Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesu Stellung wird geleugnet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesu Stellung wird geleugnet.

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    wie einige mitbekommen haben sollten, sind Muslime der Meinung, dass der Herr Jesus nicht auferstanden sei.

    Der Koran spricht aber von etwas Anderem.

    Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [19:30]
    Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ; [19:31]
    und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. [19:32]
    Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
    Wir sehen, dass Jesu Auferstehung eine Lehre ist, die selbst von den Muslimen, die den Koran so hochschätzen, verneint wird.

    Leugnung der Dreieinheit

    Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: Gewiß, Allah ist einer von dreien. Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.

    Hier scheint der Autor des Korans nicht verstanden zu haben, was die Bibel bzgl. der Dreieinheit andeutet.

    Dass die drei Personen der Gottheit Gott sind und doch sind sie eins.

    Wären sie verschiedene Götter, dann würde der obige Vers Recht behalten.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 08:00.

  • #2
    AW: Jesu Stellung wird geleugnet.

    Die Muslime sind auf dem Stand der meisten "Reformierten" "Lutheraner" und so.- sie glauben nicht- schon gar nicht, dass ER auferstanden ist.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 06:25.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Jesu Stellung wird geleugnet.

      Lieber Onur,
      ich befinde mich aktuell in den USA und habe den Koran nur auf meinem Desktop Computer in Deutschland. Ich denke aber es ist wie folgt:

      Muslime glauben, bzw. der Koran lehrt, dass Isa gar nicht gestorben ist. Juden Lehren das Jesus gar nicht auferstanden ist. Ich habe über diesen Punkt am 16.06. noch mit einem Bruder aus Ägypten gesprochen, er hat das genauso bestätigt.

      Tatsache ist, dass sowohl Muslime als auch Juden kein Opfer haben, indem sie völlige Zufriedenheit Gottes zum Ausdruck kommen kann.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 08:00.

      Kommentar


      • #4
        AW: Jesu Stellung wird geleugnet.
        Lieber Ulrich
        >>Koran
        Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 08:01.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Jesu Stellung wird geleugnet.

          Lieber Hans Peter,

          hier kostet ein MB im Roaming 1,00 U$, da bin ich immer auf freundliche Hotspots order free WiFi angewiesen, darum im Detail mehr, wenn ich wieder Flat surfe.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 06:26.

          Kommentar


          • #6
            AW: Jesu Stellung wird geleugnet.

            Lieber Ulrich
            ich wünsche Deiner Frau und Dir ein schönes Zusammensein im Kreise Eurer Kinder und Grosskinder und gute Dienste in den Zusammenkünften.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 06:27.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Jesu Stellung wird geleugnet.

              Lieber Hans Peter,

              heute habe ich mir im Walmart eine NKJV gekauft. 2012 kaufte ich eine KJV und wenn ich es Vergleiche, dann war das Angebot an Bibeln im Walmart bestimmt vier- bis fünfmal größer. Die Entwicklung unter den Evangelikalen hier in den USA kann man ungefähr an der Entwicklung des Angebotes ablesen. Gleichzeitig gibt es die bedenkliche Entwicklung, dass in unmittelbarer Umgebung der Bibeln ein reichhaltiges Angebot von Joel Ostern samt Ehefrau und von Joyce Meyer, ganz prominent ihre Betrachtung über den Epheserbrief präsentiert wird.

              Wie sehr das die Stellung des Sohnes Gottes und die Wirkung seines Opfers verleugnet wird braucht man wohl nicht zu betonen.

              Auch bei dem Angebot von Bibeln gibt es neben dem verknappten Angebot noch eine weitere bedenkliche Entwicklung. Neben der KJV und der NKJV, die von konservativen Käufern bevorzugt werden, gibt es nur noch die NIV und die New Living . Zur New Living gab we bei LWBC vor ca. 15 Jahren folgende Episode. Die Mitarbeiter waren zu einer Andacht eingeladen und jeder sollte eine Bibel mitbringen. Der Andachtsleiter fragte zu Beginn ab, welche Bibelübersetzung die einzelnen dabei hatten. Als eine Mitarbeiterin sagte: "New Living". sagte der Andachtsleiter: "Ich sagte du solltest eine Bibel mitbringen.".

              Der Satan streift überall herum und sucht, wen er verschlingen kann.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 06.01.2023, 06:27.

              Kommentar

              Lädt...
              X