Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuz >>> Thron der Gnade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuz >>> Thron der Gnade

    Ein Mensch muss "Am Kreuz" 1 x umkehren * glauben,
    dann wird er errettet und ist errettet.
    ++
    Ein Christ, der gesündigt hat, geht nicht mehr "ans Kreuz",
    sondern vor den Thron der Gnade und bekennt es und es wird ihm vergeben.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:16.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Kreuz >>> Thron der Gnade

    Den Verlorenen predigt man den Gekreuzigten und den Gang hin zum Kreuz, zu IHM hin.


    Errettete Christen hingegen, betrachten erinnernd das Kreuz und der Person die ans Kreuze ging und aus Tod und Grab auferstanden ist.

    Deren Handeln sofort nach erkannter Sünde:
    1. Johannes 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

    Deren Hilfe in allen Umständen, Leiden, Nöten und Schwachheiten:
    Hebräer 4,14 Da wir nun einen großen Hauptheiligen haben, der durch die Himmel gegangen ist, Jesum, den Sohn Gottes, so laßt uns das Bekenntnis festhalten; 15 denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitleid zu haben vermag mit unseren Schwachheiten, sondern der in allem versucht worden ist in gleicher Weise wie wir, ausgenommen die Sünde.
    16 Laßt uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf daß wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:16.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Kreuz >>> Thron der Gnade

      Lieber Hans Peter,

      lieber Olivier. Mein Vater kam mit der Idee nach einer Sünde wieder unters Kreuz zu gehen, von einem Vortrag wieder. Ich hab ihm dann gesagt, dass das Kreuz leer ist.
      Es gibt für ein Kind Gottes nie und niemals einen Grund, unter das Kreuz zu gehen.
      Wir haben eben den Herrn als Sachwalter, wenn wir sündigen und als Hohenpriester in unseren Schwachheiten. Zum Kreuz zu gehen, ist katholisch. Ob mit oder ohne Figur am Kreuz, ein Kruzifix hilft nix.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 20:19.

      Kommentar

      Lädt...
      X