Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was heißt im Geiste zu leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was heißt im Geiste zu leben?

    Ich grüße Euch herzlichst,

    was heißt es eigentlich im Geiste zu leben?

    Mit freundlichen Grüssen
    UrsulaW.

  • #2
    AW: Was heißt im Geiste zu leben?

    Liebe Ursula

    Wir hatten am Freitag in der Wortbetrachtung Galater 5, ich gehe davon aus, dass du dich hier auf V.16 beziehst.

    „Ich sage aber: Wandelt im Geiste, und ihr werdet die Lust des Fleisches nicht vollbringen.“
    **(Galater‬ *5:16‬ *ELB‬‬)

    „Wandelt im Geiste“ = unser denken, reden und handeln soll durch den Innewohnenden Geist geprägt sein.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was heißt im Geiste zu leben?

      Deine Antwort verstehe ich leider nicht, das ist mir zu Pauschal, zu Allgemein ausgedrückt. Wie ist der innewohnender Geist in einem geprägt?
      Wir sind doch noch sündige Menschen .

      Kommentar


      • #4
        AW: Was heißt im Geiste zu leben?

        Liebe Ursula
        Der Geist soll uns permanent leiten nie unser Fleisch. Konkret durch Lesen und permanenten Glaubens-und-Tat-Gehorsam gegenüber dem Wort Gottes, unter Gebet auch immer.
        Das Fleisch im Tode halten, nicht dem Ruf des Fleisches aus dem Grab nachgehen, sondern dem leise aber deutlich hörbaren Ruf des Geistes folgen, hörbar auch durchs trainierte Gewissen.
        Man hört das Gewissen meist sehr früh in einer Situation und dann oft nur noch das schreierische des Fleisches. Dann sofort ohne zu zögern das tun was das Gewissen anzeigt, dann kommts in den einzelnen Situationen gut. Nie abwägen, zögern usw. sofort und entschlossen der Sünde fliehen. Ein Spiel mit der Sünde verliert man immer.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X