Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sünden tun

    Sehr geehrte Geschwister,

    Ich meine ,wenn man ein Wiedergeborener Christ ist ,will man gar nicht mehr sündigen.
    Ist das nicht noch unsere alte Natur,die in uns sich noch befindet,die von unserem Herrn Jesus
    in einem Prozess aus uns entfernt wird ( Heiligung)und manche Sünden die bleiben bis zu unserem letzten
    aushauchen auf dem Sterbebett.
    Ist das richtig,wie ich das beurteile?

    Herzliche Grüße,Ursula W.

  • #2
    AW: Sünden tun

    Liebe Ursula

    Unsere alte Natur wird NIE entfernt. Das wär ein katholisches Irr-Denken.

    Unsere alte Natur IST vollständig gestorben, gekreuzigt, im Tode und da müssen wir, die im irdischen Leibe noch leben und uns fortwährend entweder vom Geiste führen oder vom Fleische treiben lassen können, uns laufend ausrichten und entsprechend handeln. Unser Fleisch muss im Tode gehalten werden, dass ist ein Auftrag an uns aktiv dies zu tun. Es gibt kein Automatismus der dies über unseren Willen hinweg tut, doch ist der Geist Gottes die Kraft die unserem Willen IM Tun befähigt.

    Hilfreich, wie ich finde:
    Die vier verschiedenen Versuchungen, R.L.
    Skript herunterladen:https://rogerliebi.ch/wp-content/uploads/material/RL-R331.01-2019-05-02-____-Skript-Bibel-4-versch.-Versuchungen-4-Reaktionen-.pdfDie Bi...




    Titus 2,11 Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, 12 und unterweist uns, auf daß wir, die Gottlosigkeit und die weltlichen Lüste verleugnend, besonnen und gerecht und gottselig leben in dem jetzigen Zeitlauf,
    720 ἀρνέομαι (arneomai) : verweigern, leugnen
    Importantia
    αρνεομαι arnéomai
    Übersetzung: verweigern, leugnen
    Anzahl: 31
    Grammatik: V Dep Pass
    Herkunft: viell. von Aus G1 α a ohne (priv.) + Med von G4483 ρεω rhéo reden
    Kautz
    Gräz.: (zu etw.) nein sagen.
    Bedeutung
    1. sich weigern
      1. etw. (für sich) ablehnen, verweigern oder abschlagen. Hebr 11,24;

    2. leugnen

    1. etw. abstreiten oder verneinen; etw. vehement in Abrede stellen. 1Mo 18,15; Lk 8,45; Joh 1,20; Apg 4,16; 1Jo 2,22;
    2. jmdn. oder etw. verleugnen, sich nicht (mehr) zu jmdm. oder zu etw. bekennen; sich lossagen; etw. Angebotenes ablehnen, nicht akzeptieren oder annehmen bzw. es zurückweisen. Mt 10,33; 2Tim 2,12; 1Jo 2,22; ua.
    3. sich selbst verleugnen d.h. seinen eigenen Prinzipien untreu werden; in selbstloser Weise handeln. Lk 9,23; 2Tim 2,13; Tit 2,12;

    Wortfamilie: siehe noch: G533
    Statistik
    Vorkommen: 30; Stellen: 27; Übersetzungen: 8
    • verleugnen (9x in 7 Stellen)
    • leugnete (8x in 8 Stellen)
    • verleugnet (6x in 6 Stellen)
    • leugnet (3x in 2 Stellen)
    • leugnen (1x in 1 Stelle)
    • leugneten (1x in 1 Stelle)
    • verleugnend (1x in 1 Stelle)
    • verleugneten (1x in 1 Stelle)
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X