Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Glaube ist richtig, weil er älter ist und sich mehr durchgesetzt hat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Glaube ist richtig, weil er älter ist und sich mehr durchgesetzt hat?

    Liebe Geschwister im Herrn Jesus Christus,

    mir gegenüber wurde die im Titel genannte Aussage geäußert.

    Ich fand die Aussage so bescheuert, dass ich dieser Person, der sich zu einer Religion namens Arsen bekennt mit einer einfachen Antwort gegenüberstand: Nur weil etwas älter ist, als andere Dinge, so muss das ältere nicht wahrer sein als das was später kam.
    Er wiederum entgegnete mir mit einem doch, woraufhin ich trotzdem Zweifel gegenüber seiner Aussage gezeigt habe; mit ähhhh nicht wirklich.

    Mir kam es schon komisch vor, dass eine Person die schlau ist, auf ein solches Argument zugreift. Ich hätte von ihm schon deutlich mehr erwartet.

    (Info er glaubt an die Nordischen Götter = Thor Odin etc. ; sprich Polytheist und Heide)

    So dachte ich mir muss ein Glaube wirklich richtig sein, wenn dieser älter ist?

  • #2
    AW: Ein Glaube ist richtig, weil er älter ist und sich mehr durchgesetzt hat?

    Lieber Onur

    Es gibt keine Steigerungsform von wahr (also wahrer oder so), es gibt nur wahr. Wahrheit ist eine Person, Jesus Christus.

    Die älteste Religion {*}, ist die schrecklichste und die Wurzel aller Verdorbenheit, die Religion Satans:
    1. Mose 3. Kapitel5 Sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon esset, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.
    {*}Religion im schlechten Sinne, im Sinne der verdorbenen, verlorenen Welt.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Glaube ist richtig, weil er älter ist und sich mehr durchgesetzt hat?

      Danke Olivier,

      wenn ich mir diese verlorenen Seelen anschaue, dann bewegt mich das sehr, denn ich weiß, dass sie sich von Gott abgwandt haben.
      Sie haben das sogar zugegeben, dass sie sich mit den Werten des Christentums nicht einverstanden waren und deshalb sich jemand einer anderen Religion zugewandt hat.

      Römer 3,10 wie geschrieben steht: "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer; 11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht. 12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut6, da ist auch nicht einer." 13 "Ihr Schlund ist ein offenes Grab; mit ihren Zungen handelten sie trügerisch." "Viperngift ist unter ihren Lippen." 14 "Ihr Mund ist voll Fluchens und Bitterkeit." 15 "Ihre Füße sind schnell, Blut zu vergießen; 16 Verwüstung und Elend ist auf ihren Wegen, 17 und den Weg des Friedens haben sie nicht erkannt."

      Da war sogar einer der mir gesagt hat, dass er besser wäre die Jihadisten zu töten, damit ein Übel weniger auf der Welt ist.
      Ich sagte zu ihm, dass es keinen Unterschied mache, ob man die eine Gruppe töten würde.Es wird trotzdem mehrere Leute geben die Unheil anrichten werden.
      (Müssen keine Jihadis sein)

      Laut dem Herrn würde die ganze Welt, die dem Herrn Christus nicht angehört(Nicht der Tempel Gottes ist) gerichtet werden, weil sie sich von dem Herrn abgewandt haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Glaube ist richtig, weil er älter ist und sich mehr durchgesetzt hat?

        Hallo Onur,
        ist doch klar, dass viele nicht mehr an Gott glauben wollen. Wer sich die Welt einmal betrachtet, weiß auch warum.
        Die großen Kirchen allen voran die RKK haben alles dafür getan, um die Menschen vom Glauben abzubringen.

        Wer nach Gott fragt, der wird auch von Gott gefunden werden. Das Hauptargument von Atheisten ist, dass die Welt
        ohne Religion besser dran wäre. Philip Möller ist ein Superbeispiel für solche Verdreher und Verderber. Der Witz aber ist
        der, wenn man sich ein bißchen mit denen beschäftigt stellt man ganz schnell fest, dass sie eigentlich von Angst angetrieben
        werden. Sie haben Angst, dass es Gott vielleicht doch gibt und sie dann allein dastehen und so suchen sie in Talkshows nach
        Leuten, denen sie ihre bescheuerten Weisheiten erzählen können, ohne aber jemals nach der Wahrheit gefragt zu haben.

        Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich, sagt Jesus in Johannes Evangelium
        14,6 diese Botschaft ist einfach und leicht zu verstehen. Und weil sie so einfach und leicht zu verstehen ist, werden alle die
        nicht an Ihn glauben, später keine Ausrede mehr für ihren Unglauben haben.

        Gruss im Herrn Jesus Christus

        Kommentar

        Lädt...
        X