Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calvinismus - Dämonische Irrlehre unterwandert Christenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Calvinismus - Dämonische Irrlehre unterwandert Christenheit

    >>> Da den ganzen Artikel über die Unterwanderung der Christen mit dem Calvinismus Satanismus
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Calvinismus - Dämonische Irrlehre unterwandert Christenheit

      Lieber Hans Peter,
      Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
      Die "AV" Exklusive Brüderbewegung ist eine maurisch aufgebaute Loge sich über Alle und Alles erhebt!
      - Eine nicht mehr zu überbietende Häersie voller Ìrrlehren & Gotteslästerungen, das weisst Du ja ganz genau!
      Ich weiß das es so etwas gibt, weil ich das im Sendschreiben an Laodicäa gelesen habe. Während unseres Austausches wird mir immer deutlicher, dass ich das, was in dem Zitat als

      "AV" Exklusive Brüderbewegung

      bezeichnet wird, nicht kenne, nicht wahrnehme, was auch immer???

      Jeder der Lehrbriefe wurde zur Korrektur geschrieben, d.h. es gab Fehler, falsche Lehren, etc. Interessant finde ich, dass man für den Begriff Irrlehre in deutschen Bibelübersetzungen gar keine Referenz findet und für den Begriff Irrlehrer muss man auf Schlachter oder Menge zurückgreifen, wobei man dann noch immer nicht so wirklich sagen kann was denn alles gelehrt wurde.

      Was ich erlebe ist eine gewisse Bandbreite an Lehre, bei der ich mich immer wieder korrigieren muss und bei der ich andererseits auch Falsches entdecke und zu korrigieren versuche. Dies betrifft fast alle Bereiche. Ich verstehe sehr gut, dass man jemanden auffordert eine Gruppe zu verlassen, auf die das obige Zitat zutrifft, die Aufforderung muss unterstützt werden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Calvinismus - Dämonische Irrlehre unterwandert Christenheit

        Joh 16 V 13:

        13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten.

        Ich denke , dieses Versprechen gilt analog auch für uns , die den HEILIGEN GEIST in sich haben.(?)

        Wenn dem so ist , dann kann jeder - der den Heiligen Geist hat- belehrt werden aus der Bibel und dann die ganze Wahrheit erkennen.

        Will er sie nicht erkennen , dann halte ich mich fern von dieser Gruppe . Wer resistent gegen Belehrung aus der Bibel ist , hat m.E. unter Umständen NICHT den Heiligen Geist. Da hilft es mir nicht , dass man denen doch unterstellt sie seien Brüder und ICH hätte ein Problem . Ich wäre dann schuldig vor Gott.
        So wurde ich 2x belehrt , habe auch mit denen den Kontakt beendet.

        Kommentar


        • #19
          AW: Calvinismus - Dämonische Irrlehre unterwandert Christenheit

          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar

          Lädt...
          X