Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

    Prof. Gitt sagt im Vortrag ab Minute 17 , dass es Unterschiede gibt im Himmel.
    Er beruft sich auf Matth.18 :

    4 Darum, wenn jemand sich selbst erniedrigen wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Reich der Himmel;

    Damit , so sagt er , gibt es auch einen Kleinsten im Himmel

    Soweit ich weiß ( kann falsch sein) bezieht sich alles über Reich der Himmel /Reich Gottes auf die Erde , 1000 Reich und nicht auf die Ewigkeit.
    Liege ich Richtig?

    Werner Gitt / >>>Sammelt euch aber Schätze im Himmel /

  • #2
    AW: Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

    Lieber Bobby,

    ich denke heilsgeschichtlich sind wir in Matt. 18 in der Drangsalszeit, da geht es darum in das Reich der Himmel (Königreich) einzugehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

      Lieber Bobby,

      vielleicht noch ein wichtiger Zusatz.
      [11] Wahrlich, ich sage euch: Unter den von Frauen Geborenen ist kein Größerer aufgestanden als Johannes der Täufer; der Kleinste aber im Reich der Himmel ist größer als er. Matt. 11,11
      Unter Bezugnahme auf 1. Kor. 15 würde ich sagen, dass der größte Mensch vom Staube kleiner ist als der kleinste Mensch vom Himmel. Auch Johannes der Täufer musste sich bekehren um in das Königreich der Himmel eingehen zu können. Ich habe den Vortrag von WG noch nicht zu Ende gehört, aber er sammelt sehr irdisch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

        Man muss auch sehen,
        dass Hr. W. Gitt ein normaler Irrlehrer geworden ist, so das ich zB.: den gar nicht mehr höre, er ist ein normaler Gotteslästerer, der Das Heil in- und die Ewige Errettung im Herrn Jesus Christus verleugnet.
        Ich kann nicht verstehen, warum ich solche Irrlehrer - und in dem Fall ja ein grenzenloser Schwätzer- noch anhören sollte.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

          Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
          Man muss auch sehen,
          dass Hr. W. Gitt ein normaler Irrlehrer geworden ist, so das ich zB.: den gar nicht mehr höre, er ist ein normaler Gotteslästerer, der Das Heil in- und die Ewige Errettung im Herrn Jesus Christus verleugnet.
          Ich kann nicht verstehen, warum ich solche Irrlehrer - und in dem Fall ja ein grenzenloser Schwätzer- noch anhören sollte.
          Das zu erkennen ist mir noch nicht möglich . Ich kenne halt etliche die durch seine YT Videos zum Glauben kamen.

          Könntest das uns allen näher erläutern? Vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            AW: Unterschiede im Himmel /Kleine und Große

            W. Gitt ist ein Heilverlierer Irrlehrer geworden analog Kauffmann Latzel Gassmann usw..

            Man kommt nur durch den Herrn Jesus Christus zu Glauben alles andere ist Schall * Rauch, immer.

            Der Heilsverlierer Gotteslästerer Lothar Gassmann
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X