Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paulus ein Antichrist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paulus ein Antichrist?

    Eingesandt
    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    ich schreibe euch, weil ich momentan ratlos bin.
    Zurzeit schreibe ich mit einer Person, die sich Christ nennt und Paulus als Antichristen bezeichnet.
    Dieser lehnt die 100 % Inspiration der Schrift Gottes ab und meint, dass Paulus sich selbst zum Apostel berufen habe.
    Meine Frage an eschews stimmt davon?

    Was spricht dafür, dass der Apostel Paulus ein Verkünder Jesu ist?
    Was spricht dagegen?
    Ich bitte, wenn möglich, um eine faire Analyse und keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.
    Ihr könnt euch auch gerne Zeit dafür nehmen.
    Niemand soll sich gedrängt fühlen.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 13.02.2023, 07:23.

  • #2
    AW: Paulus ein Antichrist?
    Gegenfrage: Wo liest du solches im Wort Gottes?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 11:15.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Paulus ein Antichrist?
      weitere Frage,
      was sagt das Wort Gottes?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 11:15.

      Kommentar


      • #4
        AW: Paulus ein Antichrist?

        Liebe Freunde,
        das ist nichts neues, dass Paulus angegriffen wird, aber es ist eben auch wahr, dass Petrus sich zu ihm bekannte. Überhaupt bezeugt ja Lukas, der Schreiber der Apg. alles zu Paulus. Wer Paulus angreift, greift auch den Rest an. Wer Paulus' Schriften verdreht, verdreht alles!

        Und erachtet die Langmut unseres Herrn für Errettung, so wie auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm gegebenen Weisheit euch geschrieben hat,2.Petrus3,15
        Du weißt dies, dass alle, die in Asien sind, sich von mir abgewandt haben, unter welchen Phygelus ist und Hermogenes.2Tim.1,15
        Ananias aber antwortete: Herr, ich habe von vielen über diesen Mann gehört, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem getan hat.
        Und hier hat er Gewalt von den Hohenpriestern, alle zu binden, die deinen Namen anrufen. Der Herr aber sprach zu ihm: Geh hin; denn dieser ist mir ein auserwähltes Gefäß, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels. Denn ich werde ihm zeigen, wie viel er für meinen Namen leiden muss. Ananias aber ging hin und kam in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir erschienen ist auf dem Weg, den du kamst, damit du wieder siehst und mit Heiligem Geist erfüllt wirst.PG:9,15
        wie auch in allen Briefen, wenn er in ihnen von diesen Dingen redet, von denen einige schwer zu verstehen sind, die die Unwissenden und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.2.Petrus3,16
        Da gibt es vermutlich noch weitere und klarere Stellen. Mir allerdings sind sie klar genug. Paulus wird meist, ich kannte einst auch solche Vertreter, von denen abgelehnt, die mit der Gnade nichts anfangen können, die Gerecht durch Werke werden möchten, noch schlimmer als die im Galaterbrief erwähnten, also im Sinne der Pharisäer. Gnade wird leider häufig als ekelige Speise und selbst bereitete Fleischtöpfe als das einzig wahre verstanden.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 11:15.

        Kommentar


        • #5
          AW: Paulus ein Antichrist?

          Lieber Olivier,
          gar nicht, denn ich habe mich schlau gemacht und in der Interlinear Übersetzung geschaut.
          Alle Behauptungen sind nichtig.
          Diese Person verwendete die Hoffnung für alle Übersetzung, die meiner Ansicht nach sehr frei übersetzt wurde.
          Die Elberfelder 1905 spricht da eine deutliche Sprache.
          Zudem unterschied die Person nicht zwischen segnet die die euch fluchen (das Wort kataraomai wird hier verwendet) ► zu verfluchen, zu verurteilen, das Böse zu verschmähen auf :

          Bei Paulus in Galater 1:8 wird das Wort anathema benutzt. ein verfluchter Mann, der sich den schlimmsten Leiden verschrieben hat

          siehe https://bibeltext.com/interlinear/luke/6-28.htm


          Im Grunde genommen machte die Person, die das Video erstellte, zwei Fehler: zu einem eine schlechte Übersetzung zu nehmen und zweitens Bibelstellen gegenüberzustellen ohne deren Wortursprung zu untersuchen.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 11:16.

          Kommentar


          • #6
            AW: Paulus ein Antichrist?

            Zitat von Onur Sarigül Beitrag anzeigen

            Im Grunde genommen machte die Person, die das Video erstellte, zwei Fehler: zu einem eine schlechte Übersetzung zu nehmen und zweitens Bibelstellen gegenüberzustellen ohne deren Wortursprung zu untersuchen.
            Das Hauptproblem sehe ich im Unglauben.
            (im nichtglaubenwollen oder Die Wahrheit bewusst verwerfen HPW)
            Zuletzt geändert von HPWepf; 23.01.2023, 11:18.

            Kommentar


            • #7
              AW: Paulus ein Antichrist?

              Lieber Harald,

              das stimmt. Mir wurde vom Hand Peter Wepf geraten mich nicht gegen diese Leute anzukämpfen; das brächte nichts.

              Stattdessen sollte ich ihn fragen, ob er Vergebung seiner Schuld empfangen habe.

              Dieser jedoch hatte mir nicht richtig geantwortet sondern beharrte weiterhin in seinem Glauben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Paulus ein Antichrist?

                Lieber Onur.
                Wer keine Vergebung durch Busse und Glaube hat, den Weise ich ans Kreuz.
                Disskussionen führen nie zum Kreuz sondern immer nur zum Recht haben.
                Gerechtigkeit gibts aber auf Erden nur beim Herrn Jesus durch einsichtige Umkehr und Glauben an das Opfer.
                Wer sich Christ nennt und das Wort angreift der ist nicht Christ. Sofort sichtbar. Klar für unseren Umgang.

                Lieber Onur, kämpfe den Kampf des Glaubens und ergreife (wende an, lass es wirken) das Neue Leben!
                Sei dabei stark in der Gnade und kämpfe immer nur Gott gemäss nach Epheser 6, nie nach schlagenden Argumenten, das sind dann meist Argumente des Fleisches und nie Kämpfe des Glaubens.

                Ephser 6,10 Übrigens, Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.11 Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermöget wider die Listen des Teufels.12 Denn unser Kampf ist nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Fürstentümer, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Örtern.13 Deshalb nehmet die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt, zu stehen vermöget.14 Stehet nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustharnisch der Gerechtigkeit,15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft des Evangeliums des Friedens,16 indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit welchem ihr imstande sein werdet, alle feurigen Pfeile des Bösen auszulöschen.17 Nehmet auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist;18 zu aller Zeit betend mit allem Gebet und Flehen in dem Geiste, und eben hierzu wachend in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen,
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar

                Lädt...
                X