Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum musste es eine Jungfrau sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum musste es eine Jungfrau sein?

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    ich danke euch vielmals für eure fleißigen Beiträge und Antworten, die mir helfen Unklarheiten aus meinem Leben wegzuschaffen.

    Soweit so gut. Meine Frage dort oben sollte klar gestellt sein. Zudem füge ich hinzu, welchen besonderen Grund hatte es, dass es eine Jungfrau sein musste, die zuvor noch mit keinem Mann geschlafen hatte?

    Wieso war es eine Frau die verlobt war?

    Matthäus 1,23
    "Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel9 nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns. 24 Josef aber, vom Schlaf erwacht, tat, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich
    Matthäus 1,18
    Mit dem Ursprung6 Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Josef verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger befunden von dem Heiligen Geist. 19 Josef aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich bloßstellen7 wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen.
    Lukas1,34 Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies zugehen, da ich von keinem Mann weiß?

  • #2
    AW: Warum musste es eine Jungfrau sein?

    Lieber Onur

    Der kommende Messias musste Mensch sein aber als sündloses Opfer am Kreuz sterben.
    Jedes Kind, gezeugt durch das Ovum der Frau und Spermium des Mannes ist seit dem Sündenfall in Eden sündig.
    Der Herr Jesus wurde IN der Maria vom Heiligen Geist gezeugt, ER wurde nicht MIT der Maria gezeugt!
    Hätte Josef mit Maria Verkehr gehabt, dann wäre Maria unmöglich tauglich gewesen als Mutter des Heiligen, das konnten die Propheten schon verlautbaren und die Menschen damals schon verstehen.

    Wenn heute eine Frau Leihmutter ist für jemanden, dann erhält sie ein befruchtetes Ovum eingepflanzt. Dieses Ovum und dieses Sperma sind immer von sündigen Eltern, das Ergebnis ist immer sündig. Wusste schon David.

    Das befruchtete Ovum, aus dem der sündlose Jesus Christus Mensch wurde, im Mutterleib gewachsen war und durch Geburt zur Welt kam, wurde von Gott durch den Heiligen Geist in Marias Gebärmutter gelegt

    Wie soll das einem Gott der die Schöpfung in 6 Tagen erschuf, selber in dieser Schöpfung über Wasser gehen konnte, Fisch und Brot mehren konnte usw. auch nur irgendwie unmöglich sein!? Das erstaunlich ist für mich überhaupt nicht wie das Gott machte, sondern DASS ER es wegen uns verlorenen Menschen machte!

    Noch etwas. Das Blut des Kindes, dass weiss man noch nicht immer, das ist nicht mit dem Blut der Mutter identisch, es steht nur über die Plazenta im Stoffaustausch zur Mutter in Verbindung, es gibt keinen direkten Blutaustausch. Der Herr hatte also auch so sein eigenes Blut, bei Ihm ohne Sünde, mit diesem Blut konnt ER ins Himmlische Heiligtum eingehen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum musste es eine Jungfrau sein?

      Lieber Olivier,

      ich danke dir für deine Bereitschaft mir zu antworten.

      Die Tatsache, dass das Blut des Kindes und das Blut der Mutter nicht identisch sind, wurde mir in einem Video vom Hans Peter Wepf klar.

      Kommentar

      Lädt...
      X