Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sitzt auf den Thronen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer sitzt auf den Thronen ?

    Offenb. 20 :

    4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben......

    Wer sind diese ? Sind wir das?

  • #2
    AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

    Lieber Bobby

    Nach 1. Korinther 6,2 „Oder wisset ihr nicht, daß die Heiligen die Welt richten werden? Und wenn durch euch die Welt gerichtet wird, seid ihr unwürdig, über die geringsten Dinge zu richten?“ würde ich davon ausgehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

      Ich frage wegen dem nächsten Vers:

      3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre. Danach muss er losgelassen werden eine kleine Zeit.

      4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

        Lieber Bobby
        wenn wir die Kp 19 und 20 zusammenlesen udn versuchen das Bild im Kopf zu haben,
        dann sind es die aus Offenbarung 19.9.

        Elberfelder 1905
        Offenbarung
        Offb 19,9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahle des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

          Aus Daniel 7


          9, Ich schaute, bis Throne aufgestellt wurden und ein Hochbetagter sich setzte. Sein Gewand war schneeweiß, und das Haar seines Hauptes wie reine Wolle; sein Thron waren Feuerflammen und dessen Räder ein brennendes Feuer.
          10, Ein Feuerstrom ergoss sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm; das Gericht setzte sich, und die Bücher wurden geöffnet.

          21, Ich schaute, wie dieses Horn Krieg führte mit den Heiligen und sie überwand,
          Hier zu Offenarung 20,4:
          22,bis der Hochbetagte kam und den Heiligen des Allerhöchsten das Gericht übergab und die Zeit eintrat, dass die Heiligen das Reich in Besitz nahmen.
          Daniel 7:9*-‬10*, ‬21*-‬22

          Die Frage ist nun wer sind die Heiligen des Allerhöchsten?

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

            Die Frage ist nun wer sind die Heiligen des Allerhöchsten?
            Lieber Martin
            vom Sinn und Textzusammenhang her sind das die Erretteten aus Israel.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer sitzt auf den Thronen ?

              Vielen Dank , wieder etwas gelernt.

              Kommentar

              Lädt...
              X