Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkündet Roger Liebi Arianismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

    Lieber Bobby

    Den Samen in Bezug zu Satan hat er nicht- bzw. falsch verstanden. Ich brachte diesen Vergleich, um ihm zu zeigen, dass seine Behauptung im Vortrag 'Same' sei zwingend biologisch zu sehen, er erklären müsste wie den Satan bzw. Engel "Same" haben können. Der Kontext macht's eben immer aus und auch bei "dem Fleisch nach" ist das so.

    Ich habe ihm gerade auf YT geantwortet. Jetzt muss er selber ins Wort gehen. Gebete sind das wirksamste wie wir ihm helfen können.


    Als ich vor einiger Zeit mit dem Thema in Kontakt kam, wunderte ich mich sehr, weshalb man das Überschatten der Maria durch den Heiligen Geist mit dem Verschmelzen von göttlichem Spermium und menschlicher Eizelle gleichsetzen wollte (so irgenwie ein biologischer Hybride). Ich hatte Null Probleme zu glauben, dass Gott in Maria eine fertig befruchtete Eizelle setzen konnte und dass dies eine Zeugung Gottes sei.
    Später meine ich mich zu erinnern, hast du selber einmal auf Werner Gitt hingewiesen der das lehre und da in ich dann weiter in die Sache hineingegangen. Ulrichs Beitrag hat dann das Betrachtungsfeld vergrössert. Klar macht es ja sowieso die Bibel. Sehr schwierig ist das in meinen Augen nämlich nicht zu verstehen, wenn man der Bibel glaubt.
    Klarheit darin zu haben ist aber wichtig um solche Dinge wie die Väter-Sünden-Linie zu entlarven.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #17
      AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

      Liebe Freunde,

      nur zur Ergänzung, ich beziehe mich in dem vorgenannten Beitrag auf die Reihenfolge im Kanon, nicht auf den Umfang, dieser hat meines Erachtens nichts mit Konzilbeschlüssen zu tun.

      Kommentar


      • #18
        AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

        Guten Tag an alle Kinder Gottes, deren Namen im Buch des Lebens geschrieben sind. Das ist mein erster Beitrag und mir fällt zu diesem Thema folgendes Wort ein:

        2. Timotheus 3:1-5
        Das aber sollst du wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; dabei haben sie den äußeren Schein von Gottesfurcht, deren Kraft aber verleugnen sie. Von solchen wende dich ab!

        Den Herrn Jesus Christus als Gott anzubeten und seinen Willen zu tun, gerettet zu sein und im Buch des Lebens zu stehen ist die größte Freude eines Menschenlebens. Man kann nur noch beten und in Liebe ermahnen, solange es noch heute ist. (Hebräer 3:13)

        Danke Bruder Hans für dieses Forum und Gottes Segen für Alle.

        Kommentar


        • #19
          AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

          Herzlich Willkommen im Forum Harutyun!

          2. Timotheus 3,1-5 ist sicherlich eine sehr ernstzunehmende Aussage die sich auf die letzten Tage beziehen, also einen Zeitraum von der Schriftlegung des Timotheusbriefes bis heute und bis zu Seinem Kommen in Macht und Herrlichkeit.
          Diese Warnung gilt sicher ganz allgemein den Gläubigen und auch als persönlich Aufforderung, persönlich konsequent den eigenen Glaubensweg zu gehen, auch wenn rundherum alles in der Welt moralisch kaputt und siech ist.

          Was ich persönlich aber ganz entschieden ablehne ist, dass irgend ein charakterlicher Zug aus 2. Tim 3 Ver 2 bis 5 auf Roger Liebi passen täte!

          Falsche, irrige, irr-sinnige Lehren und Behauptungen, kommen aus einem falschen-, einem sich irrenden Sinn (Denken) über das was das Wort im Gesamtzusammenhang lehrt.
          Wir alle haben irgendwo noch unentdeckte Sinnesmängel in unserem Wortverständnis und unserem Gottesbild und wir tun gut daran dies auch immer wieder zu erkennen und uns darauf aufmerksam machen zu lassen, das Falsche zu bekennen und alte Wege auf dem richtigen Wege zu verlassen.

          R.L. als öffentlich lehrender, geschätzter Bruder im Herrn, setzt sich durch seinen Dienst halt öffentlich auch der Prüfung aus und muss auch gewärtigen, dass er deswegen öffentlich und direkt auf Mängel hingewiesen wird.
          Schönreden und Liebreden wäre da sicher deplatziert, wenn auch manchmal dem Einen oder Anderen klare Worte und Aussagen etwas zu direkt rüberkommen, man muss da oft auch nur genau lesen und Worte nicht nach Gefühl, sondern nach sprachlichem Inhalt werten.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #20
            AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

            Hallo Oliver,

            das stimmt. Wir wachsen alle im Wortverständnis. Und wir sollten immer betend das Wort studieren. Ich kenne den Herrn Roger Liebi nicht persönlich.

            Im Wort Johannes 16:13 sagt der Herr, dass der Geist Gottes uns in alle Wahrheit führen wird und in Johannes 6:45, dass alle von Gott gelehrt sein werden. So lasst uns alle gegen die bösen Mächte der Finsternis beten und vom Herrn Jesus Christus die Augen salben (Offenbarung 3:18) in brüderlicher Liebe.

            Kommentar


            • #21
              AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

              Lieber Hans Peter Wepf,

              dies was du als Arianismus bezeichnet hast, wurde in meiner letzten Gemeinde gelehrt und verteidigt.

              Gleicher Grund --> Der Herr Jesus sei biologisch gezeugt worden, ohne dies hätte er kein Mensch werden können.


              Dann hätte sein Werk am Kreuz nicht gezählt. So (inhaltlich) der Gemeindeälteste aus der letzten Gemeinde.

              Kommentar


              • #22
                AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                Zitat von Onur Sarigül Beitrag anzeigen

                Gleicher Grund --> Der Herr Jesus sei biologisch gezeugt worden, ohne dies hätte er kein Mensch werden können.
                Dann hätte sein Werk am Kreuz nicht gezählt. So (inhaltlich) der Gemeindeälteste aus der letzten Gemeinde.
                Lieber Onur,
                nach der Logik dieser Geschwister, waren auch Adam und Eva keine echten Menschen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                  Lieber Harald,

                  echt gut, halt darüber nicht nachgedacht.Danke.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                    Ich bin halt sehr enttäuscht.
                    Hätte mir ein stärkeres Nachdenken gewünscht. Aber gleich - festgelegt - wie aus der Pistole solche Antwort zu geben ist eines Wissenschaftlers nicht würdig.
                    Schon frage ich, wo finde ich noch mehr falsche Lehre?
                    Die Lehre zum IS war schon kritisch, die Lehre zum Antichristen (Führer Israels , Das Tier aus dem Meer ist der Fürst Europas usw.) ist auch zu hinterfragen.
                    Auch sein positives Denken über Calvin, Augustinus und Luther und anderer Reformatoren ist zu hinterfragen.

                    Daher lieber weniger, aber dafür muss die Lehre stimmen.
                    Niemand muss über alle Themen lehren.

                    Was sagt Jakobus 3:

                    1 Werdet nicht viele Lehrer, meine Brüder, da ihr wisst, dass wir ein schwereres Urteil empfangen werden!

                    2 Denn wir alle straucheln oft.

                    Wie wahr!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                      Lieber Bobby
                      Ich hatte wieviele Jahre diese heidnische Irrlehre auch "in mir" ??...
                      Sws. 99% aller in der Evangelikalen Welt auch!

                      Als dann Ulrich Brinkmann vor 10 Jahren Seinen Aufsatz:
                      "Menschen ohne Mutter" veröffentlichte,
                      war ich regelrecht empört, ich meine 1J lang ..Dann durfte ich meine Irrlehre erkennen und vor Gott und Menschen bekennen.


                      Dass Roger Liebi dieses "Griechische Gottmensch Heidentum" bringt, ist ja auch nur unbiblisches Nachgeplapper wie ja die Meisten bis auf Wenige alles nachplappern!

                      Alles das ist menschlich logisch aber hat nichts mit biblischem Glauben sondern mit griechischer Mythologie zu tun.
                      Dass Roger Liebi dann den unglaublichen Chromosomen Unsinn von Werner Gitt noch um das heidnische zu untermauern brachte, war ich einmal mehr voll konsterniert,
                      aber eben ich war selbst so einer.
                      Aber Werner Gitt habe ich ja vor 10 J schon entzaubert .. >>>FORUM

                      Je mehr man menschlich logisch erklärt, je weniger biblischer Glaube ist da.

                      Und ich habe auch selbst erfahren müssen wie ich der Irrlehre des Calvinismus verstrickt war!
                      Erst als ich von der "AV" Irrlehrer Psycho- Sekte zu den "Freien Brüdern Frauenfeld"
                      wechselt, die lehrmässig tiefer im Wort stehen denn die AV- Irrlehrer Psycho- Sekte-,
                      wurde ich unsicher und dann hat mir die für mich entscheidene Hilfestellung gegeben, so dass ich das komplette
                      TULIP als Irrlehre erkennen und vor Gott und Menschen bekennen durfte.

                      Resüme:
                      Beten wir doch einfach, dass Roger Liebi diese mythologische Irrlehre auch bald erkennen darf, und vor Gott und Menschen bekennen darf.

                      ER hat in dem Matthäus Evangelium Vortrag übrigens noch 4 weiteres biblisch Unhaltbares gebracht, aber es pressiert mir nicht, schreibe dann aber noch darüber.
                      ich verkündige aber lieber das Evangelium.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                        Lieber Hans Peter Wepf,

                        hier ist ein Video vom Herrn Roger Liebi, das direkt auf die Problematik in deinem Beitrag eingeht.



                        Minute 38:19 fragt jemand den Roger Liebi bzgl. Marias Same sei belastet vom Sündenfall.

                        Dr Roger Liebi antwortet darauf.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                          Ja, Roger Liebi ist da zum ausgewachsenen Irrlehrer mutiert. Unglaublich traurig.

                          Er hätte da statt zu stotternd und stammelnd sagen können:
                          >>[ich, Roger Liebi habe mich da voll geirrt, ich habe heidnischen Unsinn nachgeplappert]
                          schade, dass er es nicht zugegeben hat.
                          Warten wir weiter
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                            Liebe Freunde,

                            das Problem liegt doch eigentlich darin, dass viele einfach so lang konsumieren und hinterherlaufen, bis sie nach vielen unbemerkt ein Fehlern dann doch einen Fehler entdecken. Von diesem Zeitpunkt an beginnt das Bild der Unfehlbarkeit des Lehrers zu bröckeln.
                            Enttäuschung resultiert in der Regel nicht aus einer Täuschung des Lehrers sondern aus der Selbsttäuschung des Hörers.

                            Die Lehre, die RL im Bezug auf die Menschwerdung des Herrn Jesus bringt, haben doch vorher schon unzählige andere gebracht. Werner Gitt würde schon erwähnt, KHK ist ein weiterer, der das vertritt.
                            Die Lehre ist relativ nah an der Sünde Objekt der Maria, hat aber einen ganz anderen wesentlichen Aspekte. Es würde bedeuten, dass ganz entgegen der Bibel, Gott in der Schöpfung einen Anknüpfungspunkt zur Errettung gefunden hätte.

                            Ein Bruder kann nicht seinen Bruder erlösen, damit fällt Blut eines Menschen vom Staub aus. Unmöglich kann Blut von Böcken und Kälbern Sünden hinwegtun.
                            Dann antwortet der Herr Jesus: "Siehe ich komme um deinen Willen o Gott zu tun."
                            Der ganze Kontext von Hebr. 9 und Hebr. 10 macht deutlich, dass nichts in dieser Schöpfung Sünden hinwegtun könnte. Es könnte auch nichts so verbessert werden, dass es als Sühnemittel vor Gott tauglich war.

                            Am Ende bleibt man mit den Fragen stehen, warum das Opfers des Herrn und das Wesen Gottes so herangezogen wird.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                              Liebe Geschwister,
                              behauptet RL in diesem Video, dass Jesus biologisch mit Maria verwandt war?
                              Ist es nicht so, dass wenn Jesus tatsächlich mit Maria gezeugt worden wäre, er niemals für die Sünden der Menschen hätte sterben können, weil kein
                              Mensch für die Sünden des anderen sterben kann?
                              Wie kommt er darauf, das die Sündennatur über die Linie des Mannes vererbt wurde, ich behaupte nicht, dass es nicht möglich ist finde aber keine Stelle
                              in der es steht oder woraus man es eindeutig schließen kann.
                              Meiner Meinung nach wird mittlerweile zuviel in der Bibel interpretiert anstatt zu lesen, was da steht. Aus welchem Stamm war Maria und wo steht dies?
                              Danke für die Antwort


                              LG
                              Frank R

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verkündet Roger Liebi Arianismus?

                                Was mir letzthin aufgefallen ist, dass auf der "YT" Roger Liebi Seiten richtigehende: "Heil Roger..." Kommentare stehen und stehen blieben. ( 01.07.2019 12:39 ) Das kommt nicht gut!



                                Maria stammt aus Levi wurde durch Heirat mit Josef rechtlich Jüdin, siehe Lukas Kp 3.
                                Und das muss auch so sein, der Herr musste von einer Jüdin abstammend von David her zugerechnet werden.
                                Maria war die erste "Leihmutter."
                                Siehe auch Leviratsehe



                                Lk 3. 1 Aber im fünfzehnten Jahre der Regierung des Kaisers Tiberius, als Pontius Pilatus Landpfleger von Judäa war, und Herodes Vierfürst von Galiläa, und sein Bruder Philippus Vierfürst von Ituräa und der Landschaft Trachonitis, und Lysanias Vierfürst von Abilene, 2 unter dem Hohenpriestertum von Annas und Kajaphas, geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohne Zacharias', in der Wüste.
                                3 Und er kam in die ganze Umgegend des Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden;
                                4 wie geschrieben steht im Buche der Worte Jesaias', des Propheten: "Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, machet gerade seine Steige!
                                5 Jedes Tal wird ausgefüllt und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden, und das Krumme wird zum geraden Wege und die höckerichten zu ebenen Wegen werden;
                                6 und alles Fleisch wird das Heil Gottes sehen".
                                7 Er sprach nun zu den Volksmengen, die hinausgingen, um von ihm getauft zu werden: Otternbrut! Wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen?
                                8 Bringet nun der Buße würdige Früchte; und beginnet nicht, bei euch selbst zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater; denn ich sage euch, daß Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag.
                                9 Schon ist aber auch die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum nun, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
                                Lk 3. 10 Und die Volksmengen fragten ihn und sprachen: Was sollen wir denn tun?
                                11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Leibröcke hat, teile dem mit, der keinen hat; und wer Speise hat, tue gleicherweise.
                                12 Es kamen aber auch Zöllner, um getauft zu werden; und sie sprachen zu ihm: Lehrer, was sollen wir tun?
                                13 Er aber sprach zu ihnen: Fordert nicht mehr, als euch bestimmt ist.
                                14 Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und wir, was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Tut niemand Gewalt, und klaget niemand fälschlich an, und begnüget euch mit eurem Solde.
                                Lk 3. 15 Als aber das Volk in Erwartung war, und alle in ihren Herzen wegen Johannes überlegten, ob er nicht etwa der Christus sei,
                                16 antwortete Johannes allen und sprach: Ich zwar taufe euch mit Wasser; es kommt aber, der stärker ist als ich, dessen ich nicht würdig bin, ihm den Riemen seiner Sandalen zu lösen; er wird euch mit Heiligem Geiste und Feuer taufen;
                                17 dessen Worfschaufel in seiner Hand ist, und er wird seine Tenne durch und durch reinigen und den Weizen in seine Scheune sammeln; die Spreu aber wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
                                18 Indem er nun auch mit vielem anderen ermahnte, verkündigte er dem Volke gute Botschaft.
                                19 Herodes aber, der Vierfürst, weil er wegen der Herodias, des Weibes seines Bruders, und wegen alles Bösen, das Herodes getan hatte, von ihm gestraft wurde,
                                Lk 3. 20 fügte allem auch dies hinzu, daß er Johannes ins Gefängnis einschloß.
                                21 Es geschah aber, als das ganze Volk getauft wurde, und Jesus getauft war und betete, daß der Himmel aufgetan wurde,
                                22 und der Heilige Geist in leiblicher Gestalt, wie eine Taube, auf ihn herabstieg, und eine Stimme aus dem Himmel kam: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.
                                23 Und er selbst, Jesus, begann ungefähr dreißig Jahre alt zu werden, und war, wie man meinte, ein Sohn des Joseph, des Eli,
                                24 des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph,
                                25 des Mattathias, des Amos, des Nahum, des Esli, des Naggai,
                                26 des Maath, des Mattathias, des Semei, des Joseph, des Juda,
                                27 des Johanna, des Resa, des Zorobabel, des Salathiel, des Neri,
                                28 des Melchi, des Addi, des Kosam, des Elmodam, des Er,
                                29 des Joses, des Elieser, des Jorim, des Matthat, des Levi,

                                Lk 3. 30 des Simeon, des Juda, des Joseph, des Jonan, des Eliakim,
                                31 des Melea, des Menna, des Mattatha, des Nathan, des David,

                                32 des Isai, des Obed, des Boas, des Salmon, des Nahasson,
                                33 des Aminadab, des Aram, des Esrom, des Phares, des Juda,
                                34 des Jakob, des Isaak, des Abraham, des Thara, des Nachor,
                                35 des Seruch, des Rhagau, des Phalek, des Eber, des Sala,
                                36 des Kainan, des Arphaxad, des Sem, des Noah, des Lamech,
                                37 des Methusala, des Enoch, des Jared, des Maleleel, des Kainan,

                                38 des Enos, des Seth, des Adam, des Gottes.




                                NT
                                Im Herrn Jesus Christus
                                Hans Peter Wepf
                                1. Mose 15.6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X