Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebet für ungläubige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebet für ungläubige

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus

    Wenn ich für eine ungläubige Person bete und darum bitte das der Herr Jesus Christus ihre Sünden vergibt und sie nach dem Tot zu sich nimmt, wird das dann erhört und auch geschehen?

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    AW: Gebet für ungläubige

    Nein!

    Jeder muss sich selbst bekehren zum HERRN JESUS und um Vergebung bitten.

    Sonst wäre bald alle Menschen im Himmel , denn natürlich würden wir dann entsprechend für alle so beten.
    Also Antwort auf die Frage ist klares: NEIN:

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebet für ungläubige

      Hallo Liebe Bobby

      vielen dank für deine klare und direkte Antwort.

      und deine Erklärung ist auch logisch.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebet für ungläubige

        Liebe Larissa

        Man kann für ungläubige Menschen beten, dass der Herr ihnen ihre Herzen bedrängt, sie 'öffnet', für das was wir ihnen bereits mitteilten oder noch mitteilen werden, oder dass sie Suchende werden, oder dass sie sich in ihrer Sündennot bewusst werden, oder dass sie Sündennot bekommen.. usw.

        Wie Detlef es schrieb, jeder muss sich selber bekehren. Nicht mal Gott kann jemanden bekehren, Gott ist Liebe und Liebe zwingt nie, er ruft und zieht und drängt aber jeden Menschen - zumindest eine Zeit lang die ich persönlich nie kenne.

        Der Vater zieht jeden Menschen zum Herrn Jesus, annehmen muss er ihn als Heiland jedoch selber, dazu muss sich jeder Mensch zuerst seiner lebensbedrohlichen, unausweichlichen Lage bewusst geworden sein und so umkehren zu Gott (Busse tun). Glauben muss man dann an das einmal geschehene Sühneopfer des Sohnes am Kreuz.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebet für ungläubige

          Psalm 49, 7 drückt es wohl am deutlichsten aus. "Keineswegs vermag jemand seinen Bruder zu erlösen, nicht kann er Gott sein Lösegeld geben". Insofern kann man die kurze und knappe Antwort von Bobby nur unterstreichen.

          Wir sollen aber für Ungläubige beten. Das tun z.B. Eltern für ihre Ungläubigen Kinder.

          Die Idee der Fremder Rettung kennt eigentlich nur Religion. Im religiösen Bereich werden mehr oder weniger Sakramente gepflegt. Diese dienen aber nur der Sicherstellung von regelmäßigen Einnahmen der jeweiligen Kulte im Diesseits, im Bezug auf das Jenseits haben sie keine Wirkung.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gebet für ungläubige

            Liebe Larissa,
            Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
            Man kann für ungläubige Menschen beten, dass der Herr ihnen ihre Herzen bedrängt, sie 'öffnet', für das was wir ihnen bereits mitteilten oder noch mitteilen werden, oder dass sie Suchende werden, oder dass sie sich in ihrer Sündennot bewusst werden, oder dass sie Sündennot bekommen.. usw.
            Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
            Wir sollen aber für Ungläubige beten. Das tun z.B. Eltern für ihre Ungläubigen Kinder.

            Ich denke hierbei an 3 Stellen:

            Zunächst eine Stelle im Buch Hiob 33,14-30, wo es heisst:
            Doch in einer Weise redet Gott und in zweien, ohne dass man es beachtet.
            Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, im Schlummer auf dem Lager: Dann öffnet er das Ohr der Menschen und besiegelt die Unterweisung, die er ihnen gibt, um den Menschen von seinem Tun abzuwenden und damit er Übermut vor dem Mann verberge, dass er seine Seele zurückhalte von der Grube, und sein Leben vom Rennen ins Geschoss. Auch wird er gezüchtigt mit Schmerzen auf seinem Lager und mit beständigem Kampf in seinen Gebeinen.
            Und sein Leben verabscheut das Brot, und seine Seele die Lieblingsspeise;
            sein Fleisch zehrt ab, dass man es nicht mehr sieht, und entblößt sind seine Knochen, die nicht gesehen wurden; und seine Seele nähert sich der Grube, und sein Leben den Würgern. Wenn es nun für ihn einen Gesandten gibt, einen Ausleger, einen aus tausend, um dem Menschen seine Geradheit kundzutun,
            so wird er sich seiner erbarmen und sprechen: Erlöse ihn, dass er nicht in die Grube hinabfahre; ich habe eine Sühnung gefunden. Sein Fleisch wird frischer sein als in der Jugend; er wird zurückkehren zu den Tagen seiner Jünglingskraft. Er wird zu Gott flehen, und er wird ihn wohlgefällig annehmen, und er wird sein Angesicht schauen mit Jauchzen; und er wird dem Menschen seine Gerechtigkeit vergelten. Er wird vor den Menschen singen und sagen: Ich hatte gesündigt und die Geradheit verkehrt, und es wurde mir nicht vergolten; er hat meine Seele erlöst, dass sie nicht in die Grube fahre, und mein Leben erfreut sich des Lichts. Siehe, das alles tut Gott zwei-, dreimal mit dem Mann, um seine Seele abzuwenden von der Grube, dass sie erleuchtet werde vom Licht der Lebendigen.

            Aber auch an Römer 10,1
            Brüder! Das Wohlgefallen meines Herzens und mein Flehen für sie zu Gott ist, dass sie errettet werden.

            Das tat auch Paulus, ja es war sogar das Wohlgefallen seines Herzens und er flehte auch für solche. Umso mehr ist es das Wohlgefallen Gottes, wenn wir an Ungläubige betend denken, denn Gott will dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Es wird aber auch der Grund für das Beten des Paulkus genannt:

            Römer 10,2
            Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis.

            Abschließend dachte ich auch an Hebräer 11,6
            Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.

            Eifer für Gott? Gute Voraussetzung, das Anerkennen, dass es einen Schöpfergott gibt, sehr gut, jemand der Gott bereits sucht, noch besser, für all diese kann und soll man beten.
            Bekehrung ist immer eine eigene und freie Willensentscheidung, immer persönlich, diesen Schritt muss jeder tun, oder lassen, alles in seiner Verantwortung.

            Kommentar

            Lädt...
            X