Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend Gebet und Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche dringend Gebet und Rat

    Sehr geliebte Brüder in Jesus Christus.

    Ich brauche dringend Gebet und Rat und Führung vom Allmächtigen Herrn Jesus Christus und hoffe, dass ihr mich in tägliche Gebete nimmt. Ich möchte mich demütigen vor dem Herrn.

    Und zwar habe ich als Neubekehrter (2 Jahre) in 2016 eine Frau kennen gelernt und sie wurde 2017 schwanger. Ich machte einen Heiratsantrag. Direkt während der Schwangerschaft kam aber heftig Streit und sie ging wieder nach Bayern. Ich wohne in NRW.

    Dann kam Sommer 2018 die Versöhnung, aber ich hatte keine Buße getan und lebte weiter in Unzucht und sie wurde dann wieder schwanger. Es passierte genau das selbe. Ich kaufte einen neuen Verlobungsring und wir planten die Hochzeit (Buch für Ehevorbereitung), aber sie war plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr der selbe Mensch. Beleidigte mich und war wie besessen. Als wäre Sie dem Satan übergeben. Ich ging traurig wieder zurück nach NRW.

    Jetzt ist es so, dass ich seit der Geburt unseres zweiten Sohnes im April, jeden Monat einmal zum Besuch dorthin fahre um mit ihr und den Kindern 2 Tage am Wochenende Gemeinschaft zu haben. Ich weiß, dass ich selbst Schuld bin und wir beide hätten bis zur Ehe warten sollen. Ich weiß aber auch, dass der Herr Jesus alles zum Guten wenden kann und sich erbarmen kann und seine Gnade ewig währt. Ich will gehorsam sein und keine Erwartungen stellen an Sie.

    Das war die Kurzfassung. Wenn ihr fragen habt, fragt mich bitte. Ich möchte bitten um Gebet und das Jesus Christus wirklich zu uns spricht, ob Sie meine Frau werden soll und ob Sie mich als Mann nehmen soll. Diesmal auf komplett anderen Bedingungen und einem Neuanfang. Gott liebt Familien und echte Buße und Umkehr. Sie braucht auch Gebet.

    Ich bitte um Gebet und brüderliche Hilfe und Unterstützung. In Jesus Namen, herzlichen Dank! Euer Bruder.

  • #2
    AW: Ich brauche dringend Gebet und Rat

    Ich grüße dich Harutyun,

    ich halte das Thema im Forum für ungeeignet. Man kann da keine konkreten Hilfestellungen geben, sondern nur allgemeine biblische Wahrheiten und Positionen nennen.

    Natürlich hast du Recht, das ziemlich alles falsch gelaufen ist. Trotzdem sagt die Schrift ganz deutlich, dass auch bei Hurerei eine Einheit entsteht. Das wird schon im Alten Testament deutlich, aber im Neuen Testament genauso.
    [28] Wenn ein Mann ein Mädchen findet, eine Jungfrau, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und liegt bei ihr, und sie werden gefunden:
    [29] so soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens 50 Sekel Silber geben; und sie soll seine Frau sein, weil er sie geschwächt hat, er kann sie nicht entlassen alle seine Tage.
    5. Mose 22,28+29

    [15] Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Soll ich denn die Glieder Christi nehmen und zu Gliedern einer Hure machen? Das sei ferne!
    [16] Oder wisst ihr nicht, dass, wer der Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? „Denn es werden“, spricht er, „die zwei ein Fleisch sein.“
    [17] Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.
    [18] Flieht die Hurerei! Jede Sünde, die ein Mensch begehen mag, ist außerhalb des Leibes; wer aber hurt, sündigt gegen seinen eigenen Leib.
    [19] Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib der Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euer selbst seid?
    [20] Denn ihr seid für einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott in eurem Leib.
    1. Kor. 6,15-20
    Ich finde es bemerkenswert, dass der Geist Gottes 1. Mose 2,24 anführt. Menschen entscheiden zusammen zukommen und Gott macht entsprechend der Handlung der Menschen eine Einheit. Da wird etwas von Gott zusammengefügt, weil Menschen handeln. Von daher gesehen ist die Fragestellung falsch. Du hast sie bereits zur Frau genommen und sie hat dich bereits zum Mann genommen. 1. Kor. 7 und auch Röm. 7 machen aber deutlich, dass es durchaus sein kann, dass ihr nicht mehr zusammenkommt. Auch das ist nämlich von eurem Willen abhängig und überhaupt nicht von Handlungen des Herrn Jesus.

    Wenn der Herr Jesus tatsächlich aktiv eingreifen würde, dann würde bei Kindern Gottes Hurerei verhindern. Aber Hurerei entspricht dem Willen des Menschen, überhaupt nicht dem Willen Gottes, trotzdem greift er nicht ein, es sei denn mit Gericht. Es stimmt, Buße und Umkehr können helfen, dein Nachsatz, "Sie braucht auch Gebet", macht stutzig. Das könnte auf ein ungleiches Joch hindeuten.

    Ich rate von einer weiteren Erörterung hier im Forum ab.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich brauche dringend Gebet und Rat

      Ja, es gibt ein ungleiches Joch. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, deswegen wende ich mich hier an euch. Ob ich Sie besuchen soll wegen den Kindern, daher frage ich.
      Das ist teilweise mit Streit und Stress verbunden. Zeit und Geld ebenso. Und geistliches bzw. geistliche Themen gibt es nicht und auch keinen gemeinsamen Gemeindebesuch. Außer Tischgebet!

      Dann versuche ich einfach die Kinder zu besuchen, trotz des ungleichen Jochs. In der Hoffnung, sie zu gewinnen und dass Sie zu mir zieht samt Kindern!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich brauche dringend Gebet und Rat

        .... sondern nur allgemeine biblische Wahrheiten und Positionen nennen.


        Ich musste auch vor länger Zeit sehen,
        dass man meist nicht helfen kann, weil solche, die in so unbiblischen Situationen sind, meist beratungsresistent sind,
        darum sind sie ja in so hurerische Beziehungen geraten.
        Solche wollen sich gar nicht echt helfen lassen, weil sie sowieso schon wissen, dass man so eine hurerische Beziehung Knall auf Fall mittels Bekeherung
        beenden muss.
        "Gemeinschaft" zwischen jemandem der errettet ist und jemandem der verloren ist, gibt es nicht, weil es gar keine Gemeinschaft ist.


        Weiters dazu nur noch per [PN] möglich.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich brauche dringend Gebet und Rat

          Der Herr Jesus rettet niemanden IN seinen Sünden sondern AUS seinen Sünden.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X