Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenn ihr Liebe untereinander habt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wenn ihr Liebe untereinander habt

    [34] Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander liebet, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebet.
    [35] Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Joh 13,34+35

    Liebe Freunde,

    zwei sehr gewaltige Verse bzw. eine gewaltige Forderung unseres Herrn.
    Wie versteht ihr diese Liebe untereinander und was versteht ihr nicht darunter?

    Wie erfülle ich diese Gebot der Bruderliebe?

  • #2
    AW: wenn ihr Liebe untereinander habt

    Zuneigung zu den Erretteten
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: wenn ihr Liebe untereinander habt

      Lieber Harald,

      Liebe zueinander wie der Herr uns geliebt hat?
      Liebe untereinander haben?

      aus deiner Frage lese ich diese beiden Fragen heraus. Alle, ganz besonders die Welt, soll erkennen das wir lieben. Wenn heute ein Mensch erkennen soll, wer der Herr Jesus ist, dann soll er dies im betrachten deiner und meiner Person erkennen. Liebe Gottes soll sichtbar werden wenn die Menschen um uns her dich und mich betrachten. Eigentlich ist das eine sehr flacher Maßstab. Liebe zueinander wie der Herr uns geliebt hat bedeutet, dass ich seine Liebe der Welt gegenüber zeige, indem ich diese Liebe den Gläubigen gegenüber zeige. Der gewaltige Unterschied besteht darin, dass ER keinen Grund hatte der Welt Liebe zu zeigen, außer in sich selbst. Ich aber habe in dem Bruder jeden Grund den Bruder zu lieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X