Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesu Werke werden im Koran geleugnet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesu Werke werden im Koran geleugnet.

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    jetzt erst ist mir sehr klar geworden wie antichristlich und widersprüchlich die Religion der Muslime an sich ist.

    Hier zu seiner Tötung im Koran :
    und dafür, daß sie sagten: Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet. Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet. Sure 4:157
    Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise. Sure 4:158

    Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. Sure Al-Imran
    Laut den beiden Stellen ist Allah selber derjenige der nur Mutmaßungen folgt. Er weiß nicht einmal wovon er redet.

    Einmal das und einmal das. Er ist sich uneinig.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 28.12.2022, 15:03.

  • #2
    AW: Jesu Werke werden im Koran geleugnet.

    Das stimmt nicht ganz. Wenn man den Koran richtig studiert und arabisch kann, findet man drei Stellen, die den Kreuztod bestätigen:

    "O Jesus, siehe! Ich will dich verscheiden lassen, und will dich zu Mir erhöhen,"
    Sure 3:54 Sura Āl-'Imrān (Das Haus des Īmrān)

    "Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem
    Du mich sterben ließest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge."

    Sure 5:116 Sura Al-Mā'ida (Der Tisch)

    Im arabischen steht an der Stelle: Tawaffaitini: "Du hast mich sterben lassen."

    "Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und Friede wird über mir sein an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem
    Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."

    Sure 19:32 Sura Maryam

    Muhammad ibn Ahmad ibn Rassoul Übersetzung

    Im Herrn Jesus Christus

    Michael S.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 28.12.2022, 15:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: Jesu Werke werden im Koran geleugnet.

      Lieber Michael
      kannst Du die von Dir verwendete Koran Ausgabe verlinken.
      Ich komme bei der von mir verwendenden Ausgabe (Diederichs) auf andere Verse.
      Und bitte dann gleich noch die Signatur unter: "Benutzerkontrollzentrum" ergänzen. Danke.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 28.12.2022, 15:03.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X