Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charismatische Vergangenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charismatische Vergangenheit

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen!

  • #2
    Re: Charismatische Vergangenheit

    sind da jetzt alle mal pauschal alle charismatiker benannt, oder nur bestimmte?

    Kommentar


    • #3
      Re: Charismatische Vergangenheit

      Kannst Du vielleich noch eine Spur konkreter fragen, sonst muss man alles oben wieder nachlesen...

      Kommentar


      • #4
        Re: Charismatische Vergangenheit

        also:wenn ich mir das so durchlese komm ich auf den punkt, das charismatische christen nicht unbedingt auf dem richtigen weg sind.
        und da ist die frage von mir:alle charismatiker oder nur bestimmte gruppierungen.
        ich bin in einer charismatischen gemeinde, und man will ja nicht auf dem flaschen weg wandeln.deswegen frage ich

        Kommentar


        • #5
          Re: Charismatische Vergangenheit

          Lieber Stefan
          Punkto "Weg"
          Ist es so gesehen ganz einfach:
          Joh 14:6
          Diesen Weg finden wir in der Schrift, der Bibel denn
          Joh 1:1 Joh 1:14
          Aber ich schliesse mich dem Einwand von Hans Peter an, es wäre gut, wenn Deine Fragen etwas konkreter wären.
          Herzlichen Gruss
          Martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Charismatische Vergangenheit

            nun da bin ich beruhigt.
            dann bin ich auf dem weg, ebenso ist es der weg den meine gemeinde geht und viele andere charismatische christen

            Kommentar


            • #7
              Re: Charismatische Vergangenheit

              http://www.bibelkreis.ch/charism/neue_seite_6.htm

              Kommentar


              • #8
                Re: Charismatische Vergangenheit

                Ich kenne charism. Gemeinden seit 20 Jahren und habe außer Manipulation und Lüge nichts dort finden können.
                Ich habe große Konferenzen besucht mit 15 000 Teilnehmern und die GROßEN Heilungsevangelisten ( T.L.Osboern u.A. )pers. mehrfach erlebt.
                Außer Lug und Trug nichts zu sehen.Die Christen dort werden manipuliert.
                Ich habe zahlreiche Menschen sterben sehen, denen man Heilung zugesagt hatte, Gott hatte es zugesagt.
                Fast alle Christen dort werden Opfer der falschen Erwartung. Jesus kennen sie zumeist nicht, nur dessen Wirken erwarten sie.
                Spiritismus und Okultismus sind fast überall vorherrschend.
                Letztes brutales Beispiel: Todd Bentley aus USA, der Menschen in das Gesicht getreten hat um zu heilen, weil Gott es so wollte, oder in den Bauch boxte um zu heilen.
                Die Betroffenen wurden nicht geheilt, aber die Tritte/Schläge haben hoffentlich die Augen geöffnet.
                Todd lies seine kranke Frau zurück und heiratete vor Kurzem eine junge Frau.Mit ihr hatte er lnge Zeit vorher ein Verhältnis.
                Todd ist tätowiert am ganzen Körper, sein Auftreten war erbärmlich antibiblisch.
                ( Seinen Höhepunkt hatte er im letzten Jahr).

                Erst jetzt schrieb Charisma (USA), daß sie alle reingefallen sind und ermahnten zur Prüfung solcher Dinge.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Charismatische Vergangenheit

                  Um Todd Bentley ernst zunehmen muss man den Verstand jedenfalls lange weggeworfen zu haben. Der Mann sagt beim Taufen "bam!" und führt sich auf wie ein verspieltes Kind, was meint Superkräfte zu haben oder so ähnlich. Die Hörerschaft bekommt bei seinen absurden Geschichten und Praktiken permanent Lachanfälle. Wie ist das bloß zu deuten...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Charismatische Vergangenheit

                    Lieber David,
                    wohin führen denn diese unkontrollierten "Lachanfälle"?
                    Wird die "Hörerschaft" nicht damit abgehalten eigentlich weinen zu müssen (über Ihre Probleme und Sünden)?
                    Wird sie nicht auch davon abgehalten sich wirklich zu bekehren und in der Bibel zu forschen wo so solche Praktiken nirgends zu finden sind?
                    Bestätigen nicht auch weltliche "Lachveranstaltungen" (z.B. Comedyshows etc.), dass der Hörer durch Lachanfälle, das soeben Gehörte/Miterlebte teilt und bestätigt?
                    "Lachveranstaltungen" stehen immer hoch in Kurs in Zeiten/Umständen, wo es eigentlich gar nichts zu lachen gibt.

                    Pred 2,2
                    Zum Lachen sprach ich, es sei unsinnig; und zur Freude, was sie denn schaffe!
                    Pred 3,4
                    Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit und Tanzen hat seine Zeit;
                    Pred 7,3
                    Besser Bekümmernis als Lachen; denn bei traurigem Angesicht ist es dem Herzen wohl. -
                    Pred 7,6
                    Denn wie das Geknister der Dornen unter dem Topfe, so das Lachen des Toren. Auch das ist Eitelkeit.
                    Spr 1,26
                    so werde auch ich bei eurem Unglück lachen, werde spotten, wenn euer Schrecken kommt;
                    Spr 14,13
                    Auch beim Lachen hat das Herz Kummer, und ihr, der Freude, Ende ist Traurigkeit.
                    Spr 29,9
                    Wenn ein weiser Mann mit einem närrischen Manne rechtet, - mag er sich erzürnen oder lachen, er hat keine Ruhe.
                    Hesekiel 47,11
                    Seine Sümpfe und seine Lachen werden nicht gesund werden, sie werden salzig bleiben.
                    Lk 6,21
                    Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weinet, denn ihr werdet lachen.
                    Jak 4,9
                    Seid niedergebeugt, und trauert und weinet; euer Lachen verwandle sich in Traurigkeit und eure Freude in Niedergeschlagenheit.


                    Herzliche Grüsse
                    Schwester Anita

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X