Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

    Lieber Berndt
    wer nicht an den Herrn Jesus glaubt, sondern an Wunder die jetzt geschehen, glaubt eben dem Teufel.

  • #2
    Re: Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

    so frage: ein mensch hat seit 5 jahren kopfschmerzen. ein christ betet für ihn und er wird geheilt.
    was ist daran falsch?

    Kommentar


    • #3
      Re: Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

      Beten ist fast immer richtig.
      Ich erlebte schon oft Gebetserhörungen.
      Das ist dann eben kein Wunder x Zeichen oder so was [(Wunder und Zeichen suchen nur die nichtwiedergeborenen Ungläubigen und der Teufel liefert ihnen das Gewünschte. (Manchmal,,,) ]sondern eien normale Gebetserhörung
      Gläubige glauben und beten das Gebet des Glaubens und vertrauen Gott, dass Er das Rechte macht.
      Heilung oder nicht oder Heimgang.
      Übrigens gibts auch Medizin, nehme ich täglich gegen Migräne. Wers wissen will welche, der Frage.

      Kommentar


      • #4
        Re: Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

        Lieber Stefan,
        von mir ein paar weiterführende Fragen (Dein Zitat):
        "so frage: ein mensch hat seit 5 jahren kopfschmerzen. ein christ betet für ihn und er wird geheilt.
        was ist daran falsch?"

        Hat dieser Christ, der für ihn gebetet hat, dies direkt getan (mit dem Mensch mit Kopfschmerzen), oder hat
        der Christ versichert, dass er für ihn beten wird/gebetet hat (wegen den Kopfschmerzen)?
        Was löst das bei dem "Geheilten" aus?
        Führt es zum Glauben?
        Wird er in Zukunft wieder den betenden Christen um Gebete fragen oder wird er selbst um Heilung bei IHM bitten?
        Oder nimmt er Medikamente, weil er sich sagt, Gott will doch nicht dass ich leide?

        Liebe Grüsse
        Schwester Anita

        Kommentar


        • #5
          Re: Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

          hallo anita,

          beide haben zusammengebetet.
          was der eheilte dann denkt, weiß ich nicht. ich bin ja kein "hellseher".
          da ich den anderen christen aber sehr gut kenne, kann ich sagen, das er weiß von wo heilung ausgeht.

          Kommentar


          • #6
            Re: Immer mehr Theologen rechnen mit Heilungswundern

            http://www.bibelkreis.ch/charism/neue_seite_6.htm

            Kommentar

            Lädt...
            X