Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Edomiter

    Grüsse Euch,

    Aus welchem Stamme kommen die Edomiter?

    Danke im Vorraus, UrsulaW.

  • #2
    AW: Edomiter

    Liebe Ursula
    erstes Vorkommen Edom in Genesis 25

    Erklärung:
    1. Mose 36
    Und dies sind die Geschlechter Esaus, das ist Edom.2 Esau nahm seine Weiber von den Töchtern Kanaans:
    Genesis

    25:30
    Da sprach Esau zu Jakob: Laß mich doch essen von dem Roten, dem Roten da, denn ich bin matt! Darum gab man ihm den Namen Edom.

    32:4
    Und Jakob sandte Boten vor sich her zu seinem Bruder Esau, in das Land Seir, das Gefilde Edom.

    36:1
    Und dies sind die Geschlechter Esaus, das ist Edom.

    36:8
    Und Esau wohnte auf dem Gebirge Seir. Esau, das ist Edom.

    36:9
    Und dies sind die Geschlechter Esaus, des Vaters von Edom, auf dem Gebirge Seir.

    36:16
    der Fürst Korach, der Fürst Gaetam, der Fürst Amalek. Das sind die Fürsten des Eliphas im Lande Edom; das sind die Söhne Adas.

    36:17
    Und dies sind die Söhne Reghuels, des Sohnes Esaus: der Fürst Nachath, der Fürst Serach, der Fürst Schamma, der Fürst Missa. Das sind die Fürsten des Reghuel im Lande Edom; das sind die Söhne Basmaths, des Weibes Esaus.

    36:19
    Das sind die Söhne Esaus und das ihre Fürsten; das ist Edom.

    36:21
    Das sind die Fürsten der Horiter, der Söhne Seirs, im Lande Edom.

    36:31
    Und dies sind die Könige, die im Lande Edom regiert haben, ehe ein König über die Kinder Israel regierte:

    36:32
    Bela, der Sohn Beors, wurde König in Edom, und der Name seiner Stadt war Dinhaba.

    36:43
    der Fürst Magdiel, der Fürst Iram. Das sind die Fürsten von Edom nach ihren Wohnsitzen, im Lande ihres Eigentums. Das ist Esau, der Vater Edoms.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 15:43.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Edomiter

      "Edomiter" sind das Brudervolk Israel, also der 12 Sohne Jakobs via seinem Bruder Esau.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 15:44.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X