Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bedeckung der Frau beim Beten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Bedeckung der Frau beim Beten

    Die Bedeckung der Frau beim Beten, ein Privileg welches der Mann nicht hat.

    Nur Tradition oder geistlicher Schatz? Die Bedeckung der Frau beim Gebet, eine biblische Betrachtung.

    E
    ntgegen der falschen Behauptung die Bedeckung der Frau sei nur von Paulus gelehrt im Kontext damaliger Kultur oder 1 Korinther 11 sei
    sogar eine Rede des Paulus gegen die Bedeckung beim Beten hier eine kleine Betrachtung in der ich mich strikt an den Text halten möchte.
    Nirgends steht dass es eine Sitte war dass die Christen damals ihr Haupt bedeckten und NIRGENDS steht dass Paulus dagegen ankämpfte
    Solche Auslegungen nenne ich das Wort Gottes vergewaltigen bis es meinen Vorstellungen entspricht und es ist
    FALSCH!

    Als erstes sind die Korinther KEINE JUDEN! bzw. eine jüdische Gemeinde!
    Zweitens sind Christen nicht unter Gesetz!
    Drittens steht genau von Paulus beschrieben warum die Frau sich beim BETEN BEDECKEN SOLL!!!!

    Nicht dass Paulus dagegen ankämpft
    WO? STEHT DAS?
    Nirgends! Wer so lehrt, hat definitiv nicht die geistliche Bedeutung der Bedeckung beim Beten der Frau verstanden.
    Wobei es doch so leicht ist zu verstehen
    Paulus sagt:

    1Ko 11:1 Seid meine Nachahmer, gleichwie auch ich Christi.
    1Ko 11:2 Ich lobe euch aber, daß ihr in allem meiner eingedenk seid und die Überlieferungen, wie ich sie euch überliefert habe, festhaltet.
    1Ko 11:3 Ich will aber, daß ihr wisset, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, des Weibes Haupt aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.
    AHA!
    Es geht um die Ordnung in der Schöpfung, diese Ordnung die immer auf den Herrn JESUS hinführt.
    Paulus setzt also bereits hier voraus dass die Korinther das wussten,
    er wollte sie nur daran erinnern. DAS WAR NIX NEUES! 
    FESTHALTET! also hatten sie es schon. Aber die Situation in Korinth war von allerlei Irrlehren beeinflusst.
    Dann erklärt Paulus im VERGLEICH mit ihrem langen Haar die Bedeutung der Kopfbedeckung beim Beten.
    Bleiben wir eng beim Text


    Paulus sagt über den Mann

    1Ko 11:7 Denn der Mann freilich soll nicht das Haupt bedecken, da er Gottes Bild und Herrlichkeit ist; das Weib aber ist des Mannes Herrlichkeit.
    SOLL NICHT WEIL!!!!
    ABER Der Mann ist WAS?
    Das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt des Mannes.
    Es geht hier um die geistliche Bedeutung der Schöpfungsordnung und klar nicht um Traditionen.

    Ähnliches kann man in Epheser 5 nachlesen in Bezug auf die EHE und die Gemeinde Christi.
    ______________

    Paulus schreibt weiter
    1Ko 11:8 Denn der Mann ist nicht vom Weibe, sondern das Weib vom Manne;
    1Ko 11:9 denn der Mann wurde auch nicht um des Weibes willen geschaffen, sondern das Weib um des Mannes willen.
    AHA!

    Die Frau wurde also wegen des Mannes geschaffen ( siehe 1 Mose 2 )
    DARUM!!!!!! also Warum? in Bezug auf die Stellung der Frau in der Schöpfungsordnung
    1Ko 11:10 Darum soll das Weib eine Macht auf dem Haupte haben, um der Engel willen.
    Warum?
    Weil der Mann was Besseres ist?
    NEIN, aber als Zeugnis für die ENGEL!!!!! Ein Zeichen der Macht sogar

    Macht = Exusia= Vollmacht, Recht oder Macht.
    Also ist es ein Zeugnis mit dem sie vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt der Engel bezeugt dass sie sich dem HERRN unterordnet und die Ordnung Gottes anerkennt
    NICHTS, aber auch gar nichts kann man hier mit Tradition erklären.
    Paulus sagt dann
    1Ko 11:11 Dennoch ist weder das Weib ohne den Mann, noch der Mann ohne das Weib im Herrn.1Ko 11:12 Denn gleichwie das Weib vom Manne ist, also ist auch der Mann durch das Weib; alles aber von Gott.
    Das zeigt also klar dass es hier nicht um eine Wertigkeit Mann---Frau geht sondern beide vor Gott gleich viel wert sind.
    Es geht um Geistliche Dinge.
    ____________

    Petrus schreibt in einem ersten Brief
    1Pe 1:12 welchen es geoffenbart wurde, daß sie nicht für sich selbst, sondern für euch die Dinge bedienten, die euch jetzt verkündigt worden sind durch die,
    welche euch das Evangelium gepredigt haben durch den vom Himmel gesandten Heiligen Geist, in welche Dinge Engel hineinzuschauen begehren.
    Engel schauen also in die Gemeinde um an dem Verhalten der Gläubigen zu erforschen wie der Heilsplan Gottes ist.
    Am Verhalten der Gläubigen!
    _________________

    Die Kopfbedeckung der Frau beim Beten ist nicht eine Tradition und nirgends hat Paulus einen Kampf damit diese abzuschaffen, sondern die Korinther hatten Belehrung nötig was die Kopfbedeckung bedeutet.
    Wie sie in manchen Dingen wieder Belehrung nötig hatten.

    Nun ist jede Frau vor der Entscheidung
    Gibt sie diese Zeugnis oder gibt sie es nicht. Es ist ein Akt des Gehorsams und auch ein Ablegen von Stolz, dem Stolz des Feminismus den verdeckt viele Prediger unterstützen die die Bedeckung der Frau mit Tradition erklären statt die Bibel wörtlich zu nehmen.
    Die Entscheidung zum Gehorsam muss jede Frau selber treffen aber mache keinen Fehler
    WIR KÖNNEN DEN HERRN NICHT ÜBERRASCHEN
    Er kennt unser Herz und wir sollten aus Liebe zu ihm wenigstens ehrlich sein
    Ja Herr ich habe hier und da ein Problem mit Gehorsam, ich will es dir nicht verheimlichen sondern offen darlegen.
    Gib mir Kraft mich verändern zu lassen und die Weisheit dazu.......Könnte ein Gebet hierzu sein.
    In der heutigen zeit um so mehr wird dies oft und zunehmend nicht verstanden und Gott zwingt hier niemand, aber diese Dinge zu erkennen ist eine Gnade u

    Gefunden im WEB, Klaus T.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Bedeckung der Frau beim Beten

    Interessant ist auch, dass die Schwestern beim Beten ihre Häupter wegen den Engeln bedecken sollen.
    Wenn die Engel in den Kopf schauen könnten,
    bräuchten die Schwestern dieses Zeichen der Macht nicht.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X