Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christian Anders. Ein Scharlatan, Verführer und falscher Prophet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian Anders. Ein Scharlatan, Verführer und falscher Prophet.

    Sehr geehrte Brüder im Herrn,

    mir tut es Leid, dass ich euch nicht so oft schreiben kann.

    Eines muss gesagt werden. Dieser Christian Anders verbreitet Gedanken die zur Einheit der verschiedenen Religionen führen soll.

    Ich bitte euch darum ihn zu prüfen, denn er scheint sich seine eigene Religion zusammengebastelt zu haben und hängt einem Buch an (Book of Light) genannt.

    Ich erwähne ihn, weil er möglicherweise sehr viele Menschen ins Verderben stürzen wird.

    Er zieht sich das Beste aus allen Religionen. Er vermischt Gnosis mit Gottes Wort. Okkultes mit Gutem und Esoterisches zur Weisheit Gottes.

    Er bewegt sich mit seinen Videos in Richtung Hölle und kennt den Herrn nicht, nein er hinterfragt die Person Jesu.

    Er hängt einer Einheitsreligion an und sagt in einem Video, dass alle Bücher dieselbe Botschaft haben, wenn man diese nicht wörtlich nimmt und ihre symbolische Hülle wegnimmt.

  • #2
    AW: Christian Anders. Ein Scharlatan, Verführer und falscher Prophet.

    Lieber Onur

    So krass wie du das oben beschreibst, ist ja für einen Gläubigen alles "i.O." Prüfung schon erfolgt.
    Du beschreibst einen religiösen Spinner, solche stehen jeden Tag zu Tausenden auf. Auf solche Typen fallen nur fleischlich-natürliche, religiöse Ungläubige herein.
    Da empfehle ich die Zeit besser zu verwenden.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Christian Anders. Ein Scharlatan, Verführer und falscher Prophet.

      Antwort von Ulrich

      zu Christian Anders:
      Jede Form von Religion ist teuflischen Ursprungs. Darum beten auch alle Religionen den gleichen Gott an.
      Aus diesem Grund finden wir in der Bibel, gerade im Neuen Testament, keine Unterscheidung der Religionen.
      Wenn wir in Kolosser 2,8 vor Philosophie gewarnt werden, dann geht es dabei um jede Form von Religion.
      Kolosser 2 kann sich überhaupt nicht auf eine bestimmte Ausprägung von Philosophie beziehen.
      Es ist überhaupt sehr bezeichnend. Da warnt uns die Bibel davor, dass der Satan die Gestalt eines Engels des Lichts annimmt (2. Kor. 11,14).
      Spätestens mit Origenes, der eine Schule für Literatur, Philosophie und Theologie in Cäsarea gründete bekam Religion einen christlichen Anstrich.
      Ganz sicher war das bei Augustinus und Thomas von Aquin so.
      Der Satan kam in Gestalt eines Engels des Lichts und die meisten haben es nicht bemerkt.
      Auf diesem Nährboden hat dieser Krebs weiter um sich gefressen (2. Tim. 2,17).
      herzliche Grüße
      Ulrich B.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X