Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungfrau oder junge Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungfrau oder junge Frau?

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    es gibt so viele Professoren auf dieser Welt, die behaupten Maria sei keine Jungfrau gewesen, als sie den Herrn empfangen hatte.(Sarkasmus)

    Was stimmt jetzt davon?

  • #2
    AW: Jungfrau oder junge Frau?

    Maria war bis zur Geburt des Herrn ein Jungfrau und die Gottlosen Theologen kommen alle in die Ewige Hölle.

    Elberfelder 1905

    Lukas
    Lu 1,30 Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast Gnade bei Gott gefunden;
    Lu 1,34 Maria aber sprach zu dem Engel: Wie wird dies sein, dieweil ich keinen Mann kenne?
    Lu 1,38 Maria aber sprach: Siehe, ich bin die Magd des Herrn; es geschehe mir nach deinem Worte. Und der Engel schied von ihr.
    Lu 1,39 Maria aber stand in selbigen Tagen auf und ging mit Eile nach dem Gebirge, in eine Stadt Judas;
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Jungfrau oder junge Frau?

      Lieber Onur

      Michael Kotsch hat es für mich eindrücklich gesagt: Dass junge Frauen Kinder bekommen ist normal, außergewöhnlich ist jedoch, dass eine Jungfrau ein Kind bekommt (Sinngemäß zitiert).

      Weil Ahas kein Zeichen fordert, deshalb wurde folgendes Zeichen vorangekündigt und das zur Zeit Jesajas, etwa 700 Jahre vorher:
      Jes 7,14 Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und wird seinen Namen Immanuel heißen[1]
      Immanuel bedeutet „mit uns ist Gott“.


      [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Jes 7,14). Elberfeld: R. Brockhaus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Jungfrau oder junge Frau?

        Lieber Onur

        Wer meint, dass der Herr Jesus nur durch irdisch-biologische Zeugung durch eine sündige Frau im Fleisch gekommen sein kann, der glaubt wohl auch, dass der Herr Jesus im See auf nicht sichtbaren Eisschollen gelaufen ist und dass er Brot und Fisch für Fünftausend vom Markt her holen lies. Er glaubt alles nur nicht dem Wort Gottes.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Jungfrau oder junge Frau?

          Lieber Onur,
          der Andy hat es schon genau richtig gesagt. Jeden Tag bekommen auf der ganzen Welt "junge Frauen" Kinder, da ist nix besonderes dran.
          Außerdem wäre doch die Zeugung und Geburt Isaaks geboren von der 90jährigen Sarah ein größeres Wunder, oder?

          Liebe Grüsse
          Frank R.

          Kommentar


          • #6
            AW: Jungfrau oder junge Frau?

            Lieber Hans Peter und Geschwister im Herrn Jesus Christus,

            ich danke euch für eure Antworten.Ich muss mir zugeben, ich hätte Lukas 1,34 lesen sollen ,denn dann wäre mir alles klar geworden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Jungfrau oder junge Frau?

              Lieber Bruder Onur

              Das sind wichtige Fragen und helfen sicher ettlichen! Danke fürs einstellen!
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar

              Lädt...
              X