Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Fegefeuer Biblisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Fegefeuer Biblisch?

    Hallo liebe Brüder,

    Ist das Fegefeuer Biblisch?
    Ich weiß das das Fegefeuer nicht Biblisch ist, trotzdem würde mich interessieren warum und wie die RKK dies begründet und welchen Nutzen es hat.

  • #2
    AW: Ist das Fegefeuer Biblisch?

    Lieber Riccardo,

    Menschen finden einen Grund, um derart komische Vorstellungen, wie das Fegefeuer zu erfinden.

    Einerseits wäre der Grund dafür, eine unbiblische Borstellung des Menschen; also eine gefühlsbasierte Vorstellung von Gott.

    Diese könnte wie folgt lauten:,, Wie kann Gott die Menschen lieben und sie in die Hölle werfen?"

    Ein anderer Grund wäre der Ablasshandel.Geld war sehr lange schon ein Antrieb des Menschen, um seine oder ihre Ziele zu erreichen.

    Gier ist heutzutage, wie in der Zeit Jesu, als auch im Alten Testament nichts neues.

    Kurzgefasst lieber Riccardo. Der Mensch versucht sich selber als Richter zu spielen.Er will selbst Gott sein (Gottlose), weil Ihenn der Plan Gottes nicht gefällt und Demut ist für viele Menschen eine Schwäche.

    Ein Mensch möchte selber bestimmen was gut und böse ist; siehe Adam und Eva.

    Eva tat sogar eine Hinzufügung zu dem Gebot Gottes hinzu. (Rührt sie auch nicht an) Das Gebot war in meinen Worten gefasst:,,Von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollt du nicht essen, denn da du eines Tages davon isst, wirst du gewisslich sterben."

    Gewisslich ---> Gott gab hier eine Garantie

    Was tat der Mensch er tat den Willen des Satans, der gegen Gott noch bis heute hin rebelliert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist das Fegefeuer Biblisch?

      Lieber Riccardo
      nicht alles was in der Bibel steht, muss "Biblisch" sein.
      In der Bibel findest Du Morde, Hurereien usw. und trotzdem ist die ja nicht "biblisch".
      So auch mit dem "Fegefeuer"
      Nicht alles was mit Bibel geschrieben ist, ist "biblisch" es gibt "Bibeln" … da sind die sog.. Apokryphen drin dann gibt's hat schon ein Problem.. ...



      >>>Lies
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist das Fegefeuer Biblisch?

        In meinem ehemaligen Glaubensleben war das ein großes Thema. Hätte alles getan um mich dem für ein paar Millionen Jahre dieser Plage zu entziehen. Erst die Schrift brachte diesen fürchterlichen Gedanken zum Einsturz. Joh 3,36 (Wer an den Sohn glaubt, der hat....) Eine Zusage vom Allerhöchsten!

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist das Fegefeuer Biblisch?

          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X