Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behinderte errrettet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behinderte errrettet?

    Sehr geehrte Brüder, die an den Herrn Jesus Christus glauben,

    mir ist seit neuestem eine Frage in den Sinn gekommen.

    Können geistig behinderte Menschen errettet werden?

    Ich sprech hier von den schwierigsten Fällen, die sich weder selbst Pflegen noch Selbständig sein können. Sprich auf eine ständige Hilfe einer betreuenden Person angewiesen sind.

    Der oben genannte Titel soll keinesfalls beleidigend sein. Ich frage nur, um mein Wissen anderen Geschwistern weiterzugeben und sie möglicherweise zu erbauen.

  • #2
    AW: Behinderte errrettet?

    Lieber Onur

    Jeder der geistig fähig ist zu verstehen, dass er gesündigt hat und verstehen kann, dass Gott ist, der ist verantwortlich vor Gott.
    In diese Gruppen gehören verschiedene Menschen nicht, nicht nur geistig behinderte Menschen nicht.

    Körperlich behindert zu sein ist ein Leid, welches nicht unverantwortlich macht.
    Schau z.bsp. Stephen Hawkins, der Obergötze der religiösen Atheisten, er weiss jetzt, dass er verantwortlich ist. (er war allerdings nicht immer an den Rollstuhl gebunden).
    Besseres Bsp.: Siehe den blindgeborenen in Johannes 9, er konnte, musste und wollte Glauben und tat es.


    Edit: 2x nicht
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Behinderte errrettet?

      Analog zu Kindern dürfen wir glauben, dass geistig Behinderte Menschen je nach Art ihrer Behinderung NICHT verantwortlich gemacht werden für ihr Tun.
      Somit ist Rettung immer möglich.
      Ich kenne geistig Behinderte , die unseren HERRN JESU lieben und ihre Liebe bezeugen.
      Ob sie errettet werden hängt vom Grad der Erkenntnismöglichkeit ab, GOTT ist GERECHT und urteilt GERECHT.

      Kommentar


      • #4
        AW: Behinderte errrettet?

        Analog zu Kindern dürfen wir glauben, dass geistig Behinderte Menschen je nach Art ihrer Behinderung NICHT verantwortlich gemacht werden für ihr Tun.
        Oder anders gesagt:
        wer noch nicht verantwortlich ist für sein Ton ist noch nicht mündig und wer noch nicht mündig ist,
        ist noch nicht unter dem Siegel der Verlorenheit.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X