Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dave Hunt: christliche Lehre in den Evangelien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dave Hunt: christliche Lehre in den Evangelien

    Ihr Lieben

    Dave Hunt der beim HERRN ist schrieb, Zitat: „Manche Ausleger in evangelikalen Kreisen gehen sogar noch weiter und behaupten, dass die vier Evangelien nur für Israel und das Millennium, die Briefe der Apostel aber für die Gemeinde Jesu bestimmt seien. Doch in den Evangelien gründete Jesus Christus Seine Gemeinde, und dort sind grundlegende Lehren verzeichnet.“

    Hierzu meine Frage, weiss jemand ob der bereancall.com Stellung genommen hat zu dieser Aussage von Dave?

  • #2
    AW: Dave Hunt: christliche Lehre in den Evangelien

    Lieber Bruno
    ich weiss davon nichts.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Dave Hunt: christliche Lehre in den Evangelien

      Lieber Bruno

      Unabhängig jetzt vom BC.

      Das Nichtbeachten der in der Schrift selber enthaltenen Dispensationen, führt m.M. nach in der Christenheit zu einem grauenhaften Durcheinander, zu Verwirrung, Schriftunverständnis und Streit; einfach nur katastrophal. Ist mir in letzter Zeit gerade wieder einmal sehr bewusst geworden, ist aber überhaupt nichts Neues, das war schon immer so und es hat ja in den letzten 20 Jahrhunderten auch zu katastrophalen Entwicklungen geführt mit Verfolgungen und Millionen von Toten usw. Die Religiöse Welt ist Fleisch, ändert sich nie nie nie.
      Religionsinteressierte nehmen eines Tages ein dickes verstaubtes Buch aus ihrem Regal - was ja gut wäre-, lesen darin, sehen das Wort Liebe und Himmel und Jesus und veranstalten darauf basierend ein fürchterliches Durcheinander wie es katastrophaler nicht sein kann und wundern sich ab all den tausenden von Denominationen und verschiedenen, uneinheitlichen Lehren und nicht stringenten Erkenntnissen.

      Die Welt meint heute alles zu Wissen und erklärt dieses Zeit zum Zeitalter des Wissens - sie verstehen gar nichts, lernen nichts, wollen gar nicht.
      Schrieb doch letztlich ein satanisch Irre geleiteter Römischer Katholizist
      "ich brauche mein Gehirn zum Bibellesen nicht einschalten, das haben schon andere 1000 Jahre vor mir getan ..."
      kein Fake, keine Ironie, so denkt dieser ewig Verlorene!
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Dave Hunt: christliche Lehre in den Evangelien

        Liebe Brüder

        Es ist in der Schriftauslegung wie im Familien und Berufsleben: Halbpatzige Sachen sind voller Unsinnigkeiten.

        Und:
        Wer meint, es gäbe ein Buch ausser dem WORT, in dem es keine falsche Ansichten hat, muss notwendigerweise enttäuscht sein und oder werden.
        Ich haben mich da längst "umgepolt". →
        Ich freue mich, wenn mich jemand auf einen Schreibfehler, Grammatikfehler, Interpunktionsfehler, Denkfehler, Auslegungsfehler hinweist.

        Und so ist ja auch dieses Forum dazu da, einander auf Fehler in Büchern in Lieder Büchern in: usw. hinzuweisen, davon, dadurch "lebt" das Forum. ....

        Geschriebene Bücher kann man eben nicht mehr ändern.

        Uebersetzer müssen sich auch so gut es geht und sie wirklich können genau übersetzen, ob es ihnen passt oder nicht.
        Und da happert es natürlich wie in jedem Bereich des Lebens gewaltig.
        Aber egal: wir, jedereinzelne von uns hat eine Bibel muss ich darin vertiefen und dann
        kann man auch so Auslegungsfehler sehen und andern dann hier mitteilen.

        Dass es in den Büchern die ich lese, (95% aus "Brüderkreisen) voll mit 50% TULIP Irrlehre und ähnlichem durchsäuert sind,
        voll mit halbpatziger Dispensation - statt 100% scharfer = richtiger Dispensation, das muss und werde ich nicht jedesmals erwähnen.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X