Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beten oder googeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beten oder googeln?

    beten oder googeln?

    Könnte es sein, dass googeln oft das beten ersetzt hat?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: beten oder googeln?

    Was meinst Du damit?
    Bei Krankheit z.B. ist oft Kenntnis wichtig, da kann auch googeln wichtig sein. Ob diese Kenntnis hilft weiß ich nicht.
    Nichtwissen hilft auch nicht. Ärzte wissen zu wenig, da hilft es oft sich selbst etwas Wissen anzueignen.

    Kommentar


    • #3
      AW: beten oder googeln?

      Lieber Bobby
      der Satz :
      Könnte es sein, dass googeln oft das beten ersetzt hat?
      ist einfach herzerforschend.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: beten oder googeln?

        Lieber Hans Peter

        ich verstand es auch nicht auf Anhieb.
        Meinst du Wissen zu Umständen bzw. deren 'Lösung' aneignen anstatt Sich selbst und die Umstände im Gebet dem Herrn anbefehlen?
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: beten oder googeln?

          ein klares Beobachtungs-JA von mir.
          Man kann das ja messen, was der Mensch von sich gibt.
          Kommen bei ihm Gedanken vor, die vom Umgang mit dem HERRN und seinem Wort herführen

          "da muss ich erst darüber beten", "ich warte auf den HERRN", "ich vertrau was der HERR macht"
          im Kontrast zu
          da google ich.....

          Kommentar


          • #6
            AW: beten oder googeln?

            Liebe Brüder,

            mich hat die Frage direkt überführt.

            Kommentar


            • #7
              AW: beten oder googeln?

              Lieber Harald
              Du weißt aber, dass ich das Forum wegen mir selbst habe?...
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: beten oder googeln?

                Die Frage ist mir nach den Antworten noch unklarer geworden. Vermutlich weil wir alten Menschen nicht googeln.

                Kommentar


                • #9
                  AW: beten oder googeln?

                  Lieber Bobby

                  In unerwarteten Situationen wo man erstmals kein Rat weiss, kann man
                  a) Jemanden um Hilfe anfragen/bitten
                  b) Google fragen wie man ein Problem lösen kann (medizinisch, Arbeit, usw), irgend jemand aus Millionene Internetnutzern hat dasselbe oder ein ähnliches Problem und ev. einen Rat dazu, Google sucht elektronisch danach.
                  c)...
                  d) alles Gott hinlegen im Gebet und auf Ihn vertrauend dasjenige tun, was man unmittelbar selber, unter Gebet, tun kann.

                  d) sollte bei a) stehen.


                  Die offene Antwort von Harald ist ein wunderbares Zeugnis, wie der Heilige Geist an uns allen, auch durch uns, an uns wirken kann und tut! ER öffnet unsere Herzensaugen.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: beten oder googeln?

                    Lieber Bobby

                    Ich bin 62 Jahre alt und habe auch schon gegoogelt, meine Mutter mit 96 noch nie.

                    Der Vers in 2. Chronika geht auch in die Richtung deiner Frage oder ist eine Antwort darauf.

                    [2. Chr 16,12] Und im neununddreißigsten Jahr seiner Regierung erkrankte Asa an seinen Füßen, so dass er überaus krank war; aber auch in seiner Krankheit suchte er nicht den HERRN, sondern die Ärzte.

                    Liebe Grüsse

                    Martin K.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X