Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obrigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obrigkeit

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Obrigkeit

    Liebe Geschwister, wer ist die Obrigkeit in Deutschland? Wenn ich nach 1. Tim 2,1 für sie bete, dann fällt mir dazu nicht zuerst Bundespräsident oder Kanzler ein. Ein Staat hat 3 Merkmale: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Fehlt eines dieser Merkmale, ist es kein Staat. Letzteres, die Staatsgewalt trägt das Schwert. Also ganz viele Personen. Das sind nach meiner Ansicht immer zuerst Polizei (Schutz innen) und Armee (Schutz außen) und die Judikative (Justiz). Wer lenkt diese? Darauf gibt es viele Antworten, je nach dem, wen du fragst. Parlament, Monarch oder jemand anders. Eigentlich eine zweitrangige Frage. Ein Staat funktioniert nur dann, wenn alle 3 Elemente vorhanden sind. RÖM 13 nimmt, so hart das klingt, keine Rücksicht auf die Qualität der Obrigkeit. Nach meinem Eindruck bedeutet Obrigkeit manchmal auch Gericht. Deswegen können wir nur in Dankbarkeit annehmen, dass wir leiblich nicht verfolgt werden; uns treffen dürfen um das Brot zu brechen und gemeinsam Lieder zu singen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Obrigkeit

      Lieber Jörg, wenn wir schlicht für die Obrigkeit beten, weiss Gott g
      gewiss was Er darunter versteht. Wir müssen keine politische Doktorarbeit abliefern, sondern für die Obrigkeit beten, so verstehe ich das.

      Kommentar


      • #4
        AW: Obrigkeit

        .

        Kommentar


        • #5
          AW: Obrigkeit

          Das tue ich!
          In Liebe - Jörg

          Kommentar

          Lädt...
          X