Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthäus 5,17-18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthäus 5,17-18

    Liebe Geschwister,

    Gesetz, Propheten und Reich der Himmel
    17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
    18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 1
    Worauf bezieht sich das: "bis alles geschehen ist"?

    Bezieht sich dies auf die Erfüllung der Prophetien über den Messias, welche im Gesetz und den Propheten geschrieben stehen?

  • #2
    AW: Matthäus 5,17-18

    Lieber Onur,

    es bezieht sich wortwörtlich auf ALLES.

    Kommentar


    • #3
      AW: Matthäus 5,17-18

      Lieber Ulrich,

      wie ist
      bis Himmel und Erde vergehen
      gemeint?

      Kommentar


      • #4
        AW: Matthäus 5,17-18

        Eben genau das. Lies >>>
        1. Kor 15,24 dann das Ende, wenn er das Reich dem Gott und Vater übergibt, wenn er weggetan haben wird alle Herrschaft und alle Gewalt und Macht
        ,
        aber auch
        2. Petrus 3, wo die Elemente im Brand aufgelöst werden.

        2. Petr 3,10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Matthäus 5,17-18

          Lieber Hans Peter,

          ich hatte versucht mit ihm (Josef) Kontakt aufzunehmen. Aber das ganze "Bruderhand" Konstrukt ließ das wohl nicht zu.

          Kommentar


          • #6
            AW: Matthäus 5,17-18

            Es wäre schön wenn Josef Drazil auch zur Umkehr käme. Viele sind so nahe und sehr weit weg.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X