Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    neulich fand ich ein Video von einer Person namens Malcolm X.

    Von dieser Person denke ich mal hat jeder schon mal was gehört; zumindest ist der Name bekannt.

    In einem Video sagte er dass Muslime und Christen denselben Gott haben.
    beschäftigt.

    Ich natürlich, der mit dieser Thematik zutun hatte (Aufwachsen in einer muslimischen Familie), hatte mich mit diesem Thema in den Anfangszeiten meiner intensiven Suche nach Gott

    Ich muss sagen Gott und Allah sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Der Herr lehrt in der Bibel, dass er Gottes Sohn ist, dies bezeugt der Vater, als auch der Hl Geist.

    Matthäus 17,5 Während er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme kam aus der Wolke, welche sprach: Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe. Ihn hört! 6 Und als die Jünger es hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und fürchteten sich sehr. 7 Und Jesus trat herbei, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht! 8

    Lukas 3,21 Es geschah aber, als das ganze Volk getauft wurde und Jesus getauft war und betete, dass der Himmel geöffnet wurde 22 und der Heilige Geist in leiblicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herabstieg und eine Stimme aus dem Himmel kam: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.
    Lukas 9,33 Und es geschah, als sie von ihm schieden, sprach Petrus zu Jesus: Meister, es ist gut, dass wir hier sind; und lass uns drei Hütten machen, dir eine und Mose eine und Elia eine. Und er wusste nicht, was er sagte. 34 Als er aber dies sagte, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als sie in die Wolke hineinkamen; 35 und es geschah eine Stimme aus der Wolke, die sagte: Dieser ist mein auserwählter9 Sohn, ihn hört!
    1.Joh 5,9 Wenn wir schon das Zeugnis der Menschen annehmen, das Zeugnis Gottes ist größer; denn dies ist das Zeugnis Gottes, dass er über seinen Sohn Zeugnis abgelegt hat. 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich4; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott über seinen Sohn bezeugt hat. 11 Und dies ist das Zeugnis: dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. 12 Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. 13 Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
    Muslime leugnen den Sohn und haben ein völlig anderes Verständnis von der Bezeichnung Gottes Sohn.

    Siehe Hier:
    Sure 4, O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.
    "Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiss, Allah ist al-Masih (der Messias), der Sohn Mariams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben." (Quran 5:72)

  • #2
    AW: Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

    Lieber Onur,

    besonders auch für Namenschristen die obige Aussage (Muslime und Christen haben denselben Gott) im Munde führen :

    1.Joh. 2, 22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

    Kann man da überhaupt noch von Namenschristen sprechen ?

    Liebe Grüße
    Hans

    Kommentar


    • #3
      AW: Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

      Lieber Hans,

      es wir schon unterschieden zwischen Christen und Namenschristen.Gläubigen und Ungläubige, als auch Gläubigen in Christus (Wiedergeborene).

      Klar diese Christen könnten ungläubig sein, da müsste man schon von abgefallenen Passchristen reden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

        Lieber Onur,

        das Analyseergebnis von MalcomX ist absolut korrekt. Seit Kontantinus / Augustinus haben alle Anhänger christlicher Religionen den gleichen Gott wie die Muslime. Nach 2. Kor. 4:4 ist Satan der Gott dieser Welt. Die Erscheinungsformen unterscheiden sich nur gering.

        Kommentar


        • #5
          AW: Muslime und Christen haben denselben Gott? (Jesus ist Gottes Sohn)

          Lieber Ulrich,

          ich nehme an du meinst hier diejenigen, die mit ihrem Glauben nichts zutun haben bzw. zutun haben wollen, da für sie ja ein solcher Gott zu unpersönlich ist, sich nie gezeigt hat etc.

          Man merkt dass die Leute wissen, man braucht Gott nicht um weiterzukommen; und daraus folgt die Eigennützigkeit des Menschen, der nach Gott nie gesucht hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X