Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bibelstudium warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bibelstudium warum?

    Q. von Kerstin:

    warum ist Bibelstudium so wichtig?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Bibelstudium warum?

    Jesus Christus !

    Kommentar


    • #3
      AW: Bibelstudium warum?

      Lieber Holger

      es gibt natürlich keine bessere und kürzere Antwort wie die, Du schon gegeben hast: CHRISTUS

      Die, die wirklich durch Bekehrung erlöst sind, wollen immer mehr ja alles über ihren Erlöser und Herrn wissen.

      Dazu haben wir das Wort Gottes und die Zusammenkünfte zu IHM hin.

      Ich persönlich versuche alles was mich davon abhält das Wort zu lesen und an den Zusammenkünften teilzunehmen, zu eliminieren, egal was die Umwelt denkt.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Bibelstudium warum?

        Hilfe für unser Leben gibt es nur im Wort Gottes.
        Gerade in schwerer Zeit tröstet uns das Wort , für mich z.B. besonders 2 . Kor. in dem Paulus sein Leid schildert und die Hilfe die uns zukommt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bibelstudium warum?

          Zu dem Gesagten ergänzend:
          2. Timotheus 3.14 Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast, 15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. 16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, 17 auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt.
          Timotheus musst auch einmal gelehrt werden, bevor er darin bleiben konnte.
          Wir dürfen das ein Leben lang ebenso tun, uns lehren lassen , andere lehren, in der Lehre leben und aus der Lehre unsere Hoffnung kennend uns daran festhalten: Christus!

          Titus 2,9 Die Knechte ermahne, ihren eigenen Herren unterwürfig zu sein, in allem sich wohlgefällig zu machen, nicht widersprechend, 10 nichts unterschlagend, sondern alle gute Treue erweisend, auf daß sie die Lehre, die unseres Heiland-Gottes ist, zieren in allem. 11 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, 12 und unterweist uns, auf daß wir, die Gottlosigkeit und die weltlichen Lüste verleugnend, besonnen und gerecht und gottselig leben in dem jetzigen Zeitlauf, 13 indem wir erwarten die glückselige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus,
          Im jetzigen Zeitlauf unbedingt nötig. Wieviele religiöse Christenbekenner reden von Jesus, kennen ihn aber nicht!
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Bibelstudium warum?

            Liebe Brüder,
            Irgendwann habe ich nach der Bekehrung angefangen, systematisch anhand eines Bibelleseplans einmal pro Jahr das AT und zweimal das NT und die Psalmen zu lesen. Dann studieren wir in unseren Anbetungs- und Bibelstunden systematisch und vertieft Vers um Vers verschiedene Bücher / Briefe aus der Bibel. Und jedesmal vertieft sich die Erkenntnis vom Wort Gottes und damit von Christus. Das ist wunderbar und hört nicht auf.
            Epheser 4,13-14 bis wir alle hingelangen zu der Einheit des Glaubens und zur Erkenntnis des Sohnes Gottes, zu dem erwachsenen Manne, zu dem Maße des vollen Wuchses der Fülle des Christus; 14 auf daß wir nicht mehr Unmündige seien, hin-und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Winde der Lehre, die da kommt durch die Betrügerei der Menschen, durch ihre Verschlagenheit zu listig ersonnenem Irrtum;

            Kommentar


            • #7
              AW: Bibelstudium warum?

              *-*-

              Bibelstudium ist immer persönlich das kann man nie mit
              " YT" Filmen oder


              Gemeinde Besuch

              oder Bibelstudientage

              oder Konferenzen

              ersetzen oder vergleichen.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Bibelstudium warum?

                Lieber Hans-Peter, liebe Brüder
                genau
                Apg 17,11: Diese [die Juden in Beröa] aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf, indem sie täglich die Schriften untersuchten, ob dies sich also verhielte.
                Und was war die Folge?
                Apg 17,12: Viele nun von ihnen glaubten, und von den griechischen vornehmen Weibern und Männern nicht wenige.

                Kommentar

                Lädt...
                X