Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hatte Saul keine 2. Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum hatte Saul keine 2. Chance?

    Warum hatte Saul keine 2. Chance?

    1. Samuel

    1. Sam 13,9: Da sprach Saul: Bringet mir das Brandopfer und die Friedensopfer her! Und er opferte das Brandopfer.
    1. Sam 13,10: Und es geschah, als er das Opfern des Brandopfers vollendet hatte, siehe, da kam Samuel; und Saul ging hinaus, ihm entgegen, ihn zu begrüßen.
    1. Sam 13,11: Und Samuel sprach: Was hast du getan! Und Saul sprach: Weil ich sah, daß das Volk sich von mir weg zerstreute, und du nicht kamst zur bestimmten Zeit, und die Philister zu Mikmas versammelt waren, so sprach ich:
    1. Sam 13,13: Und Samuel sprach zu Saul: Du hast töricht gehandelt, du hast nicht beobachtet das Gebot Jehovas, deines Gottes, das er dir geboten hat; denn jetzt hätte Jehova dein Königtum über Israel bestätigt auf ewig;

  • #2
    AW: Warum hatte Saul keine 2. Chance?

    Er hat nur sein Königtum verloren , hätte das ewige Leben noch ergreifen können.
    Das hat er durch Unglauben verspielt

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum hatte Saul keine 2. Chance?

      Lieber Bobby Lieber Jeremias

      Saul hatte bewusst schon das Eingreifen Gottes erlebt als sein leiblicher Vater ihn ausgesandt hat die Eselinen zu suchen.
      Da hatte er sich nicht in Busse und Glauben bekehrt und irgendwann war das 2, 3 malige Suchen + Rufen Gottes persönlich für ihn beendet.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X