Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich segne dich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich segne dich

    Q.: von Kerstin
    Darf man als Mensch, Person sagen, ich segne dich?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 15:03.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Ich segne dich

    Liebe Kerstin

    Das kann man. Ich gebe dir eine Schokolade und du bedankst dich dafür.

    Du meinst die geistlichen Segnungen, das kann nur Gott.

    [Eph 1,3] Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christus,

    Ich habe aber auch schon einer ungläubigen Person geschrieben: Ich wünsche dir Gottes Segen.
    Und damit meine ich natürlich, dass diese Person sich bekehren kann und zum lebendigen Glauben an den Herrn Jesus kommt.
    Und für diese auch im Gebet einstehe.

    Liebe Grüsse
    Martin K.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 16:33.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich segne dich

      Wie Martin es schrieb, liegt der Segen immer in Gott.
      Wenn ich jemandem das Evangelium aufzeige, dann segne ich ihn mit dem Segen Gottes, auch wenn er das gar noch nicht versteht.
      Wenn ich für dich, Kerstin bete, dann segne ich dich.
      Dich ansprechen, dass ich dich segne, das tue ich allerdings kaum. Ich tu's einfach.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 15:03.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich segne dich

        Liebe Kerstin,

        wenn Paulus im Wort Gottes meint: "...Geschmäht, segnen wir;..." (1.Korinther 4,12), werden auch mindestens zwei persönliche und zuerst intime Umstände geprüft. Nämlich unser Glaube und auch unsere Herzenseinstellung.
        Wird man wie Paulus geschmäht (das ist beschimpft, getadelt, verspottet und beleidigt), ist man dann glaubend im Herzen bereit, sich persönlich gegen Angriffe der offensichtlichen Opposition zu verteidigen(?) oder ist man bereit ein gutes, Wohl-Wort, das Evangelium vorzulegen(?).
        Segnen ist absondern für Gott. Wenn wir Gott, unserem Vater danken, daß Er Mensch(en) zu seinem Sohn, unserem Retter und Herrn zieht, dann, sondern wir diese Menschen durch Gebet für Gott ab. Segnen ist also auch ein Wohl-Wort, ein gutes Wort durch Gebet, durch Gemeinschaft mit unserem Gott und Vater.
        Paulus schreibt an die Galater (2): ... ich bin mit Christus gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt lebe im Fleisch, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.

        Wenn ein Mensch spricht: "Ich segne dich", ist das ICH zu prüfen und was dieser Mensch unter "segnen" tatsächlich versteht.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 18.12.2022, 15:04.

        Kommentar

        Lädt...
        X