Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Evangelium in der Klasse verkündigen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Evangelium in der Klasse verkündigen.

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    wie im Titel erwähnt konnte ich durch eine Präsentation über das Christentum, das Evangelium an mehrere Personen aus meiner Schulklasse verkündigen.

    Viele fanden meine Präsentation gut und besonders meine Lehrerin in Reli war sehr bewegt von meinem Zeugnis (Wie ich zu Christus gekommen bin).

    Sie hatte mir gedankt für meine lebendige Präsentation, wobei ich auch sagen muss, dass natürlich Gottes Segen darauf lag (Deshalb nicht verwunderlich, dass ich mich zusammenreißen konnte und vor mehreren Leuten, trotz meiner Angst vor sozialen Interaktion das Wort Gottes verkünden konnte).

    Ich denke an das was geschrieben steht:
    2.Kor.12,9 Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft wird in der Schwachheit vollkommen! Darum will ich mich am liebsten vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft des Christus bei mir wohne. 10 Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
    Abgesehen von dieser Thematik wollte ich fragen: Wieso manche Leute nicht meinem Angebot nachkommen möchten.

    Beispiel: Ich habe einen Muslim in meiner Klasse er hatte sich gewundert und sprach ich ständig darauf an wie ich zum Glauben gekommen bin etc.

    Dann sind wir zu einigen faktischen Sachen gekommen, bei denen der muslimische Klassenkamerade erwähnte die Bibel sie verfälscht.

    Ich natürlich bin jetzt kein Profi wenn es darum geht die Entstehung der Bibel zu erklären. Natürlich erklärte ich ihm allg. bekannte Dachen klar wenn man kein Experte ist --> ich bin auch nur ein Mensch

    Ich schlug ihm vor im Internet nachzuschauen, damit die genauen Details klargestellt werden würden.

    Er verneinte dies und ihm reichte es.

    Ich bot ihm eine Woche darauf, also heute an, ihm ein Buch verleihen, dieses trägt den Titel ,,Mit Muslimen im Gespräch" und stammt vom Autor Mario Wahnschaffe

    Pastor einer Internationalen Kirche in Bonn.

    Sein Buch ist enthält leichte Texte und ist so ausgelegt, dass Leute, die nicht viel mit ihrem Glauben oder Religionen zu tun haben daraus lernen können.

    Gegenübergestellt werden die beiden Glaubensrichtungen :Christentum und Islam.

    Ein Vergleich wird gemacht, mehrere Widersprüche zur Bibel wiederlegt und die Authentizität der Bibel besprochen und bestätigt.



    Dieser Muslim lehnte dies ab.

    Ich frage euch wieso ist das so war? Mir kommt es so vor: Sobald man einen Schritt weitergeht, sprich in die Tiefe der Thematik, beginnen solche Leute einen Rückzieher zu machen, wagen es dennoch persönliche Themen anzuschneiden?

  • #2
    AW: Das Evangelium in der Klasse verkündigen.

    Lieber Onur
    Ich versteh dich, rate dir aber die Ablehnung des Evangeliums von Menschen nie persönlich oder seelisch länger zu schwer zu nehmen. Klar, es schmerzt, aber es ändert nichts daran: sie w o l l e n nicht. Gott kann niemanden bekehren, da ER Liebe, Licht, gerecht ist. ER kann gar niemanden zwingen.
    Schau, ich braucht 38 Jahre alt zu werden um es anzunehmen. Meine Mutter kennt das Evangelium seit Kindheit und ist bis heute mit 83 Jahren, physisch bedingt, geistig wohl gar nicht mehr fähig es anzunehmen. Ich weiss nicht weshalb, ich verstehe es nicht, es schmerzt mich im Innersten zutiefst aber es ist mir eines klar: sie will nicht. Punkt.

    Ich denke viele Menschen die noch zugeben würden. dass sie Sünder sind und vor Gott verantwortlich sind, die wissen genau, dass wenn sie Busse tun und glauben würden, sie ihr Leben zwangsläufig sich ändern würde, und genau das wollen sie nicht. Sie wollen ihre Ruhe haben und schieben den Entscheid vor sich her und meinen, sie kämen dann mit Gott schon irgendwie zurecht; Er ist ja ein ‚lieber Gott‘.
    Nur, sie kommen mit Gott gar nie in Kontakt, sondern mit dem Mensch Jesus Christus, ihr Richter der ihnen alles schenken wollte. Er wird sie mangels Leben aus Gott in die Ewige Gottferne (Hölle, Gehenna, Feuersee) werfen lassen wo sie Ewige Pein plagt, zu wissen dass sie Rettung nicht wollten.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Evangelium in der Klasse verkündigen.

      Lieber Onur, lieber Olivier,
      [3] Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen,
      [4] in denen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, der das Bild Gottes ist.
      2 Kor. 4,3+4
      Diese Verse beschreiben das Vorgehen Satans. Wenn wir Personen kennen, die vom Evangelium angesprochen sind und denen wir das Wort noch näher erläutern wollen, dann hilft gegen diese Verblendung Satans kein Argument, das hilft nur konkretes Gebet für die, die wir mit dem Wort erreichen wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X