Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt im Geiste zu leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heißt im Geiste zu leben?

    Ich grüssse Euch,liebe Geschwister-

    Wie lebe ich im Geist, als Wiedergeborener Christ.. ist damit das Wort Gottes gemeint?

    z.Bsp. der Sünde gestorben hält, obwohl man noch sündigt?

    Ich habe gesündigt und hinterher halte ich mich der Sünde für Tod.

    oder soll das mir täglich bewusst werden der Sünde gestorben zu sein, edoch da bleibe auch nicht Sündenfrei.

    Klar im Geist bin ich erlöst und habe Gottes Geist, aber das Fleisch ist noch da.

    So wie Apostel Paulus ausspricht in Römer 7,
    ich armseliger Mensch, wer wird mich erlösen?
    Die Antwort wäre darauf in Römer 8, dass es keine Verdamnis gibt ,in Jesus Christ..usw.
    Wäre das die Antwort darauf?
    Leider, habe ich das noch nicht richtig verstanden!

  • #2
    AW: Was heißt im Geiste zu leben?

    Leider, habe ich das noch nicht richtig verstanden!
    sws kann man es gar nicht intellektuell verstehen aber im Geiste durch den Glauben in Gehorsam und permanenner Anbetung ausleben.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Was heißt im Geiste zu leben?

      Liebe Ursula
      Zitat von UrsulaW. Beitrag anzeigen
      Ich habe gesündigt und hinterher halte ich mich der Sünde für Tod.
      Du sollst dich ganz praktisch und real der Sünde für tot halten, also der Sünde kein Gehör, keine Aufmerksamkeit, keine Gelegenheit geben. kurz: sich vor der Sündenmöglichkeit tot stellen oder aber fliehen vor der Verlockung der Sünde!

      oder soll das mir täglich bewusst werden der Sünde gestorben zu sein, jedoch da bleibe auch nicht Sündenfrei.
      wenn du dem Fleisch den Vorzug gibst vor dem Leben aus Glauben im Geist.

      Klar im Geist bin ich erlöst und habe Gottes Geist, aber das Fleisch ist noch da.
      Wäre das nicht so, weshalb hätten die Schreiber diese Dinge den Empfängern und uns als Mitleser aufgeschrieben?

      So wie Apostel Paulus ausspricht in Römer 7,
      ich armseliger Mensch, wer wird mich erlösen?
      Die Antwort wäre darauf in Römer 8, dass es keine Verdamnis gibt ,in Jesus Christ..usw.
      Wäre das die Antwort darauf?
      Röm 7 sehen wir jemand der meint er könne aus dem Fleisch sich bessern, aus Werken das Sündigen ablegen und Gott nahen, jüdischer oder katholischer Gedanke über dessen Fehldenken Paulus aus seinem praktischen Leben aufklärt.

      Leider, habe ich das noch nicht richtig verstanden!
      Du musst es praktisch angehen und real tun - im und aus Glauben-, weniger intellektuell. Gehorsam kommt vom Hören und dann dem Tun des Gehörten.


      Das gelesen?
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Was heißt im Geiste zu leben?

        Dankeschön.

        Kommentar

        Lädt...
        X