Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Könige 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Könige 6

    Liebe Geschwister im Herrn

    Kann es sein das es sich bei diesen Versen um Kannibalismus handelt?

    So haben wir meinen Sohn gekocht und ihn gegessen; und am anderen Tag sprach ich zu ihr: Gib deinen Sohn her, dass wir ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt!
    2. Könige 6:29

    Vielen dank

  • #2
    AW: 2. Könige 6

    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Liebe Geschwister im Herrn

    Kann es sein das es sich bei diesen Versen um Kannibalismus handelt?

    So haben wir meinen Sohn gekocht und ihn gegessen; und am anderen Tag sprach ich zu ihr: Gib deinen Sohn her, dass wir ihn essen! Aber sie hat ihren Sohn versteckt!
    2. Könige 6:29

    Vielen dank
    Ich möchte eine weitere Frage daran anknüpfen: Ist die von Larissa genannte Stelle die Erfüllung bzw. die Konsequenz dieser Stelle?
    3.Mo 26.27 Und wenn ihr bei alledem mir nicht gehorchet und mir entgegen wandelt,
    28 so werde auch ich euch entgegen wandeln im Grimm, und werde euch siebenfach züchtigen wegen eurer Sünden.
    29 Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen. [1]

    [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Lev 26,27–29). Elberfeld: R. Brockhaus.

    Kommentar


    • #3
      AW: 2. Könige 6
      Weitere Bibelstellen zum Thema und ein Artikel:
      3. Mo 26,29 Und ihr werdet das Fleisch eurer Söhne essen, und das Fleisch eurer Töchter werdet ihr essen.
      5. Mo 28,53ff Und in der Belagerung und in der Bedrängnis, womit dein Feind dich bedrängen wird,
      wirst du essen die Frucht deines Leibes, das Fleisch deiner Söhne und deiner Töchter, welche Jehova,
      dein Gott, dir gegeben hat...

      Hes 5,10 Darum werden Väter ihre Kinder essen in deiner Mitte, und Kinder werden ihre Väter essen;
      und ich will Gerichte an dir üben, und will deinen ganzen Überrest in alle Winde zerstreuen.

      Jesaja 9,19: Und man schlingt zur Rechten und hungert, und man frißt zur Linken und wird nicht satt.
      Sie fressen ein jeder das Fleisch seines eigenen Armes:

      Jeremia 19,9: Und ich werde sie das Fleisch ihrer Söhne und das Fleisch ihrer Töchter essen lassen,
      und sie sollen einer des anderen Fleisch essen in der Belagerung und in der Bedrängnis,
      womit ihre Feinde und die nach ihrem Leben, trachten sie, bedrängen werden.

      Jesaja 49,26: Und ich werde deine Bedrücker speisen mit ihrem eigenen Fleische,
      und von ihrem Blute sollen sie trunken werden wie von Most. Und alles Fleisch wird erkennen, daß ich,
      Jehova, dein Heiland bin, und ich, der Mächtige Jakobs, dein Erlöser.

      Klagelieder 2,20: Sieh, Jehova, und schaue, wem du also getan hast! Sollen Weiber ihre Leibesfrucht essen,
      die Kindlein, welche sie auf den Händen tragen? Sollen im Heiligtum des Herrn ermordet werden, Priester und Prophet?

      Klagelieder 4,10: Die Hände barmherziger Weiber haben ihre Kinder gekocht;
      sie wurden ihnen zur Speise bei der Zertrümmerung der Tochter meines Volkes.


      >> https://www.gotquestions.org/cannibalism-Bible.html
      Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 11:16.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: 2. Könige 6

        Liebe Larissa

        In Micha 3 lesen wir auch von Kannibalismus.
        Aber hier sind es die Häupter und Fürsten Israels die ihr Volk aussaugen, es ist hier mehr psychisch gemeint.
        In der Christenheit war und ist es genau so.
        In der Drangsalzeit wird es wieder so sein.

        [Mich 3,1-4] Und ich sprach: Hört doch, ihr Häupter Jakobs und ihr Fürsten des Hauses Israel: Ist es nicht an euch, das Recht zu kennen? die ihr das Gute hasst und das Böse liebt; die ihr ihnen die Haut abzieht und das Fleisch von ihren Gebeinen; und die ihr das Fleisch meines Volkes fresst und ihre Haut von ihnen abstreift und ihre Gebeine zerbrecht und zerstückelt wie in einem Topf und wie Fleisch inmitten des Kessels. Dann werden sie zu dem HERRN schreien, und er wird ihnen nicht antworten; und er wird sein Angesicht vor ihnen verbergen zu jener Zeit, ebenso wie sie ihre Handlungen böse gemacht haben.

        Liebe Grüsse
        Martin K.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 27.01.2023, 11:17.

        Kommentar


        • #5
          AW: 2. Könige 6

          Heute macht man zB.: Hautcreme aus ermordeten Föten.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X