leute, das würde dafür sprechen, dass es dabei um die große Anzahl der Elemente der Obermenge (Menschen, Autos, Kinder, Bücher etc. etc.) geht. Gegensatz wäre "nicht viele", d.h. wenige. Richtig wäre, ob das Calvinisten einsehen oder nicht, der Satz so: "Viele sind nicht wenige". Vollkommen falsch hingegen "viele sind nicht alle". Wie wir schon mal sagten: Damit fliegt man aus jedem einfachen Proseminar zu dt. Sprache heraus, einen Schein könnte man da nicht erwarten, zumal es an einer weltlichen Einrichtung wie einer Schule/Uni etc. seriös zugeht. Predigen kann man offenbar hingegen alles, muss gar nicht richtig sein. Oft geht es fast so, je falscher, desto besser findet man es.

          Der zweite Satz von dir: Finde ich auch ganz passend. Jeder/ganz/alle ist eine andere Kategorie und die beiden Kategorien sollte man, wenn man sie kombiniert, dann auch nicht vollkommen auf den Kopf stellen. Deine Definition hingegen kommt gut hin. Falls du noch einige Beispiele hast, könnte man sich das noch gut vorstellen. Danke vorab.

          Kommentar


          • #6
            AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

            ABDUL INTERVIEW MIT PFARRER OLAF LATZEL - Ich war ein VERLORENER Mensch!

            https://www.youtube.com/watch?v=UKOk56Ll11I

            Kommentar


            • #7
              AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

              ABDUL - Solidarität mit Olaf Latzel ✝️ WACHT AUF, CHRISTEN ✝️ Christenverfolgung in Deutschland ✝️

              Kommentar


              • #8
                AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

                Per Skype an Abdul gesendet:




                Lieber Abdul
                Herr Latzel ist ein Gotteslästerer, also kein Christ!!
                Ich rate das Video vom Netz zu nehmen!
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

                  Leider leider ist Abdul voll mit dem Gotteslästerer Olaf Latzel
                  verbündelt ....
                  Ich habe ihn privat schon oft darauf hingewiesen.
                  Eigenartig
                  Abartig.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ABDUL - 🔴 CALVINISMUS: Starb Jesus für VIELE oder ALLE? begrenzte Sühne? Kontext! 5/ 13

                    Bruder Simon R.
                    hat Bruder Abdul am 6. 3.2020 angesprochen wegen dem Video das er früher zusammen mit dem Gotteslästerer Olaf Latzel gemacht hat.

                    Von Bruder Simon R.
                    Zitat von Simon an HP
                    Hallo Bruder ich grüße dich im Herrn Jesu, ich habe heute mit Abdul geredet und er findet es schade wenn du sowas schreibst in den Beiträgen über ihn und Olaf Latzel.
                    Er sagt es ginge ihm in diesem Video nur um das Zeugnis von Olaf Latzel, vor allem auch im Zusammenhang mit der evangelischen Landeskirche um aufmerksam zu machen wie krank diese Irrlehren sind.
                    Dazu lud er Olaf ein sein Zeugnis zu erzählen. Es wurden auch noch 2/3 andere Videos mit ihm gedreht, die aber nie veröffentlicht wurden, weil er in diesen Videos eben über seine
                    Lehransichten redet, wo Abdul klar sagen würde das ist totaler Quatsch. Darum würde er auch niemals mit Olaf Latzel solche Videos drehen oder sich hinter diese Lehren stellen sondern wollte lediglich ein Zeugnis teilen.
                    Meine Antwort:
                    Zitat von HPW
                    Abdul soll alles was ihn in Verbindung mit diesen Gotteslästerer Latzel auch das mit der Pseudobekehrung einfach löschen!!!!!!!
                    Und ein Video bezüglich WerkgerechtigkeitsIrrlehre machen!
                    Erst dann glaube ich das Abdul klar steht!!
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X