Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeboren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiedergeboren.

    Liebe Geschwister im Herrn,

    H.P. sagte heute Morgen, wenn jemand paarmal fragt ob man eine Wiedergeborene ist, ist das fraglich ob man das wirklich ist.

    Ich kann nur darauf schreiben das stimmt nicht. Ich brauchte auch einige Zeit und habe mich X- mal bekekehrt usw. zum Herrn.
    Ja, warum wirst Du jetzt fragen, da kann ich dazu schreiben, weil ich das ganz alleine gemacht habe, im stillen Kämmerlein.
    Immer wieder kamen Unsicherheit und Zweifel auf, die mich veranlassten mich wiedermal zu bekehren.

    Da war niemand da der mich bestärkte, dass ich das richtig gemacht habe, in meiner Übergabe meines Lebens, an Jesus Christus.
    Ich hätte dazumal einfach einen Zeuge von einer Glaubensschwester-Bruder gebraucht, der schon länger dem Herrn angehörte und mir Bestätigung gegeben hätte.

    Klar jetzt weiß ich nach etlicher Zeit, das ich eine Wiedergeborene bin, weil ich auch immer wieder den Römerbrief durchgelesen habe.
    Das war für mich, einfach auch ein Prozess.

    Ich postete auch gestern, Samstag 16.02.2019 im Facebook auf meiner Seite, ein Bespiel von einem Übergabe-Gebet.

    Liebe Grüße,
    UrsulaW.

  • #2
    AW: Wiedergeboren.

    Liebe Ursula
    Es gibt nur einmal eine erfolge echte Bekehrung und nur eine Wiedegeburt. Punkt.

    Nicht bekannte Sünde z.Bsp., kann einem die Heilsgewissheit nehmen. Sich wieder und wieder zu bekehren nützt da gar nichts. Es sind andre Probleme vorhanden.

    Du kennst ja HP und seine Argumentationsweise ein wenig, nehme ich an... Dass er jemanden damit meint, der einige Zeit am Brot brechen teilnimmt und dann plötzlich Heilsunsicherheit hat, der hat ein echtes Problem. Diese(r) sollte sich prüfen weshalb und woher das kommt, ob er wirklich aufrecht Busse tat und glaubt.
    Jemandem Heilssicherheit einreden wäre das dümmste.

    Es gibt kein Übergabegebet. Diesen Unsinn dachte ich auch einmal eine Weile lang, lehrte es sogar meiner Frau(!) konnte es dann mit der Hilfe des Herrn richtig erkennen, ihr bekennen, es ablegen und dem Herrn bekennen.
    Es kommt aus der religiösen Welt welche etwas tun will anstatt schlicht in Demut Einsicht zu haben, Busse zu tun und dem Werk des Herrn schlicht und einfach zu glauben.

    Als ich mich bekehrte tat ich gar nichts als Erkennen, Weinen und Glauben. Nicht mal das Weinen hätte es gebraucht..
    Es ist die Gnade Gottes die mir bleibend Heilsgewissheit schenkte, ich glaubte dem Wort in der Sache halt sofort.

    Es freut mich, dass du Heilsgewissheit hast!
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiedergeboren.

      Ja, Olivier wie soll man sich richtig bekehren? Busse habe ich aufrichtig getan, jedoch sündlos bin ich nicht!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiedergeboren.

        Andere Probleme habe ich nicht. Gott, Jahwe weiss alles von mir. Was soll ich verbergen, vor meinem Vater .. gar nichts..

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiedergeboren.

          Zitat von UrsulaW. Beitrag anzeigen
          Ja, Olivier wie soll man sich richtig bekehren? Busse habe ich aufrichtig getan, jedoch sündlos bin ich nicht!
          Glauben. Ist doch alles in Ordnung.

          Wer sagt er sei ohne Sünde ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht in ihm.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiedergeboren.

            Leider fragen sich viele "Christen " ob sie wirklich von neuem geboren sind . Wir können darauf keine Antwort geben.
            Aber es steht im Römerbrief Kp 8: 14 Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.


            16 Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.

            Gem. 1.Joh. 3 wissen wir - wer NICHT von neuem geboren ist:
            Wer dauerhaft in Sünde verharrt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wiedergeboren.

              In 1.Thessalonicher 5,22-23 liest man: "Von jeder Art (Gestalt) des Bösen haltet euch fern. Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde (gänzlich) untadelig bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus."
              Ein Kind Gottes ist "ab sofort" abgesondert für Gott und "ab sofort" passend gemacht für Gott. Wir würden uns aber selbst betrügen, wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, da die alte Natur noch gegenwärtig ist.
              Wenn aber jemand gesündigt hat? - Wir haben einen Sachwalter bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten.
              1.Johannes 1,9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller (jeder) Ungerechtigkeit.
              Sich mit unserem Herrn Jesus in seinem Wort zu beschäftigen, Ihn in allen Dingen zu vertrauen, geht der praktischen Absonderung voraus, weil Er auch das Zentrum unseres praktischen Lebens sein will.

              Wachst aber in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus. Ihm sei die Herrlichkeit,...
              2.Petrus 3,18a
              *Diese Welt ist eine Wüste, wo ich nichts zu wählen wüsste, wo ich nichts zu suchen hab. Habe nichts hier zu betrauern, zu verlieren, zu bedauern,... * Aus "Geistliche Lieder CSV 2012" Text: John Nelson Darby (1849)

              Kommentar


              • #8
                AW: Wiedergeboren.

                Danke vielmals, Olivier.
                Liebe Grüsse

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wiedergeboren.

                  Dankeschön.
                  HERZLICHE GRÜSSE,
                  UrsulaW.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wiedergeboren.

                    Herzlichen Dank.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X