Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempel Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempel Gottes

    Frage aus >>YT von MXM02

    Guten Tag, der Frieden und die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch :)
    Ich muss mal etwas loswerden, worüber ich mir schon länger den Kopf zerbreche, Es passt nicht zum Video, aber kann mir jemand sagen,
    was der Tempel Gottes ist, in den sich der "Wiedersacher Gottes" setzt?
    Der "Wiedersacher Gottes" wird sich ja in der Endzeit dort hineinsetzen, wenn der heilige Geist mit den Gläubigen von der Erde verschwunden ist oder?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Tempel, der in Zukunft gebaut werden soll, als Tempel Gottes bezeichnet werden kann

    Die Bibel spricht aber noch von einem anderen Tempel Gottes und das würde viel mehr passen, weil dieser "Wiedersacher" in der Tat erst ohne den heiligen Geist dort wirken kann:
    ,,Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
    Wer den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören. Denn Gottes Tempel ist heilig und der seid ihr."
    ~1. Korinther 3: 16 ,,Denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, dass zuerst der Abfall gekommen und der Mensch der Gesetzlosigkeit offenbart worden ist, der Sohn des Verderbens;
    der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder Gegenstand der Verehrung ist, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich ausweist, dass er Gott sei. ..
    Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich nicht, bis der, welcher jetzt zurückhält, aus dem Weg ist" 2. Thessalonicher 2: 4-7
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Tempel Gottes

    Gerade der Tempel Gottes /Gemeinde wird ja weg /entrückt sein.
    Es kann nur ein irdisches Bauwerk sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X