Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Endzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Endzeit

    In einem Vortrag zur Endzeit spricht R.Liebi über Matth.24 und sagt eine große Christenverfolgung voraus

    Mehr als 20 Endzeitzeichen und ihre Erfüllung - Darum wachet! | Dr. Roger Liebi




    dort etwa bei 4:30 Minuten. und exact bei 5:39 Minuten. bes. 32 Minuten

    Kann mir jemand diese Christenverfolgung aus Matth. 24 erklären?Ich finde das nicht. Danke!

  • #2
    AW: Frage zur Endzeit

    Lieber bobby,

    ich denke nicht, dass hier jemand in der Lage ist dir diese „Christenverfolgung“ zu erklären, aus dem einfachen Grund, dass es in Matthäus 24 nicht um Christen der Gnadenzeit handelt!
    Der Herr Jesus spricht über Israel, und warum der Roger dies nicht sehen kann/will ist mir ehrlich gesagt, schleierhaft...hoffe der Schleier „lüpft“ sich beim Roger!

    Zu Matthäus 24 folgendes: https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=2998

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zur Endzeit

      Liebe Brüder
      ich habe mir vorhin beim MFIT das verlinkte YT angeschaut. Ist gut gemacht, aber im Detail werden sich noch einige Nebelbänke lüften müssen.
      Eventuell mal eine diesbezügliche, themenbezogene Skype Bibelstunde in Erwägung ziehen?

      Für das diesbezüglich Schriftstudium
      ► JD Pentecost "Bibel und Zukunft" = eine wertvolle Hilfe.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage zur Endzeit

        Sehr gute Idee , vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage zur Endzeit

          Das Problem mit der wörtlichen Auslgegung der Bibel liegt ja auf der Hand. In jeder Sprache gibt es für ein Wort oft mehrere Bedeutungen.
          Oft kann man aus dem Kontext des Satzes schließen welches Wort gemeint sein muss, manchmal jedoch ist das nicht vollkommen klar.
          Das macht das ganze schwierig.
          Aus meiner Sicht sollte also zunächst einmal gelten, dass wir uns fragen. Wer spricht da und und zu wem spricht derjenige.
          In Matth. 24 sehen wir das Jesus zu den Jüngern spricht, sie kommen allein zu ihm, das ist wichtig.
          Das Jesus von Kriegen und Hungersnöten spricht und davon das dass Evangelium in der ganzen Welt verkündigt wird od. allen Nationen, zeigt
          dass es sich um eine Prophetie der Zukunft handeln muss und nicht nur für die Jünger galt, denn die waren ein paar Jahrzehnte später
          tot und das Evangelium war mit Sicherheit noch nicht allen Nationen offenbart worden.
          Ob Jesus jetzt speziell Israel gemeint hat od. doch auch Christen, dass sollen andere entscheiden.

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage zur Endzeit

            Ich habe mich gefragt, was die "falschen Christusse" in diesem Vortrag an Bedeutung für uns haben sollten, die von 100 n.Chr. bis 1200 n.Chr. aufgetreten sind und soweit ich weiß von Christen nicht wahrgenommen worden sind.
            auch hatte ich hier gelernt, dass falsche Propheten für uns nicht gemeint sind, weil uns falsche Lehrer verheißen sind.

            Der Vortrag ist sehr gut , auch sehr gut nachvollziehbar, nur alles auf Matth. 24 zu beziehen habe ich nicht verstanden.
            Ich lerne gerne dazu, konsequenter Weise müssten wir dann auch andere Aussagen auf uns Christen beziehen.
            Wir haben aber hier etwas anderes gelernt. Oder?

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage zur Endzeit

              Lieber HansPeter

              Zu deinem Hinweis zurr Schrift, Bibel und Zukunft JD.Pentecost war bis jetzt sehr klar und verständlich.
              Nun aber schreibt er auf Seite 128, zitat: „Die Gemeinde ist....die Rebe und Er Wurzel sowie Stamm (Joh.15,5).“
              Ich würde aber eher auf die Jünger zur Zeit des Herrn Jesus tippen, die keinen Glauben hatten und im weiteren den prophetischen Teil Israel als Weinstock.
              Pentcost trennt klar die Aussagen in Matthäus 24 von der Gemeinde, doch hier in Johanne 15 existiert die Gemeinde „plötzlich“?

              Warum kommt er zu diesem Schluss zu dieser Erkenntnis?

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage zur Endzeit

                Lieber Bruno
                ich schätze dieses Buch auch sehr und zwar am meisten die Einleitung und den Schlussübersicht.
                Riesen Fleissarbeit!!

                Häufig haben die Brüder halt plötzlich das biblische Konzept der Haushaltungen aus den Augen verlorern und es "passt" dann halt scheinbar manches so gut.

                Diese "Böcke" kannst Duja bei fast allen Auslegern finden.
                Sie habe oft auch Angst? als "
                Hyper-Dispensationalisten"
                verschrieen zu werden.
                Mir ist das immer mehr wurst.

                Die Gemeinde des Herrn (Gemeinde Jesu) der Gnadenzeit findet man an keiner Stelle in den Evangelien angedeutet

                Die Gemeinde Christ des 1000JR aber sehr wohl, und das muss man einfach für sich persönlich zu Unerscheiden versuchen.
                Ich tus.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X