Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MNR Norbert Lieth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MNR Norbert Lieth

    MNR Norbert Lieth
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: MNR Norbert Lieth

    MNR Norbert Lieth endgültig bei den Calvinisten und Pfingstler Pseudochristen gelandet

    30.59

    NL: = Ein Smalltalk Prediger für bepredigtwerdende Zeitverplemperer.

    Angehängte Dateien
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: MNR Norbert Lieth

      Zitat von JMA von NL zitiert
      Erst wenn mich die eigene Sündhaftigkeit mehr beschäftigt als die der anderen, bin ich in der Heiligung ein grosses Stück vorwärts gekommen.
      OW .... würde zu dieser Aussage sagen, eine Person die so denkt (inkl. Personen die Lobhudeleine über solch denkende Menschen verlautbaren) ist/sind damit im Besten Falle so langsam vorbereitet, selbst endlich Busse zu tun und sich somit erretten zu lassen....
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: MNR Norbert Lieth

        Für Lieth sind jetzt Calvinisten= Gotteslästerer und Pfingstler=Spiritisten auch ok ..



        Aus dem Warner MNR ist ein endzeitlicher Verführer Verein geworden.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: MNR Norbert Lieth

          Im Juli 2018 habe ich N.Lieth per Mail angeschrieben und gefragt , warum er J.Mc A. und B.Peters als so großartige Bibellehrer öffentlich benannte.
          Seine Antwort empfand ich als Beleidigung und habe jeden Kontakt mit dem Mitternachtsruf beendet.

          Kommentar


          • #6
            AW: MNR Norbert Lieth

            Lieber Bobby
            Du sprichst im Prinzip das Dilemma an:
            ►►

            JMCA ist ein 100% TULIPLER
            Benedikt Peters ist ein 50% TULIPLER

            Hans Peter Wepf war bis er 42 Jahre war ein 50% TULIPLER, nur war diese [%] Einteilung noch nicht (von mir...) erfunden.

            Hans Peter Wepf hat Bücher, fast nur von 50% TULIPlern (Darby Macinthos, William MacDonald, Gaebelein, Benedikt Peters (den ich übrigens u.A. wegen seinen
            herausragenden Lehrbücher äusserst schätze, obwohl er ein 50% TULIPler ist und 100% TULIP Irrlehrer übersetzt uns mit solchen zusammen Schule gibt).....
            usw. usf..
            aber auch einige von 100% TULIPLERN und ich werfe bekanntlich keine Bücher weg, ich verbrenne auch keine, ich scanne sie ein und lasse .ocr daraus machen ...

            Nehmen wir Roger Liebi, (den mit dem Dr.) .. :
            Er hat Arbeitsgemeinschaft mit 100%; 50%; 0%; TULIPLERN, verkehert praktischer Weise mit Heilsverlierern- Irrlehrern, Pfingstlern, den Herrn Jesus nicht Anbetern, nur den Vater Anbetern = Arnold Fruchtenbaum...

            Würden wir mit Roger Liebi "das Brot brechen", zum Zeichen, dass wir errettet sind und den Herrn erwarten und das "Brot brechen, bis ER wieder kommt.

            Ulrich B. hier im Forum, ist ein 0% Tulipler, versammelt sich aber mit den AV -Irrlehrern die "lehren"... sie seien "DIE" Versammlung, "sie" hätten den Tisch des Herrn und noch einige weitere abstruse seich selbst überhebende irre Dinge. ...
            In den Reihen der Avlern tummeln sich jede Menge Homöopathen, Baby Haustäufer, Darby vor Christus Anhänger... mit solchen die sich zur "Versammlung statt zu Christus hin "Versammlern" alo Antichristen Typus III)

            Paulus, der Apostel auf der Höhe des Galaterbriefes, hätte er mit Petrus, (Paulus hat ihn nicht einmal so genannt) , ... und mit denen von Jakobus und Jakobus dem Bruder des Herrn, "das Brot gebrochen"?
            usw. usf..

            Merkst Du woraus ich hinaus will?
            Wo beginnt denn unser eigenes Dilemma?
            Wo bauen wir unser eigenes häretisches! Schutzdispositive auf?

            Hätten wir mit Petrus, Jakobus "Brot" gebrochen?

            Verleugnen wir nicht selbst auch die Einheit des Leibes Christi, wenn wir nicht mit jedem der wiedergeboren ist, Brot brechen?

            Warum brechen wir nicht mit jedem der errettet ist das Brot?

            Und ja, ich löse das Problem auch nicht, ich fühlen mich bei solchen Dingen absolut ohnmächtig, dass ich mich gerne verkriechen würde, aber auch dazu bin ich zu schwach.

            Es muss auch niemand hier darauf antworten, nur etwas darüber nachdenken.

            Der Herr hat ja nicht gesagt, dass, weil ER ja wussste was für Häresien da sein wärden, dass wir deswegen das Brot zum Zeichen der äusseren Spaltungen nicht mehr brechen sollen, sondern dass wir es brechen sollen, bis ER wieder kommt.



            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: MNR Norbert Lieth

              Wer wollte Dir hierin widersprechen?
              Aber unser Dilemma ist: Calvinisten haben die Versammlung hier im Norden gespalten . (Unverschämt und frech)
              Am 1.Mai wären wir Mitveranstalter eine Maikonferenz mit etwa1000 Teilnehmern.
              Da Benedict Peters spricht und die Calvinisten , die (unsere) Versammlung gespalten haben auch hingehen und uns vorwerfen , Calvinistische Lehre abzulehnen aber B.P. sprechen lassen , haben wir uns aus dem Kreis der Veranstalter abgemeldet.
              Wer mit Irrlehrern Gemeinschaft hat , bringt Verwirrung in die Gemeinde. Und wir verlieren unsere Glaubwürdigkeit. So sehen wir das im ganz hohen Norden.

              Kommentar


              • #8
                AW: MNR Norbert Lieth

                Lieber Bobby
                Ich wollt nur zum Ausdruck bringen das die Trennungen hier auf Erden unumgänglich sind obwohl wir bestimmt viele von denen wir uns trennen,
                dann beim Herrn sehen werden und die Trennungen sind eben Folge von Sünde und Schwachheit.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: MNR Norbert Lieth

                  Mir ist aufgefallen , dass N-L. behauptet , JMcA. würde nur in 2-3 Punkten etwas anders sehen ,gleiches würde er (J.Mc A) auch von N.L. sagen.
                  Wer so was sagt , hat weder das richtige Evangelium verstanden noch die calv. Lehre.
                  N.L. unterstellt aber im Vortrag , dass wir J.Mc A nicht verstehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MNR Norbert Lieth

                    Nathanael Winkler vom MNR ist Lehrer am EBCT Berlin , einer Calvinisten -Ausbildungs - Schule.


                    Nathanael Winkler
                    Lehrer
                    Nathanael wuchs in Israel auf, kam dann in die Schweiz und begann seinen Dienst beim Missionswerk Mitternachtsruf. Er absolvierte die Predigerausbildung am EBTC. Heute ist Nathanael beim Mitternachtsruf als Jugendpastor und Verkündiger tätig. Ferner ist er verantwortlich für die Israel-Arbeit und leitet mehrere Israelreisen. Nathanael unterrichtet am Standort Zürich Bibelkunde und Praktische Theologie. Nathanael ist mit Rebecca verheiratet; sie haben drei Kinder.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MNR Norbert Lieth

                      Wer an der ebtc, der Irrlehrer Schmiede von des Calvinismus Gotteslästerers JMCA (John MacArthur) mit macht, muss unterschreiben
                      dass er die Calvinismus Gotteslästerungs (Blasphemie) Irrlehre glaubt.
                      Übrigens mach Roger Liebi immer noch beim Mitternachtsruf mit. ??!!
                      Machen kann man da nichts aber ist gut wenn man es weiss.

                      PS.
                      was kommt vor dem Fall? …

                      Elberfelder 1905
                      2. Petrus
                      2. Petr 2,1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volke, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, welche verderbliche Sekten nebeneinführen werden und den Gebieter verleugnen, der sie erkauft hat, und sich selbst schnelles Verderben zuziehen.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MNR Norbert Lieth

                        Lieber Bobby
                        ich nehme an, dass Du diesen gotteslästerlichen Irrsinn der EBCT Berlin "Bibelschule".... auch kennst? und mit denen ist ja der Mitternachtruf Dübendorf = "MNR" auch eine Kooperation eingegangen.
                        Ganz hier in der Nähe in Turbenthal hat M. Manten ja eine Giftaufzuchtanstalt gegründet um Junge, offensichtlich noch Unerrettete total zu vergiften.
                        Ja, 2. Petrus 2.1 ist voll aufgegangen

                        Artikel der Bekräftigungen und Ablehnungen

                        Artikel I

                        Wir stimmen überein, dass der Mensch, aufgrund seiner Verdorbenheit, Verblendung und Versklavung unter der Sünde, seine Errettung und Wiedergeburt nicht bewirken kann (Röm. 3,10-11; Rö. 6,17.20; 2. Kor 4,3-4; Eph. 2,1-9).
                        Wir lehnen ab, dass der Mensch für sein Handeln nicht zur Verantwortung gezogen wird (z.B. 1. Kor. 6,9-10, Röm. 1).
                        Artikel II

                        Wir stimmen überein, dass jeder Mensch die volle Verantwortung und Verpflichtung hat Buße zu tun und zu Glauben, um gerettet zu werden (Mk. 1,15; Apg. 17,30).
                        Wir lehnen ab, dass das souveräne Handeln Gottes in der Errettung die Verantwortung des Menschen in jeglicher Weise mindert (z.B. Apg. 16,14.30-33; Apg. 17,30).
                        Artikel III

                        Wir stimmen überein, dass die Errettung vollständig das Werk Gottes ist (von Anfang bis zum Ende), und der Mensch zur selben Zeit aufgefordert wird sich durch Buße von der Sünde abzuwenden und sich im Glauben an Christus zu wenden (Heb. 5,9; Heb. 12,2; Röm. 10,12-13).
                        Artikel IV

                        Wir stimmen überein, dass niemand zu Jesus kommen kann, es sei denn es ist ihm vom Vater gegeben (Joh. 6,37.44.65; Kol. 1,2).
                        Wir lehnen ab, dass ein Mensch wahrhaft Buße tun will, es aber nicht kann, oder sie ihm von Gott verwehrt wird (Joh. 6,35.47).
                        Die Folgerung ist unbiblisch. Die biblische Aussage ist, dass niemand sich zu Gott wenden will (Röm. 3,5-20), obwohl jeder Mensch ihn in der Natur und in seinem Gewissen erkennen kann (Röm. 1,18-21).
                        Die Ausdrucksform die wir verwenden wollen ist, dass niemand Gott sucht, noch zu ihm kommen will (im Gegensatz zu „keine Chance haben“). Gott aber ist es der begnadigt und errettet.
                        Wir lehnen ab, dass Gott schuld sei, wenn ein Mensch verloren geht (1. Tim 2,4-6; Mt. 23,27; Joh. 3,18).
                        Artikel V

                        Wir stimmen überein, dass Gott will, dass alle Menschen gerettet werden; und dass dies ein ernsthaftes, echtes Angebot und ein Aufruf Gottes ist. (Röm. 10,20-21; Lk. 19,41; Mt. 23,37). Darüber hinaus gebietet Gott allen Menschen an allen Orten Buße zu tun (Apg. 17,30).
                        Wir lehnen ab, dass Gott Menschen zur Verdammnis erwählt (1. Tim. 2,4-6).
                        Artikel VI

                        Wir stimmen überein, dass die Lehre der Erwählung zum Heil vorrangig eine Wahrheit für Gläubige ist.
                        Die Bibel spricht hauptsächlich zu Gläubigen über dieses Thema mit dem Ziel der Anbetung, der Einheit und des Trostes (Eph. 1; 1. Pet. 1,2-6). Jedoch nennt Jesus auch die Themen deutlich in seiner Predigt an die gesamte Volksmenge (Joh. 3; 6,36-37.44; Lk. 10).
                        Wir vermeiden im Gespräch mit Ungläubigen Erwählung und Nicht-Erwählung zur Diskussion zu stellen. Der Aufruf der Bibel an Ungläubige ist deutlich: „Tut Buße und glaubt!“
                        Artikel VII

                        Wir stimmen überein, dass Abfall möglich ist und Scheinglauben offenbart (2. Tim. 4,10; Lk. 22,3-6; Joh. 6:60-66).
                        Wir lehnen ab, dass ein wahrer Gläubiger abfallen kann (Joh. 10:27-30; Röm. 8:35-39).
                        Christen in fortlaufendem Ungehorsam/Sünde sprechen wir keine Heilsgewissheit zu, sondern rufen sie zur Umkehr auf (Römer 6). Argumentationen aufgrund von Erfahrungen mit Menschen die gläubig schienen und dann abgefallen sind, geben wir kein Gewicht.
                        Artikel VIII

                        Wir stimmen überein, dass das stellvertretende Opfer und Blut Jesu Christi all denen zugerechnet und wirksam wird, die es im Glauben annehmen (Heb. 9,28; Mk. 10,45; Mk. 14,24).
                        Wir lehnen ab, dass das stellvertretende Opfer und Blut Jesu Christi, nicht für die Errettung aller Menschen ausreichen würde (Heb. 10).
                        Artikel IX

                        Wir stimmen zu, dass wir anhaltend evangelisieren und für die Rettung von Menschen beten müssen, denn der Glaube kommt aus der Verkündigung (Röm. 10,17).
                        Abschließende Bemerkungen

                        Da die erörterten Aussagen häufig mit falschen Rückschlüssen verbunden sind (z.B. Röm. 9,20), müssen wir in unseren Gesprächen und Predigten diese möglichen Rückschlussfragen der Zuhörer aufgreifen und klarstellen.
                        Gott verursacht alle Dinge die geschehen. Er tut dies aber in einer Art und Weise, dass er dabei unsere Fähigkeit aufrechterhält, willentlich verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen; Entscheidungen, die reale und ewige Folgen haben und für die wir persönlich verantwortlich gemacht werden.
                        Wie genau Gott die Kontrolle seiner bestimmenden Vorsehung mit unseren willentlichen und nachhaltigen Entscheidungen miteinander in Einklang bringt, erklärt uns die Bibel nicht. Doch anstatt den einen oder den anderen Aspekt zu leugnen (einfach weil wir nicht erklären können, wie beides zutreffend sein kann), sollten wir beide Wahrheiten in dem Bemühen akzeptieren, der Lehre der ganzen Bibel gerecht zu werden.
                        Sehr treffend fasst D. A. Carson das Spannungsfeld zwischen der Souveränität Gottes und der menschlichen Verantwortung zusammen:
                        Gott ist absolut souverän, doch seine Souveränität hat in der Bibel nie die Funktion, die menschliche Verantwortung einzuschränken.
                        Menschen sind verantwortliche Geschöpfe — das heißt, sie treffen Entscheidungen, sie glauben, sie sind ungehorsam, sie antworten, und ihre Entscheidungen haben moralisches Gewicht. Doch menschliche Verantwortung hat in der Bibel nie die Funktion, Gottes Souveränität zu schmälern oder Gott absolut willkürlich zu machen.1
                        Diese Bekräftigungen und Ablehnungen der Lehre von der Errettung des Menschen wurden 2018 von den Ältesten und dem Leitungskreis der ECG Berlin-Hellersdorf erarbeitet.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MNR Norbert Lieth

                          Ich bin enttäuscht vom MNR , schon den Vortrag über den Weihnachtsbaum fand ich abartig und war verärgert.
                          Ich empfehle den MNR nicht mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MNR Norbert Lieth

                            Zitat von HPWepf Beitrag anzeigen
                            Übrigens mach Roger Liebi immer noch beim Mitternachtsruf mit. ??!!
                            Machen kann man da nichts aber ist gut wenn man es weiss.


                            Ich mag R.L. sehr , höre ihn gerne , aber im Gegensatz zu uns hält er M.Luther für einen Gläubigen !
                            Skript herunterladen:https://rogerliebi.ch/wp-content/uploads/material/RL-R331.01-2019-05-02-____-Skript-Bibel-4-versch.-Versuchungen-4-Reaktionen-.pdfDie Bi...


                            Minute 1:28 ( ungefähr)

                            Niemand ist frei von Irrtum, ich auch nicht.

                            Einfügung Admin HPW→→↓↓

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MNR Norbert Lieth

                              Ich glaube auch das Luther ein "Gläubiger" war, aber an was? an wen? Ein Christ konnte er nicht sein.
                              Ich muss auch nicht auf christianisierte Geldgeber Rücksicht nehmen, ich habe gearbeitet um die Familie durchzubringen.
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X