Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

    Hallo liebe Brüder,
    Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

    Mich würde interessieren wie die RKK dieses Begründet.
    Es wäre hilfreich zu wissen wieso die diese Ansicht haben, so kann ich besser auf meinen Gegenüber eingehen.

  • #2
    AW: Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

    Lieber Riccardo,



    Joh 6 ,47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.
    48 Ich bin das Brot des Lebens. 49 Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben. 50 Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit, wer davon isst, nicht sterbe. 51 Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt.
    52 Da stritten die Juden untereinander und sprachen: Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen geben? 53 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. 54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. 55 Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank. 56 Wer mein Fleisch isst und trinkt mein Blut, der bleibt in mir und ich in ihm. 5


    Ich sage ja; ein falsches Verständnis. Hätten die Leute dies gelesen, dann wäre es vielleicht nicht zu diesem Schlamassel nicht gekommen.

    Der Herr Jesus sagt in Johannes 6,50 Und das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch – für das Leben der Welt.

    Ein Kommentar von Darby Er sagt hier nicht: „wer mich isst“; denn es handelte sich darum, Sein Fleisch zu essen und Sein Blut zu trinken, d. h. in den Gedanken, in die Wirklichkeit Seines Todes völlig einzugehen – einen gestorbenen und nicht einen lebenden Messias anzunehmen, der für die Menschen und vor Gott gestorben ist. Er existiert jetzt nicht als ein toter Christus; aber wir müssen Seinen Tod anerkennen, ihn verwirklichen, uns davon nähren – uns selbst damit vor Gott einsmachen, indem wir daran teilnehmen durch den Glauben; anders haben wir kein Leben in uns 3.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie kommt man zu dem Irrglauben der Transsubstantiation?

      Lieber Onur

      Ich habe deinen obigen Link gelöscht.
      Schon der zweite Eintrag ist eine unbiblische Erfindung.
      Dann fand ich nach 10 Sekunden weiter blättern Fleischesvorschriften, völliger Unsinn was der Autor dort schreibt.

      Hier besseres:

      Immer alle prüfen. Nichts ist perfekt, aber manches offensichtlich Dreck und Gift.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 19.12.2022, 19:35.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

        Mit Katholiken zu sprechen über das Essen des Leibes und das Trinken des Herrn, zeigt oft deren dämonische Belastung.

        Frag einen praktizierenden Katholiken ob die Jünger damals den Herrn kanibalisiert hätten. Auf seine aufgeregten Ausflüchte frag ihn ein zweites mal dasselbe. Beharrt er immer noch auf die Transsubstantiation, verlass ihn wortlos. Der Herr wird mit ihm zu Ende kommen.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

          Danke Onur, Danke Olivier,

          Dir PDF Datei ist sehr gut.
          Es ist sehr gut beschrieben warum sie das Praktizieren.
          Vielen Dank euch.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie kommt man zu dem Irrglaube der Transsubstantiation?

            Liebe Brüder,
            als ich noch Katholik war, war mir das überhaupt nicht bewusst, das habe ich dann erst später als wiedergeborener Christ alles verstanden, was es da so für Irrlehren gibt.

            Kommentar

            Lädt...
            X