Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

manchmal Jesus und ein anderes mal Emanuel genannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • manchmal Jesus und ein anderes mal Emanuel genannt

    Q: Manuela K.

    Warum wird Jesus manchmal Jesus und ein anderes mal Emanuel genannt?
    Das frage ich mich schon eine Zeit lang, hab es dann aber wieder vergessen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: manchmal Jesus und ein anderes mal Emanuel genannt

    Liebe Schwester Manuela
    ich kenne keine Stelle wo jemand den Herrn Jesus mit Emmanuel / Immanuel oder Jesus angesprochen hat.
    Emmanuel war der von Gott vorausgesagte Titel / Name (Gott mit uns) siehe die Emmanuel Kp in Jesaja,
    aber die Menschen nannen IHN "Jesus" > Jehova ist Rettung aber ich kenen wie gesagt keine Schriftstelle wo sie ihn auch so angesprochen haben.

    Beide Namen zeigen aber auf, dass Gott Mensch wurde.


    Jes 7,14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel1 nennen.
    1 D.i. Gott mit uns.
    Jes 8,8 Und er wird in Juda eindringen, überschwemmen und überfluten; bis an den Hals wird er reichen. Und die Ausdehnung seiner Flügel wird die Breite deines Landes füllen, Immanuel!


    Elberfelder CSV
    Matthäus
    Mt 1,23 „Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen“, was übersetzt ist: Gott mit uns.

    Elberfelder CSV
    Matthäus
    Mt 1,1 Buch des Geschlechts Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.

    Mt 1,16 Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von der Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird.
    Mt 1,18 Die Geburt Jesu Christi aber war so: Als Maria, seine Mutter, mit Joseph verlobt war, fand es sich, ehe sie zusammengekommen waren, dass sie schwanger war von dem Heiligen Geist.
    Mt 1,21 Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.
    Mt 1,25 und er erkannte sie nicht, bis sie [ihren erstgeborenen] Sohn geboren hatte; und er nannte seinen Namen Jesus.
    Mt 2,1 Als aber Jesus in Bethlehem in Judäa geboren war, in den Tagen des Königs Herodes, siehe, da kamen Magier vom Morgenland nach Jerusalem





    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X