Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sünden der Vorväter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sünden der Vorväter

    Liebe Geschwister,

    können Sünden der Vorväter, einem vererbt werden, wie Pendeln, Kartenlegen, Wahrsagerei usw.

    Herzlichen Gruß
    Ursula W.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:57.

  • #2
    AW: Sünden.

    zu den 3 Sachen kann ich nichts sagen, aber eine andere Überlegung, die dir vielleicht dabei hilft.
    Ich würde definitiv JA sagen, soweit ich das verstehe.

    Wenn du Erbgut anschaust, gibt es da einen ganz genialen Mechanismus.
    Mit beschädigten Material, Gut, Genen wie auch immer man das nennen möchte.
    Sowohl gut/als auch schlecht sind gleichzeitig im Erbgut vorhanden. Was aber dann bei den Nachkommen verwendet wird ist offen.
    Es kann das Gute oder das Schlechte herauskommen.
    Somit hat Gott in seiner großen Weisheit die Möglichkeit viel zu steuern, was entsteht. Immer mit dem Hintergedanken, dass Gott natürlich nicht der Verursacher von Sünde oder dieser "Schäden" ist.
    Sprengt schon meine Vorstellungskraft...
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:57.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sünden.

      Liebe Usula,

      lies dazu mal 5.Mose 24,16 16 Nicht sollen Väter um der Söhne willen9 getötet werden und Söhne sollen nicht um der Väter willen getötet werden; sie sollen jeder für seine eigene Sünde getötet werden.

      https://www.gotquestions.org/Deutsch...onenfluch.html (Lies dir das mal durch)

      Römer 8,1 Also gibt es jetzt keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind

      2.Moses 20,5; 34:7; 4.Mose 14,18; 5.Mose 5,9 schuld der Väter heimsuchen an den Kindern.

      Überleg mal: Als Beispiel hättest du Eltern die Rauchen und saufen und du bist durch deine Eltern dazu mehr getrimmt worden diese Dinge zu tun vielleicht mit 14 Jahren angefangen, es gibt Probleme Zuhause und und und....

      heimsuchen an den Kindern was heißt das? Begehen sie dieselben Sünden wie die Eltern? Welche Sünden tun sie, das hier ist gefragt.

      ===
      Einschub Admin hpw
      ex gotquestion

      Frage: "Was sagt über Bibel über Flüche von Generationen?"

      Antwort:
      Die Bibel erwähnt die Flüche von Generationen an mehreren Stellen (2.Moses 20,5; 34:7; 4.Mose 14,18; 5.Mose 5,9). Es klingt unfair, wenn Gott die Kinder für die Sünden ihrer Väter bestraft. Allerdings ist das die irdische Perspektive. Gott weiß, dass die Auswirkungen von Sünden von einer Generation auf die nächste übertragen werden. Wenn ein Vater einen sündhaften Lebensstil führt, werden vermutlich auch die Kinder den gleichen sündhaften Lebensstil führen. Daher ist es nicht ungerecht, wenn Gott die Sünden auch in der dritten und vierten Generation bestraft weil sie dieselben Sünden, wie ihre Vorfahren, begehen. Sie werden aber für ihre eigenen Sünden, nicht die ihrer Vorfahren bestraft. Die Bibel sagt uns konkret, dass Gott Kinder nicht für die Sünden ihrer Eltern zur Rechenschaft zieht (5.Mose 24,16).

      Es gibt in den Kirchen heute einen Trend, bei dem jede Sünde und jedes Problem auf irgendeinen Generationenfluch geschoben wird. Das ist nicht bibeltreu. Die Heilung eines Generationenfluchs ist die Erlösung/Rettung durch Jesus Christus. Wenn wir zu Christen werden, sind wir eine neue Kreatur (2.Korinther 5,17). Wie kann ein Kind Gottes noch unter Gottes Fluch sein (Römer 8,1)? Um einen Generationenfluch zu durchbrechen, braucht man also den Glauben an Christus und ein Leben, dass man Gott widmet (Römer 12,1-2).
      Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:58.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sünden.

        Zitat von UrsulaW. Beitrag anzeigen
        Liebe Geschwister,

        können Sünden der Vorväter,einem vererbt werden,wie Pendeln,Kartenlegen,Wahrsagerei usw.

        Herzlichen Gruß
        UrsulaW.
        Antwort ist klar:Nein!

        Kommentar


        • #5
          AW: Sünden der Vorväter

          Da noch eine →►►Zusammenfassung über die Irrlehre,
          die früher in den Köpfen auch innnerhalb der "Brüderbewegung "AV"" herumgeisterte,
          die haben nähmlich auch diesen Irrsinn bezüglich Vorväter unter der Hand verbreitet.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Sünden der Vorväter

            Liebe Freunde,

            der Güte bewahrt auf Tausende hin, der Ungerechtigkeit, Übertretung und Sünde vergibt, – aber keineswegs hält er für schuldlos er ungestraft den Schuldigen, – der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern und Enkeln, am dritten und am vierten Glied. 2. Mose 34,7
            Es ist immer wieder erschütternd, was aus diesem Vers und besonders aus den Kapitel 32 - 34 des 2. Mose gemacht wird. Das Volk Israel hat sich völlig verdorben indem sie das Goldene Kalb gemacht haben. Gott muss Gericht üben. Trotzdem macht er gerade in diesen Kapiteln deutlich, dass er gnädig und barmherzig ist, langsam zum Zorn und groß an Güte.
            Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: HERR, HERR, (Gott El), barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und groß an Güte und Wahrheit, 2. Mose 34,6
            Es ist genau die Szene, in der Mose Gott "sehen" darf, aber nicht sein Angesicht. Vers 6 und 7 gehören zu ein und derselben Aussage. Haben wir hier einen Widerspruch zu der Aussage, dass Väter nicht für die Söhne sterben und Söhne nicht für die Väter? Man muss die so genannten Generationenflüche schon extrem oberflächlich lesen um die Stellen so zu interpretieren.

            2. Mose 34,7 führt doch die Güte fort und der nachfolgende Teil zeigt doch lediglich wie langmütig Gott ist. Der Text sagt nämlich überhaupt nicht, dass ich heute leide, weil man Urgroßvater gesündigt hat. Der Text sagt nur, dass die Langmut Gottes über vier Generationen gehen kann. Wenn mein Großvater, mein Vater und auch ich die gleiche traditionelle Sünde praktizieren, dann hat Gott das mit großer Langmut ertragen und dann reißt sein Geduldsfaden in der vierten Generation. Wenn ich aber über dieser Sünde Buße tue und diese Sünde lasse, dann kommt kein Gericht. Wir haben in den Versen eben überhaupt nicht die Aussage das ich anstelle meines Urgroßvaters geschlagen werde. Ich werde für meine eigene Sünde geschlagen, wenn ich diese auch in der vierten Generation hartnäckig verübe.

            Gott ist geduldig und gar nicht willkürlich.

            Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. Joh 5,24
            Diese Aussage stimmt zu allen Zeiten und für alle Menschen, egal welche Vorfahren sie haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sünden der Vorväter

              Hallo,
              Paulus spricht in 2 Korinther davon:
              2Kor 5,15-17 "Und er ist für alle gestorben, auf daß die, welche leben, nicht mehr sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben ist und ist auferweckt worden. 16 Daher kennen wir von nun an niemand nach dem Fleische; wenn wir aber auch Christum nach dem Fleische gekannt haben, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr also. 17 Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden."
              Ich sehe das vor allem geistlich. Physische Konsequenzen und weltliche Folgen kann es geben, aber geistlich ist das alles erledigt. Das heißt die okkulte Tätigkeit, die Ursula oben geschildert hat, die bis zur dämonischen Besessenheit führen kann, ist mit der Bekehrung vorüber. Der Geist Gottes lässt die Gegenwart der Dämonen nicht zu. vielleicht gibt es noch Zuckungen des alten Menschen, die wir im Tode halten dürfen. Die Bekehrung und die Gabe des Heiligen Geistes durch Gott ist der einzig wahre "Exorzismus".

              Kommentar


              • #8
                AW: Sünden der Vorväter

                Liebe Geschwister,
                das ist seltsam. Diese Frage, ob uns Sünden der Vorväter anhaften, habe ich schon 2x innerhalb meines beruflichen Wirkens von Muslimen gehört. Damals hatte ich keine Antwort darauf.
                Danke für die Beiträge.

                Kommentar

                Lädt...
                X