Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leben im Geist,die Lösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben im Geist,die Lösung ?

    Liebe Geschwister im Herrn,


    Elberfelder 1905
    Gal 2,19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, auf daß ich Gott lebe;

    Gal 2,20 ich bin mit Christo gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt lebe im Fleische, lebe ich durch Glauben, durch den an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
    Gal 2,21 Ich mache die Gnade Gottes nicht ungültig; denn wenn Gerechtigkeit durch Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben.

    Ich verstehe das so, wenn ich jetzt im Fleische lebe und habe Sünde getan,dann solle man nicht am Boden zerstört bleiben, die auch zu Depressionen führen können.
    Ich nehme im Glauben unseren Erlöser, der Sohn Gottes an, der sich für mich am Kreuz für hingegeben hat und somit bin ich der Sünde Tod.
    Denn, wenn Gerechtigkeit durch Gesetz, durch krampfhafte Werke, die man anwendet, a dann wäre Christus umsonst gestorben.

    Sehe ich das richtig?

  • #2
    AW: Leben im Geist,die Lösung ?

    Liebe Schwster Ursula

    Am Kreuz sind wir, die wir durch Glauben * Bekehrung errettet wurden von Gott im Tode Christi hinweggetan.
    ER kennt uns nicht mehr nach dem Fleische, sondern in Christo.
    Jetzt offenbaren wir in unserem sterblichen Leibe das Neue Leben.
    Darum sieht man es auch ob jemand Christ geworden ist.

    Wir Christen versuchen jetzt nicht mehr den Krampf des nutzlosen Gesetzhaltens, sondern folgen IHM in Neuheit des Lebens nach, freiwillig * gern + jubiliernd in permanennter Anbetung.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Leben im Geist,die Lösung ?

      Liebe Ursula,

      dem Herrn sei Dank geht der Galaterbrief ja weiter

      [22] Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit;[23] gegen solche gibt es kein Gesetz.
      [24] Die aber des Christus sind, haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.
      [25] Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns auch durch den Geist wandeln.
      Gal. 5,-25

      Kommentar


      • #4
        AW: Leben im Geist,die Lösung ?

        Liebe Ursula,

        mein Tipp für dich wäre.Wenn du dir über eine Bibelstelle unsicher bist, dann ist es am Besten natürlich Geschwister im Herrn zu fragen, die eine gesunde Lehre vertreten.
        Das hast du schon mal super gemacht.:
        Ich weiß jetzt nicht, seit wann du im Glauben an den Herrn Jesus bist.Trotzdem kann ich dir raten: Lies dir am besten Bibelstellen die von derselben Thematik bzw Sache sprechen.

        Eine gute Seite um dies zu tun wäre Bibeltext.com

        Dort kannst du die Querverweise zu den verschiedenen Bibelstellen durchlesen und vergleichen.(sehr zu empfehlen; übersichtlich) Mag vielleicht nicht die modernste Seite sein, aber ich bin persönlich ein Fan von simpel gestalteten Seiten ohne den ganzen schnick schnack.

        Wenn du mal einen Begriff nicht verstehst, dann kannst du ebenfalls auf der von mir genannten Seite auf die Hebräische oder Griechische Interlinear Übersetzung gehen, um auch ein Verständnis von Wörtern zu kriegen, die in manchen Sprachen viele Bedeutungen haben können.

        Hier ist der Kontext angesagt.

        Beim Bibellesen Was sagen die Verse davor und was sagen die Verse danach.

        Andernfalls wäre es besser die Hintergrundgeschichten, verschiedener Bücher und Briefe zu wissen.

        (Welche Kultur, welche Zeit; Zeitpunkt, Zeitrahmen, geografische Lage, Begrenzung an Personen, zu Wem wird gesporchen oder wurde gesprochen?

        In welcher Zeitform steht der vorliegende Satz? Für wen ist was gültig?

        Welches Zeitalter betrifft diese Aussage? etc.

        Man sieht das Wort Gottes ist kein Luschenbuch, sondern bedarf an aufmerksamer und präziser Recherche, der wir Dank des heiligen Geistes mit dem wir versiegelt worden sind erfolgreich nachgehen können.

        Ich danke dem Herrn für seine Worte die uns frei zur Verfügung stehen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Leben im Geist,die Lösung ?

          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          Liebe Ursula,

          dem Herrn sei Dank geht der Galaterbrief ja weiter
          Dankeschön..doch jetzt klar,danke..

          Kommentar


          • #6
            AW: Leben im Geist,die Lösung ?

            Zitat von Onur Sarigül Beitrag anzeigen
            Liebe Ursula,

            mein Tipp für dich wäre.Wenn du dir über eine Bibelstelle unsicher bist, dann ist es am Besten natürlich Geschwister im Herrn zu fragen, die eine gesunde Lehre vertreten.
            Das hast du schon mal super gemacht.:
            Ich weiß jetzt nicht, seit wann du im Glauben an den Herrn Jesus bist.Trotzdem kann ich dir raten: Lies dir am besten Bibelstellen die von derselben Thematik bzw Sache sprechen.

            Eine gute Seite um dies zu tun wäre Bibeltext.com

            Dort kannst du die Querverweise zu den verschiedenen Bibelstellen durchlesen und vergleichen.(sehr zu empfehlen; übersichtlich) Mag vielleicht nicht die modernste Seite sein, aber ich bin persönlich ein Fan von simpel gestalteten Seiten ohne den ganzen schnick schnack.

            Wenn du mal einen Begriff nicht verstehst, dann kannst du ebenfalls auf der von mir genannten Seite auf die Hebräische oder Griechische Interlinear Übersetzung gehen, um auch ein Verständnis von Wörtern zu kriegen, die in manchen Sprachen viele Bedeutungen haben können.

            Hier ist der Kontext angesagt.

            Beim Bibellesen Was sagen die Verse davor und was sagen die Verse danach.

            Andernfalls wäre es besser die Hintergrundgeschichten, verschiedener Bücher und Briefe zu wissen.

            (Welche Kultur, welche Zeit; Zeitpunkt, Zeitrahmen, geografische Lage, Begrenzung an Personen, zu Wem wird gesporchen oder wurde gesprochen?

            In welcher Zeitform steht der vorliegende Satz? Für wen ist was gültig?

            Welches Zeitalter betrifft diese Aussage? etc.

            Man sieht das Wort Gottes ist kein Luschenbuch, sondern bedarf an aufmerksamer und präziser Recherche, der wir Dank des heiligen Geistes mit dem wir versiegelt worden sind erfolgreich nachgehen können.

            Ich danke dem Herrn für seine Worte die uns frei zur Verfügung stehen.
            Dir auch ein herzlichen Dank.

            Kommentar

            Lädt...
            X