Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewiges Leben, wer wird es haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ewiges Leben, wer wird es haben?

    Liebe Geschwister im Herrn,

    ich habe von einer Person gehört, dass sie behauptet ewig leben zu können.

    Ich frage euch, woher kommt dieses Gedankengut.
    4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 5 Sondern Gott weiß, dass an dem Tag, da ihr davon esst, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
    Könnte es vom Satan stammen, welcher in 1.Mose 4 folgendes zu Adam und Eva spricht:
    Zudem müsste dazu noch gesagt werden, dass diese Person, der Meinung ist, dass man es selber in die Hand nehmen kann, ewig zu leben.

    Hiier sehen wir Leugnung des Zerfalls ---> Begründung für ihn der Geist kann dies bewerkstelligen, man mussees nur wollen.

    Erinnert mich an die Charismatiker --> mit der Aussage du hast zu wenig geglaubt, deshalb bist du nich geheilt.

    Komisch wie diese Gedanken von der selben Wurzel stammen.

    Das wird einem erst später klar, denn es kommt schleichend; diese Philosophien. Klingen für geistlich Tote Menschen sehr Attraktiv, ohne zuz bemerken, dass sie mit ihrer angenommenen Philosophie nur neue Fragen bekommen.

    Logischer Trugschluss: Philosophie ---> Fragen führen zu noch mehr Fragen; Vermutungen, Behauptungen und Theorien, jedoch keine Antworten.

    Ergebnis: Ungewissheit
    Vorteil für Leute die diese Lehren annehmen --> Es klingt schön, mag einen Schein an Weisheit zu beherbergen

    Meine Meinung: Ablenkung von der Wahrheit.

  • #2
    AW: Ewiges Leben, wer wird es haben?

    Lieber Onur.
    Du bist noch jung. Warte doch ein paar Jährchen und dann sehe...
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Ewiges Leben, wer wird es haben?

      Lieber Olivier,

      danke sehr.ich verstehe worauf du hier anspielst.

      Kommentar

      Lädt...
      X