Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünde.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sünde.

    Liebe Geschwister im Herrn,

    Wenn ein Christ mal sündigt tut er das immer in der Alten Natur
    die er aus dem Grab herausgelassen hat,
    warum sündigt noch die alte Natur, wenn wir doch der Sünde gestorben sind?
    und wie muss man sich der Sünde für gestorben halten?
    Wie es in 2.Galater 20 steht.

    Herzliche Grüsse

    UrsulaW.

  • #2
    AW: Sünde.

    Liebe Ursula

    Die Sünde ist eben nicht gestorben...!
    Die Alte Natur ist auch nicht = die Sünde, die Alte Natur sündigt laufend weil sie mit Adam in Sünde gefallen ist. Ihre Natur ist eine sündige Natur geworden und bleibt es auch, immer.

    WIR, also der von Gott geborene Mensch im alten absterbenden Leib vom Staub, also der neue Mensch auf Erden, ist geistlicherweise der Sünde gestorben.
    Wenn wir z.Bsp. sagen "ich lebe nun dem Herrn!", was muss ich tun um das auch wirklich zu verwirklichen? >>> Glaubend die Gebote Christi befolgen, wachsam sein, meinen Sinn ändern, das Wort lesen und dem Wort durch Glauben Gehorsam leisten!
    Geschieht dies nun automatisch ohne mein Zutun? Nein! Geschieht dies in meiner eigenen Kraft? Nein! Mittelst Glauben aus Gnade, also aus der Kraft Christi wenn ich meinen Willen mittels Glauben auf IHN und nur auf Ihn ausrichte.
    Genau dasselbe aber mit umgekehrten Vorzeichen, müssen wir in Bezug zur Alten Natur ausrufen "ich bin nun der Sünde gestorben!" ... und es dann auch so tun und bleiben!
    Wenn wir Sünde bekennen müssen wir sie auch lassen.

    https://www.bibelkreis.ch/themen/Die%20beiden%20Naturen.doc
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X