Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue Schöpfung in Christus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine neue Schöpfung in Christus

    Sehr geehrte Geschwister,

    ihr wisst von der Thematik Sabbathismus etc.

    Meine Frage ist, wenn jemand an einem Sabbat wiedergeboren sein wird, verstößt er laut den Sabbathisten gegen den Sabbat?

    Ich sage dies euch, weil geschrieben steht in 2.Kor 5,17 :
    Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
    Es steht neues ist geworden. Das müsste ja Arbeit von Gottes Seite aus sein oder nicht? Es hat eine Aktion Gottes stattgefunden; durch seine Gnade.

    Wenn wir eine neue Schöpfung sind und das in Christus, wie könnte laut den Sabbathisten der Sabbat für uns gelten?

    Wollen die uns drängen, wir die den heiligen Geist haben nach dem Fleische zu leben? Zumal wir keine Juden sind?Und Gottes Worte verdrehen, nach ihren Gemütern und sich verschreiben wollen einem Schein vom Frömmigkeit?

  • #2
    AW: Eine neue Schöpfung in Christus

    Lieber Bruder im Herrn

    Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Sabbatisten über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Sabbatist errette ist.


    Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Pfingstlern Charismatikern über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Pfingstler Charismatiker errettet ist.


    Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht ... dass es sich nicht und nie lohnt, mit Calvinisten über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Calvinist errettet ist.

    Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht ... dass es sich nicht und nie lohnt, mit Allversöhner über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird,
    weil kein Allversöhner errettet ist.


    Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Heilsverlierer über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Heilsverlierer errettet ist.


    Mit Arianern / Antichristen also zB.: WT Zeugen Jehovas und den meisten Messianischen Juden rede ich schon gar nicht, weil uns das in Gottes Wort verboten wird (2. Johannes Brief)
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Eine neue Schöpfung in Christus

      Lieber Onur

      Ich denke du hast in deinem Beitrag ja eine passende, gute Antwort zur "Frage" des Sabbats geschrieben.
      Wir finden die Antworten ja im Wort drin, Sabbatisten suchen sie einzigst und nur im Fleisch.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Eine neue Schöpfung in Christus

        Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
        Lieber Bruder im Herrn

        Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Sabbatisten über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Sabbatist errette ist.


        Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Pfingstlern Charismatikern über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Pfingstler Charismatiker errettet ist.


        Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht ... dass es sich nicht und nie lohnt, mit Calvinisten über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Calvinist errettet ist.

        Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht ... dass es sich nicht und nie lohnt, mit Allversöhner über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird,
        weil kein Allversöhner errettet ist.


        Ich musste / durfte lernen, (habe viel zulange gebraucht …) dass es sich nicht und nie lohnt, mit Heilsverlierer über ihre Heuchler Irrlehre zu reden, sondern über das Heil in Jesus Christus, das der Bussfertige bekommt in dem Moment, wo er sich bekehrt und glaubt, also von seinen eigenen verderbten Werken durch das Blut des Herrn Jesus freigemacht wird, und errettet wird, weil kein Heilsverlierer errettet ist.


        Mit Arianern / Antichristen also zB.: WE Zeugen Jehovas und den meisten Messianischen Juden rede ich schon gar nicht, weil uns das in Gottes Wort verboten wird (2. Johannes Brief)
        Lieber Hans Peter , wir wissen , dass wir mit dieser Aussage alleine stehen.
        Alle anderen von mir geschätzten Prediger widersprechen dieser Aussage , dass o.a. Personen nicht gerettet sind.
        Ich erspare mir Namen und Predigten auf Yotube hier zu nennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eine neue Schöpfung in Christus

          Lieber Bobby
          2. Kapitel19 Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!
          Wer nun nicht absteht von der Ungerechtigkeit und diese Dinge LEHRT die Hans Peter oben beschrieben hat, mit dem muss man sich gut bewusst werden, welchen geistlichen UMGANG man mit diesem überhaupt pflegen kann. Das ist auch eine persönliche, aber selbstverständlich eine voll an der Bibel ausgerichtete Frage, welche dennoch nicht jeder Bruder/Schwester immer und sofort gleich versteht und umsetzt.

          Kein Mensch kann jemanden das Heil aus sich selbst jemandem zu oder absprechen, das wäre römische Irrlehre. Doch muss und kann man jemand solchen verbal und in Praxis zeigen, dass man mit ihm biblisch gelehrt, keinen GEISTLICHEN Umgang pflegen kann und will.
          Die stärkste, biblisch geregelte Besonderheit: Umgang mit sich Christ bezeichnenden Arianern: geht gar nicht! Die darf man nicht mal grüssen!

          PS: Jeder Prediger benötigt solvente Zuhörer = Geldspender und wird mehr und mehr abhängig von ihnen.... Wie verhält sich nun ein Junkie gegenüber seinem Dealer? Schon mal beobachtet?
          >> Brüder und Schwestern im Herrn geben acht nur von ihrem Herrn abhängig zu sein. Nur Beziehungen nach Gottes Ordnungen ist gewollt und rein und unabhängig in Abhängigkeit, auch in grossen Nöten...
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar

          Lädt...
          X