Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hölle Sündenreinigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hölle Sündenreinigung?

    Liebe Geschwister,

    etwas merkwürdiges ist mir zu Ohren gekommen.Muslimische Sekten wie Ahmaddiya sehen die Hölle als folgende :

    Auffassung der Ahmadiyya-Gemeinde
    Nach der Vorstellung der Ahmadiyya-Gemeinde sind die Jenseitsbeschreibungen von Himmel und Hölle Metaphern für die seelischen Zustände. Grundsätzlich kommt jeder Mensch unabhängig von der Glaubensrichtung aus der Hölle wieder zurück, sobald er von seinen Sünden und Vergehen gereinigt wurde. Die Strafen in der Hölle werden als Manifestation der eigenen Vergehen vorgestellt.[10]


    Wie kommen diese Menschen auf die Idee der nicht existenten ewigen Hölle?

    Das haben wir übrigens auch bei einigen Leuten die sich Christen nennen und den Worten Jesu widersprechen

    Markus 9,42-48
    42 Und wer irgend einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Anstoß gibt, für den wäre es besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde. 43 Und wenn deine Hand dir Anstoß gibt, so hau sie ab. Es ist besser, dass du verkrüppelt in das Leben eingehst, als dass du mit zwei Händen in die Hölle kommst, in das unauslöschliche Feuer, 44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt]. 45 Und wenn dein Fuß dir Anstoß gibt, so hau ihn ab. Es ist besser, dass du lahm in das Leben eingehst, als dass du mit zwei Füßen in die Hölle geworfen wirst, [in das unauslöschliche Feuer, 46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt]. 47 Und wenn dein Auge dir Anstoß gibt, so wirf es weg. Es ist besser, dass du einäugig in das Reich Gottes eingehst, als dass du mit zwei Augen in die Hölle [des Feuers] geworfen wirst, 48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
    Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
    © Christliche Schriftenverbreitung, www.csv-bibel.de

    Wenn diese Bibelstelle klar ist, warum glauben die Leute nicht an diese Worte Jesu und erfinden ein völlg neues Konzept zum Glauben?


    Ähnlich dem Fegefeuer soll auch in der Dschahannam eine Möglichkeit bestehen, zwischen dem Ableben und dem allgemeinen Tag der Auferstehung (yaum al-qiyama) noch von Sünden gereinigt zu werden und durch die Gnade Allahs doch noch in die Dschanna, das Paradies, einzuziehen.
    Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Dschahannam

  • #2
    AW: Hölle Sündenreinigung?

    Lieber Onur,

    spontan kommt mir zu deiner Frage folgende Stelle in den Sinn:

    Röm. 10, 14 Wie werden sie nun den anrufen, an welchen sie nicht geglaubt haben? Wie aber werden sie an den glauben, von welchem sie nicht gehört haben? Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger? 15 Wie aber werden sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: "Wie lieblich sind die Füße derer, welche das Evangelium des Friedens verkündigen, welche das Evangelium des Guten verkündigen!" 16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaias sagt: "Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?" 17 Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch Gottes Wort.


    Von den Ahmaddiya-Moslems liefen mir im Nov. 2017 im Dorf zwei "Buben" förmlich in die Hände. Dabei konnte ich ihnen meinen Glauben an den Herrn Jesus Christus bezeugen. Zu guter Letzt gab´s für die Beiden noch Traktate ....

    Liebe Grüße
    Hans

    Kommentar

    Lädt...
    X