Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Sünde zum Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Sünde zum Tod

    Liebe Geschwister im Herrn,

    wie im Titel schon angemerkt, wäre meine Frage folgende: ,,Was ist eine Sünde zum Tode?"

    Gibt es ein Beispiel dafür im Worte Gottes?

  • #2
    AW: Eine Sünde zum Tod

    Elberfelder CSV
    1. Johannes
    1. Joh 5,16 Wenn jemand seinen Bruder sündigen sieht, eine Sünde nicht zum Tod, so wird er bitten, und er wird ihm das Leben geben, denen, die nicht zum Tod sündigen. Es gibt Sünde zum Tod; nicht für diese sage ich, dass er bitten solle.
    1. Joh 5,17 Jede Ungerechtigkeit ist Sünde; und es gibt Sünde, die nicht zum Tod ist.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine Sünde zum Tod

      Lieber Hans Peter,

      danke für die Bibelstelle. Ich würde gerne wissen, was eine Sünde zum Tod ist.

      Welche Sünde zählt als Sünde zum Tod?

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine Sünde zum Tod

        Lieber Bruder Onur

        ich bin überzeugt, dass es Der Herr den Seinen zeigt, wenn sie für jemanden nicht mehr beten sollen.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine Sünde zum Tod

          Lieber Onur,

          In Apg. 5 haben wir den Fall, dass Satan das Herz eines Menschen erfüllt hat, dann wurde der Heilige Geist belogen und im Folgevers wird dann noch einmal betont. "nicht Menschen hast du belogen sondern Gott." Dann tritt sofort der Tod ein. Eine andere Sünde, die direkt und unmittelbar zum Tod führt ist mir jetzt nicht bewusst. In Kol. 3,9 werden wir aufgefordert einander nicht zu belügen und die Begründung ist "da ihr den neuen Menschen angezogen habt".

          Im unmittelbaren Kontext der von dir angeführten Stelle finden wir, dass jemand Gott zum Lügner macht.
          1. Joh 5, 10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott gezeugt hat über seinen Sohn
          Bei Annanias und Saphira handelt es sich meiner Meinung nach ebenfalls um Gläubige. Ich sehe die Stelle aus 1. Joh. 5,16+17 in dem Kontext.

          Kommentar


          • #6
            AW: Eine Sünde zum Tod

            Kann auch gemeint sein, dass wir nicht für Menschen beten sollen, die sich klar und deutlich vom Evangelium abgewendet haben und nichts mehr davon hören wollen?

            Kommentar


            • #7
              AW: Eine Sünde zum Tod

              Lieber Bobby
              an dieser Stelle eher nicht, aber ich mache es so, wer sich mir gegenüber bewusst gegen das Evangelium wendet für den bete ich nicht mehr.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Eine Sünde zum Tod

                Lieber Hans Peter,

                bin ganz klar deiner Meinung.
                Ich habe einiges in diesem Forum verfasst und gerade ich muss wissen wie nervig es ist Leuten alles zig Mal zu erklären über Gottes Wort, das Evangelium etc. Aber dennoch geschieht nichts.Die Lästerungen hören nicht auf und immer neuer Gedankengut von Antchristen wird von den geistig toten Menschen aufgesogen.

                Kommentar

                Lädt...
                X