Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet....

    2.Tim.2 :

    ""Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streiten, sondern gegen alle milde sein, lehrfähig, duldsam,
    25 und die Widersacher in Sanftmut zurechtweisen und hoffen, ob ihnen Gott nicht etwa Buße gebe zur Erkenntnis der Wahrheit
    26 und sie wieder aus dem Fallstrick des Teufels heraus nüchtern werden, nachdem sie von ihm gefangen worden sind für seinen Willen.""

    Wird solches über echte Geschwister gesagT
    Können Kinder Gottes vom Teufel gefangen werden zu seinem Willen?

  • #2
    AW: Was bedeutet....

    Lieber Bobby

    Ich denke bei Fallstrick an Netze und Schlingen. Wer schon mal in einem Netz hing und probierte herauszukommen, weiss wie schwierig das ist! Man braucht dazu Hilfe.

    Zudem denke ich, dass alles Böse von Satan kommt, nicht aber dass Satan mir täglich begegnet und Fallstrick vor die Füsse wirft, die liegen grundsätzlich schon lange da, warten auf solche die hineinfallen und sich daran verheddern. Der Wille oder das Ziel Satans ist es, dass da Menschen in Unglauben, Ungehorsam und somit in Sünden verstrickt werden.
    1. Tim 6,8 Wenn wir aber Nahrung und Bedeckung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen.9 Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Lüste, welche die Menschen versenken in Verderben und Untergang.
    10 Denn die Geldliebe ist eine Wurzel alles Bösen, welcher nachtrachtend etliche von dem Glauben abgeirrt sind
    Hebräer 12,1 Deshalb nun, da wir eine so große Wolke von Zeugen um uns haben, laßt auch uns, indem wir jede Bürde und die leicht umstrickende Sünde ablegen, mit Ausharren laufen den vor uns liegenden Wettlauf, 2 hinschauend auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Was bedeutet....

      Lieber Bobby,

      ich denke zwischen den Widersachern hier und den falschen Lehrern in 2. Petr. 2 gibt es keinen Unterschied. Beide Gruppen sind nicht errettet.

      Kommentar

      Lädt...
      X